luftfilter einbauen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo mein prob. grad is das ich den luftfilter an den vergaser wieder anschließen muss , aber die gummis bekomm ich schwer auf den vergaser rauf hat wer nen tipp ?


    mfg

  • Hi,
    ich hab mal den anderen Thread in die Mülltonne verschoben...war ja doppelt ;)


    Zu den Gummis, wenn die richtig besch...eiden drauf gehen, am besten neue kaufen...dann sind die Alten sowieso schon viel zu hart ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • sind neue aber ich bekomm sie ned drauf X( rutschen immer hin und her

  • Mmmh, da kann ich Dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen...mußt'se halt irgendwie "drauffummeln" :unsure: ...oder frag mal Deine "bessere Hälfte" ,
    Frauen können besser Gummis drauffummeln ;):whistling: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich hab meine Vergaser schon bestimmt 10 mal aus- und eingebaut. Mein Tipp:


    Um die alles schön einbauen zu können musst du die Schlauchschellen um die Ansaugstutzen erstmal schön weiiiit öffnen. Schiebst du dann die Vergaser rein haster verkackt. Weil jetzt wird es ein otz gefummel die Gummis vom Luffi hinzubekommen.


    --> Den Vergaser deswegen an der Luftfilterseite hochheben (von der Seite gesehn isser jetzt schräg) und dann das Luftfiltergehäuse mit den Gummis unterhalb der Eingansseite der Vergaser ansetzen. Dann das ganze nah unten drücken und hoffen, dass die vergaser in die Ansaugstutzen rutschen und dass die Gummis vom Luffi sitzen.


    Viel Spaß und v.a. geduld

    Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!

  • Schmieren und fummeln Freak, da musst Du jetzt durch, wie wir alle!!!!!!!!!! ;streicheln;

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Ging mir genauso. Hab dann den Vergaser nochmal runter, im "Freien" Vergaser und Lufi zusammengefügt und dann das Paket an den Motor wieder angeflanscht, vorsichtig, dass die sch... Gummis vom Lufi nicht wieder runterflutschen. Solltest du die Seilzüge ausgehängt haben, diese vorher einhängen, dann Lufi dran, sonst elendiges gefummel mit Seilzügen. Wenn sie noch dran sind, lass sie dran, wenn du Vergaser runter machst.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Och,
    ich habe das ganze im letzten Jahr ca 10mal geübt, einschließlich Züge aus und einhängen. :rolleyes:
    Das übt...
    Mal schauen, ob ich es dieses Jahr noch kann. ;huh;
    Ich wollte noch andere Düsen und den K und N Lufi-filter einbauen...

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moin


    ich mach das genau anders !!!


    vergaser richtig fest an die ansaugstuzen schrauben



    alles fertig



    bisschen sprühöl auf die gummis
    dann kommt der lufikasten von oben drauf
    mit nem kleinen schrauben dreger hebel ich dann das teil drauf


    :blush: ich muss aber dazu sagen das ich diese federringe die da drauf sind /drauf waren nicht mehr habe :blush:


    sind w wie weg ??


    LG Alex

  • danke für die guten tipps :)


    habs gz geschafft indem ich sie eingefettet hab und dan halt gefummelt ^^

  • Auch wenn's nen altes Thema ist und als erledigt gilt, bestimmt steht nochmal jemand vor dem Problem.


    Ich stand gestern auch wie'n Ochs vorm Berg und hab die dämlichen Dinger nicht drauf bekommen. Hab also den Kasten wieder ausgebaut und mir angeschaut und (wer auch immer auf diese DÄMLICHE IDEE kam) mich gewundert wieso die schrauben im Kasten, womit man ihn zweiteilen kann von UNTEN sind. Also hab ich den Spaß durchgebohrt, von oben Inbusschrauben durch und unten mit der Mutter gekontert.


    Nun kann ich erst den unteren Teil einbauen, in den Kasten packen und innerhalb von 5 Sekunden das Gummi übers Rohr schieben (alles andere würde den Verkehr aufhalten). Deckel druff, festziehen , Bier auf und denken"Wieso haben die Japaner das nicht so gemacht :rolleyes: " .


    Besten Gruß und stressfreies Schrauben.

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***


  • Na weil se halt gern fummeln. :D

    Wohl einfetten und fummeln. Kann sich ja zu einem hocherotishen Erlebnis entwickeln :D wers mag:-)

  • Na aber das Gummi über das Rohr zu fummeln ist ja auch wirklich der unspaßigste teil. Dann doch lieber einmal die Löcher weiten, dann flutscht die sache hinterher immer super. Und seien wir mal alle ehrlich, so viel spass macht die Sache mit dem Gummi auch nicht. Glaub auch den Japanern macht das nicht so sonderlich Spaß

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Wenn die gummis neu sind, flutschen sie recht leicht drauf.


    Wenn sie alt und hart sind, wehren sie sich mit aller Gewalt dagegen.


    Was auch hilft, ist die gummis mit Gummipflege reichlich einschmieren, einen Tag einwirken lassen und immer wieder kneten. Dann sind sie wieder weich und flutschen wie neu problemlos drauf. Halten dadurch auch viel länger.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hallo!


    Hatte Probleme mit den offenen K&N, habe die Gummis einfach mit Heissluftlöhn schön warm gemacht und flutsch oben. Vor zwei Tagen baute ich einen anderen Vergaser ein und wollte den Luftfilterkasten montieren, ging nicht. Also wieder schön warm gemacht und mit hilfe eines kleine Schraubenziehers waren die Gummis drüber. Probier mal, mir hats echt geholfen.



    lg


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!