2005er KLE drosseln?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,
    ich stehe vor einem kleinen Problem und komme nicht weiter ;(
    Weiß jemand von Euch ob man die 2005er KLE (45 PS) auf 34 PS drosseln kann?
    Bin jetzt im Netz hoch und runter, finde aber nur was bis Bj. 2004!


    Ich warte sehnsüchtig auf Hilfe :confused:


    Gruß Marco

  • Hi Marco,
    Du meinst sicher das "Neue Modell" mit dem Facelift ab 2005 :confused: ...
    Ich finde da auch nichts drüber ;( ...einzige Möglichkeit wäre bei KAWA mal direkt anzufragen ;huh; ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Beim Facelift wurde meines Wissens nichts grundlegendes am Vergaser und Motor verändert ausser Pflegemassnahmen zur Einhaltung der schärferen Abgasvorschriften und damit einhergehend niedrigere Leistung (andere Düsen, potentiell andere Nockenwelle - aber das ist nur geraten!).


    Einer Drosselung per anderem Schieber sollte da aber nichts entgegenstehen. Allerdings auf 34PS...? Gabs das nicht nur bei der GPZ?


    Edit: hab mir erst jetzt den Link beim vorangehenden Post angesehen: Drosselscheiben im Ansaugtrakt sind bei der KLE aber eher ungewöhnlich...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Bin ich froh, dass es in diesem Forum noch "wahre Helden" gibt :thumbup:


    Vielen Dank Jungs :nummer1_1: auch an KLEiner, der plötzlich wieder mein Freund ist :whistling:


    Habe mir gestern über Tante Google und Onkel Yahoo 2 Stunden die Finger wundgetippt und absolut
    nix im Netz gefunden - bin also doch unfähig ;( stehe aber dazu 8)

  • Mach es doch wie Ich nimm die Italienische Drossel für die KLE


    Pizza .............Pasta.............Basta :D


    Hey Michael,
    wenn´s meine KLE wäre, hhhhmmmmmmm naja, wäre diese ja theoretisch mit Pizza-, Pasta-, McD.-, BurgerK- und Bieransätzen
    an meinem Körper gedrosselt :whistling: aber das ist die KLE leider nicht.
    Ist für eine Fahranfängerin :D und das ich mich mal mit dem "DROSSELN" einer KLE beschäftigen muss :wacko: :patsch::avatar70195:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!