Versys 1000 118Ps

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Jungs!


    Hat von Euch schon mal jemand die Gelegenheit gehabt mit ner Versys 1000 mit 118Ps eine Probefahrt zu machen?


    Würde mich brennend interessieren wie sich das Ding fahren läßt.
    (Beschleunigung,Handling etc.)
    In meiner näheren Umgebung hat nähmlich kein Händler so ein Motorrad zum Probefahren zur Verfügung. :maul:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallo KLEiner!


    Das wäre natürlich ein zusätzlicher Anreiz.
    Würde aber eh nichts lieber als das tun,nähmlich auch kommen!
    Kann nur leider zum jetzigen Zeitpunkt keine fixe Zusage geben da ich normalerweise gerade dieses Wochenende arbeiten muß :heulen: :avatar70195:
    Werde aber mal mit Kollegen reden ob sie mit mir tauschen,daß geht aber leider nur Kurzfristig.(Maximal eine Woche vorher)
    Werden dann halt wahrscheinlich die meistens Hotels in der Nähe ausgebucht sein. :whistling:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Ausgenommen ist da die Kawasaki Versys 1000 mit 118Ps,die konnte ich noch nicht fahren da sie noch kein Händler als Vorführmotorrad hatte.


    Das ist aber keine Enduro. Unter 19 Zoll am Vorderrad gibts den Titel nicht. :P

  • Aha,danke.
    So genau kenne ich mich da auch nicht aus,meinte halt die Bauform.
    Und mit der 64Psigen Versys oder der lahmen V-Stream kann meine KLE locker mithalten.
    Rede jetzt aber nur von der Beschleunigung und kurvigen Bergstraßen denn die Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Du hast deine doch kürzer übersetzt?
    Wenn die Bergstrasse entsprechend kurvig ist, wird dir auch ein 150PS-Gerät nicht entscheidend davonfahren können. Ausser dem Fahrer ist sein Schein wurscht.

  • Meine Rede. Auf kurvigen Bergstraßen ists scheißegal, wieviel Motorleistung, da liegt derjenige vorn, der am wenigsten an seinem Schein und seinem Leben hängt.


    Auf schnellen Landstraßenpassagen, Autobahnen, oder ständigen waghalsigen überholen, im Geschwindigkeitsbereich weit ausserhalb der StVO hast mit viel Motorleistung auch viel Vorteil.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • :thumbup: Jeden einzeln zu zitieren wäre jetzt nicht sinnvoll,denn Ihr habt alle recht. :thumbup:


    Habe zumindest in den nächsten Jahren auch nicht vor mein Mop zu wechseln da eben KLE wunderbar zu fahren und voriges Jahr im Herbst oder besser gesagt im Winter (wegen Rabatt) technisch gewartet (überholt) wurde.
    Hervorzuheben ist neben der Beschleunigung auch noch die hervorragende Wendigkeit in engen Kehren.


    Mich würde eben nur interressieren wie sich die neu 1000er Versys fährt.
    Da sie eine der wenigen neuen Motorräder ist die mich optisch auch ansprechen.
    Vor allem aber,ist sie auch so leicht zu fahren und ist sie auch so schön wendig wie die KLE?
    Aber spätestens beim treffen werde ich sie probefahren!

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Ich mag ja die neuen dinger garnich !!! Das sied für mich alles aus wie zusammengesammelte teile un irgendwie an rahmen gesteckt aus.
    Bestes Beispiel BMW, einfach häslich die dinger da is keine estetig mehr da.
    Dann mag ich keinen Elecktroschrot am Gerät. das is doch scheiße wenn mir ein PC erlaubt ob ich gas geben kann oder nich weils Wetter schlecht is oder mein hinterrad schon rutscht . :avatar70195:
    Dass solls bei mir doch !!! :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Ja lieber emme das ist leider der lauf der Zeit.
    Optisch geht´s für mich ja noch so halbweg´s,aber die ganze Elektronic ist doch nur Kacke!
    Das höchste der Gefühle wäre für mich höchstens ABS aber der rest,den kannste vergessen.


    Bin voriges Jahr mit einem Mop weiß nicht mehr was für eins aber egal probegefahren da konntest Du nur mit beiden bremsen gleichzeitig bremsen natürlich elektronisch gesteuert!
    Wo bleibt da noch meine Sicherheitsreserve falls ich mich doch einmal verschätzen sollte?
    Und wenn ich Vollgas gebe dann meine und möchte ich auch die ganze Leistung abrufen,genau. :tommy_1:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Das einzige Motorrad was ich mir neu kaufen würde wehr ne KTM Enduro da is nur das dran was man braucht die sin zwahr auch schon mit einspritzung aber wenichstens gibts da keine Eierwärmer oder becherhalter fürn Wellnestee !!! :thumbdown:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:


  • Auf schnellen Landstraßenpassagen, Autobahnen, oder ständigen waghalsigen überholen, im Geschwindigkeitsbereich weit ausserhalb der StVO hast mit viel Motorleistung auch viel Vorteil.


    Mir gehts eher darum, dass ich die in der Kurve im Weg herumsteher (seltsamerweise oft BMW) auf den Geraden überholen kann. Da kann mangelde Motorleistung oft lästig sein. ;)

  • Jop,da kannste nur auf das erbarmen hoffen das man Dich vorläßt. :cursing:
    Aber nicht nur BMW,auch die Leutchen mit ihren fahrenden Wohnzimmern werden da zum problem.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Nur dass die fahrenden Einbauküchen meist auf den Geraden nicht gar so angasen und man zumindest da ansatzweise eine Chance hat zum überholen - wenn man's erstmal geschafft hat dran vorbei zu sehen ob frei ist... ;)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Leider nicht immer.
    Bei normalen Landstraßen haste recht,kurz mal rauf auf 150 und das Wohnzimmer ist nicht mehr zu sehen.
    Aber bei Bergstraßen speziell Nockalmstraße bei uns:
    "Wenn die dann nach durchstandener Kurve beschleunigen kann man höchstens ein bisschen mehr und das reicht dort nicht für einen sicheren Überholvorgang."

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Leider nicht immer.
    Bei normalen Landstraßen haste recht,kurz mal rauf auf 150 und das Wohnzimmer ist nicht mehr zu sehen.
    Aber bei Bergstraßen speziell Nockalmstraße bei uns:
    "Wenn die dann nach durchstandener Kurve beschleunigen kann man höchstens ein bisschen mehr und das reicht dort nicht für einen sicheren Überholvorgang."


    In dem Fall hilft nur, auf der Bremse vorbeizugehen. Das ist mit der KLE aber naturgemäss etwas schwieriger.

  • :hb: Halt mich jetzt bitte nicht für dämlich oder so was,aber den Ausdruck auf der Bremse vorbeigehen kenne ich nicht.
    Erklär mir das bitte. :confused:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ausbremsen, also vor der Kurve wenn er bremst vorbeistechen und bremsend vor ihm einscheren, was aber dann in engen Kurven knapp werden könnte. Wenn ich Pan richtig verstanden habe.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ausbremsen, also vor der Kurve wenn er bremst vorbeistechen und bremsend vor ihm einscheren, was aber dann in engen Kurven knapp werden könnte. Wenn ich Pan richtig verstanden habe.

    Aha,dachte schon irgendwie auf die Bremse gehen und gleichzeitig Vollgas oder so! :patsch:
    Puh,aber na mach mal bei einer Goldwing oder wie die Dinger heißen wenn die Straße gerade mal so breit ist das zwei PKW gerade noch Platz finden und Du nicht siehst was nach der Kurve kommt.
    Dort ist zwar meine Hausstrecke und des öfteren streift in Linkskurven mein Ständer und recht´s die Fußraste aber ausbremsen ist mir dort doch zu gefährlich.
    Da mach ich bei ganz hartnäckigen Fällen lieber kehrt zum nächsten Parkplatz um eine zu qualmen.
    So ganz nach dem Motto der klügere gibt nach.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!