Mit 190cm zu groß für Topcase an der KLE ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Auch wenns blöd klingt, gibts hier jemanden der ca. 190 groß ist und einwandfrei auf die KLE aufsteigen kann
    trotz Topcase? :rolleyes: :whistling: :pflaster_1:
    Kriegt man das rechte Bein wirklich über das Topcase ohne dass man vorher Ballettunterricht genommen hat :confused:
    Oder mache ich was falsch :confused:



    Gruss
    Jürgen

  • hi, ich bin 198 und habe keine probleme auf die kawa aufzusteigen.


    Vlt liegt es daran das ich noch 18 bin und noch mehr elan hab ^^


    ansonsten helfen turnübungen oder eine leiter :P



    mfg

  • Oder einer der hilft. Entweder von hinten anschieben, während der Fahrer sein Bein an der Hose hochzerrt.


    Es gibt doch auch Werkstattkräne - wie hoch reichen die? Ansonsten mobiler Flaschenzug und immer nen gut gewachsenen Baum o.ä. in der Nähe. ;undwech;


    Wenn ich so vollgepackt unterwegs bin, dann schwinge ich meistens über die Sitzbank auf Reiseposition. Oder wenn ich gut in shape bin, dann auch schon mal mit nem Aufschwung über die Seitentaschen und die vollgestopfte 50l-Gepäckrolle.


    Üben, üben, üben. Viel Erfolg.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Boah, ich lass den Fred am besten löschen bevor das hier für mich peinlich wird :wacko1:
    :D

  • Ich tu mich auch schwer, wenn ich im Turtleoutfit auf die vollgepackte Lady aufsteigen will.
    Wenn du so lange Stelzen hast, musste die irgendwie zwischen Tank und Topcase durchbugsieren, möglichst kleingefaltet.
    Man gewöhnt sich dran. :thumbup:


    Wie machen das eigentlich unsere Konzentrate im Forum? :hmm:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Drauf ginge noch eventuell...


    ...aber runter wirds knifflig.
    Ich sehe mich schon auf dem Parkplatz liegen, die KLE auf mir drauf, mit einer Hand um Hilfe winkend. :thumbup:


    Muss ich das Topcase doch erst mal vergessen....

  • Wie machen das eigentlich unsere Konzentrate im Forum? :hmm:


    Es hat halt auch Vorteile wenn man klein (und leicht) ist :D ...


    Ich steige auf und ab, wenn die KLEine auf dem Seitenständer steht...ein Fuß auf die linke Raste und dann draufsetzen ;)
    Im Gelände geht das aber manchmal nicht, da muß ich dann auch "normal" auf/absteigen und bleib ab und an mal mit dem Fuß hängen ;huh; ..


    @KawaFreak
    Trotz meiner 30 Lenze mehr bin ich auch noch recht beweglich :P;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich werd mir das Ding einfach mal übers Wochenende holen und im Hof testen obs
    ohne Peinlichkeiten funktionieren könnte :rolleyes:


    Der Hauptgrund wäre die Möglichkeit den Helm verstauen zu können, was bei meinen beiden
    Seitenkoffern nicht geht.

  • Ich habe immer Topcase drauf und steige von rechts auf, wobei sie auf dem Seitenständer steht. Dabei schiebe ich erst mal das linke Bein über die Lady und dann rutsche ich einfach nach, geht ganz einfach, sogar wenn ich mal wieder mit meinem Knie Probleme habe.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Sorry, aber irgendwie ist deine Frage schon eigenartig.


    Tut man sich mit 190 nicht leichter, auf jedes, vor allem hohes Moped aufzusteigen, als mit 170?


    Ein Zwerg muss sich doch viel mehr verrenken und verbiegen als ein Riese, der mal eben nur kurz sein Bein halb hoch heben muss... :confused:

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Mein Problem war/ist dass ich mit dem rechten Bein nicht am Topcase vorbei komme :D


    Ansonsten hat meine KLE die für mich optimale Größe.


    Hatte zuerst vom vorherigen Mopped ein Givi V46 Topcase. Da kam ich kaum rauf auf die KLE, runter noch schwerer.
    Deshalb hab ich damals das V46 verkauft.
    Wegen de Möglichkeit den Helm unterzubringen wär ein Topcase aber sinnvoll.
    Das ausgesuchte (Givi 35 Liter) scheint nicht ganz so weit nach vorne zu reichen, da könnte ich fast Glück haben.


    Bei meinen Givi-Seitenkoffern steht bei Louis dabei "passt für Helme", mit meinem Schuberth C3 hab ich da keine Chance, selbst mein alter C2 passte nicht rein.
    Und wer schleppt schon gerne den Helm mit rum wenn er ihn im Topcase lassen kann?!?




    PS.: @ KLE-Freak: Ich bin bekannt für eigenartige Fragen :thumbup:

  • Tip von 'nem weiteren 190er:


    Auch wenns vollkommen besch*** aussieht rechtes Bein nicht seitlich abspreizen und mit dreiviertel-Drehung versuchen die Stelze übers Topcase zu schwingen, sondern stattdessen mit etwas Schwung das gestreckte rechte Bein annähernd grade nach vorne oben auf die niedrigste Stelle der Sitzbank zu schwingen. Dabei im richtigen Moment nach vorne beugen oder auf dem linken Bein näher ans Mopped hüpfen. Sobald die rechte Ferse (oder idealerweise bereits die Wade) auf der Sitzbank ist nachrutschen. Absteigen dasselbe in 'Rückwärts'.


    :thumbup: Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Du meinst mit ausgestrecktem, waagrecht angehobenem rechten Bein, auf dem linken Bein solange Richtung Mopped hoppeln bis man drüber ist? :D


    Hab das Topcase seit 10 Minuten montiert und werde das gleich mal testen.
    Irgendwie MUSS das gehen :rolleyes:

  • Das geit schon irgendwie.
    So wie es Bavarian beschrieben hat, mache ich es auch.


    Oder ganz sportlich mit Flickflack rückwärts aufsitzen. :hb:


    Grüße, der die unsportliche Variante bevorzugt.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Wir sollten nen Wettbewerb zum Forumstreffen im Juni machen un die lustigsten Körperverrenkungen beim Motorradbesteigen
    wie beim Hochsprung mit ner Schürie bewerten :D !!!
    Dei interesanteste Variante würde ich mit nem Bier und ner Bratwurst honorieren :thumbup: !
    Schöne Grüße vom Bleilochstausee .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Nö den Preis für den Elegantesten Abstieg bekommt immer noch der ZU Spätbremser für seine Tunnel Akrobatic in Bormio


    Er kommt bestimt wieder mit der KLE nach Kloster also sollte Er es dieses Jahr wieder schaffen ! Ich mach schon ma den Sanikasten klar. :pflaster_1:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!