Tauchlackierung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo , ich hab von so einer methode gehört wo man das teil welches man lackieren will nurnoch in ein becken tauchen muss und s die flüssigkeit an den getauchten gegenstand haftet.


    hat da wer eine ahnung wo man sowas herbekommt und wie die genauen schritte gehen?


    mfg

  • Hallo KawaFreak,


    eigentlich handelt es nicht um eine Lackierung sondern eher um eine Beschichtung. Es gibt spezielle Folien in verschieden Farben und Mustern.
    Diese Folie wird auf die Wasseroberfläche gelegt und dann wird das zu beschichtende Teil in das Becken getaucht. Wie die genauen Schritte gehen bzw. was Du beachten musst kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich habe den Lackteilen an meiner Kle vor 6 oder 7 Jahren einen Carbonlook mit diesem Verfahren verpassen lassen. Die zu beschichtenden Teile müssen in einem perfekten Zustand (wie auch bei lackieren) sein, also keine Kratzer, Brüche, etc., da sich die Folie in jede Ritze zieht ;)
    Die Sache erfordet relativ viel Geschick und Erfahrung, damit das Ergebnis auch ordentlich wird. Ein Bekannter hat mir das damals in einem so genannten "Selbstversuch" gemacht. Das Ergebnis wurde leider/natürlich nicht perfekt und heute würde ich die Teile lieber lackieren lassen!
    Über Google "Tauchverfahren Beschichtung" kommst Du an Adressen verschiedener Firmen.



    Gruß Marco

  • erstmal danke für die antwort , ich denke auch es ist besser ich lakiere sie neu :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!