emmen Moped

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi emme,
    ist ja richtig gut geworden :thumbup: ...ich bringe meine 2.Bank dann mal mit zu Dir :D ;) ...


    Wenn ich mir die Yamse so anschaue, bekomm ich auch mal wieder Lust auf Rennstrecke :rolleyes: :whistling: ...


    lg Frank


    Bring deine Bank mit das wird schon .
    War meine erste un is suppi geworden :thumbup: :thumbup: :thumbup: !!!
    Rundstrecke is ja nich so mein Ding , den Wasserkocher hab ich für mein Kolegen geschmiedet is ne FZ 750 mit 1000er Motörchen offene Trichter aufn Rennfergaserlein YZF Gabel,Schwinge un Räder, 916er Heckrahmen un Verkleidun un noch so einiges mehr. Mit den Sliks kanst du halt nich so schön auf die Scholle . Für mich is die FZ och zu klein , ich bin eher für GSXR, Luftgekühlt un um einiges größer. Das wird wohl das nächste werden. Es gibt ja entlich Stollenreifen in Übergrößen :thumbup: !

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hallochen- hast geschrieben, daß Du T 63 von Michelin drauf hast. Konntest Du dafür irgendwo eine Freigabe aufstöbern, ich suche noch immer. Ich finde auch keine für die Conti TKC, wenn die KLE offen ist. Ok, da konnte man am PC ein bißchen nachhelfen, aber besser ist ja was offizielles.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hi Mike,
    hast Du bei Deiner KLEinen eine Reifenbindung eingetragen?
    Bei manchen ist trotz voller Leistung keine Reifenbindung,...wie bei meiner auch :D:whistling: ...kann also fahren was ich will, auch Mischbereifung :nummer1_1:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo Frank,
    bei meinen 4 alten Japanern steht überall: "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten".


    Bisher konnte ich die Betriebserlaubnis nirgendwo finden- in den alten Papieren sind 1 bis 2 Reifenfabrikate vorgeschrieben, in den neuen steht nur der Satz drin. Im Ausland ist das ja egal, nur unserer Heinis machen da immer so ein Geschiß drum. Beim TÜV wollen die halt auch immer was sehen, daß ich diesen Reifen fahren darf, weil die auch keinen Plan haben, was genau gilt. Und wenn die was schriftliches haben, dann sind die glücklich. Unterwegs in Deutschland nehme ich immer einfach keine Mopedpapiere mit. Dann können die schon mal nicht in die Papiere sehen. Und falls ich mein Moped vorstellen muß, dann habe ich einen TÜV-tauglichen Radsatz auf Lager. Wenn nur die Papiere nachträglich gezeigt werden muß, dann muß ich ja nicht mit diesem Motorrad vorfahren. Bisher war aber noch nie der Fall.


    Also falls jemand einen Eintrag hat, dann mal Kopie schicken, vielleicht auch vom TKC!?



    Danke schon mal und tschüß

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo Mike,
    das ist Pech ;( ,in meinen alten Papieren steht nur die Größe drin :D ...hab immer eine Kopie des alten Briefes dabei.
    Es wird sich aber sicher einer finden,der die Reifen eingetragen hat :thumbup: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • SOOOO Heut hab ich mein 18er gekricht endlich noch rechtzeitig für die Villa !!!
    Is auch gut zum einbauen gewesen Hab rundrum 1cm platz :thumbup:
    Der AC10 is scheen der hat saumäsich gripp wens erdfeucht wird.
    Kont noch nich so dolle testen is bei uns sehr trocken .
    Luftdruck hab ich ma mit 1,4 Bar wie der letzte Karoo.



    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Muss man eigentlich für nen 18" Rad beim inschenjör vorbei oder hastes einfach eingebaut und fertig?
    Paßt das auch gleich mit der Achse oder kommt noch viel Bastelei dazu?


    Mal so rein zur information.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Das is ne KLE-Nabe mit ner eingespeichten KTM-Felge .
    Zum Tüv will ich noch der onkel hat sich selbst ein festigkeitsgutachen besorgt un täts dann eintragen :thumbup:
    Andere Reifen auch gleich mit.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Cooool 8)
    Wenn ich nur Zeit und Platz hätte...


    Die Alufolie hast du aber draufgelassen, machst du da keine Badewanne oder so hin?


    Die alufolie hab ich mit ner 3mm platte verstärkt das is sehr stabiel jetze. einfach dangeschraubt und umgebördelt das vorne bis zu den löchern hoch geht, un nach hinten schön lang gelassen das die ölwanne schön abgedeckt is.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Das wahr ja auch unfahrbahr mit den ollen Reifen , da konntsde gahrnich richtig Ackern un fliegen usw.
    Bei mir muß alles stollen haben !

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • So weil Mac ja immer auf Fotos steht hab ich welche von meiner Z bei meiner lustigen Herbstrunde gemacht.



    Das wahr am Start vom schleizer dreieck wo ich ma ne runde gefahren bin . :D




    Die anderen von nem Feldweg bei uns inder gegend.
    Wahr ja noch ma gans schön heute, da mus man doch fahren. Wens Regnet is wider die KLE dran ! :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Sooo nu läuft die Z ja un es is nu auch so weit sie umzubasteln.
    Hab dann die woche ma angefangen mit auseinandernehmen.
    Rahmenheck soll ja kürzer und die Rohre unsusammen geführt werden.
    Also ran andie Flex.




    Un schon isses ab . Für die Biegungen hab ich nen Zöllich Lenker zersägt das is mir doch glat beim ausmessen der Rohre aufgefallen un ins Hirn geschossen das doch noch was im lager liegt was ich nimmer brauch.
    Die Bögen hab ich dann zusammengemufft un werden dann noch verschweißt . Kammer sich jetze schon ma ansehen.




    bis die Tage un bastelt schön :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Emme
    Die is toll.
    Haben will.. Mac, wie macht Man(n) sowas am besten alles?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!