Ligurische Grenzkammerstraße oder ...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • ....wird denn wohl doch ein KLE treffen in Ligurien!
    Wir sind im letzten Jahr mit dem K60 scout gefahren und die haben sich als sehr gute Wahl on wie off road gezeigt. Der Reifensatz ist günstig und hält lang....der t63 ist aber mit Sicherheit eine tolle Alternative, habe den schon bei der ein oder anderen Veranstaltung auf steinigem Geläuf und grobem Schotter gefahren,...sehr souverän.


    Birgit hat gerade angemerkt, das sie ja dann mit Leon und Simon die Blümchenpflücker-Runde fahren kann....zum Cappucino ans Meer :D !


    Sie ist ja auch noch eher ein Rookie und wird auch das KLEchen nicht schrotten wollen, vor so nem bissl Patina is sie dann aber auch nicht bange :thumbup: .


    welchen CP in Cuneo habt Ihr denn angedacht? Den Municipal, oder gibts noch Alternativen, Dronero, San Dalmatzo....


    Wir kommen am Do. 13.09 in Allessandria morgens mit dem DB Autozug an. am Do 20.09 gehts dann via Zug von Allessandria auch wieder heimwärts, von da aus dann dirket zur Wuppenduro´12 weiter im Dreck spielen.


    ....freuen uns drauf,.....dkie Gegend ist einfach super schön, ...nicht nur zum offroaden !


    beste Grüße,...K. u. B.

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Hallo Mike TTR 600!


    Vielleicht könnte man da außen rum noch Verstärkungen anschweißen oder schrauben.
    Habe irgendwo gelesen das jemand mal so´n geriffeltes Stahlblech aussen rum angebracht hat.
    So ne art Schutz für den Motorschutz. :D


    Das waren emme und ich...klickerdieklack


    Ist nur die Frage wie das aussieht. :confused:


    Besch....scheiden ;) ...hat mich (die KLEine) aber vor "Schlimmeren" bewahrt :thumbup:


    Das Problem bei der KLEinen ist die geringe Bodenfreiheit :avatar70195: ...und der zu kurze "Motorschutz" der den hinteren Teil der Ölwanne frei läßt :patsch: ... emme hat sich deswegen 2010 die Ölwanne zerschossen :whistling: ...


    Also den ganzen unteren Motorbereich z.B. durch ein Alublech abdecken...sonst kann es einen erwischen :rolleyes: ...die Optik ist deswegen zweitrangig ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hi Freunde,


    leider hab ich zum gemeinsamen Offroaden in Ligurien eine unschöne Nachricht!


    Der DB Autozug, den Birgit und Ich gebucht haben, ist gestern telefonisch von der DB gecancelt worden, da man,...man höre und staune,....jetzt schon weiss, das der Zug im September nicht ausreichend gebucht sein wird.!!!!!


    wir haben nun, nach einigem Hin und Her, uns zur Alternative durchgerungen, und auf den Zug am 07.09 und zurück am 15.09 umgebucht.


    das bedeutet leider, das wir nur 2-3 Tage gemeinsam auf dem CP und den Trails verbringen können.
    Diese Situation ist von daher für uns unangenehm, da wir ja wissen, das Einige von Euch den bereits geplanten Urlaub auf unseren Termin verschoben haben.


    Tut uns wirklich leid, aber wir stehen der Sache machtlos gegenüber,...Unabwägbarkeiten des tollen DB-Service, müssen nun selber unsere Chefs davon überzeugen, das wir umbuchen mussten. ...kostet Birgit 3 Urlaubstage mehr,...super,....


    so´n Scheiss,...super ärgerlich!

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Macht Euch ken Kopp haubtsache mir sehn uns n paar Tage :thumbup: !
    Wenns einen aus der Bahn haut oder krank is, sollte doch keiner sauer sein .
    Mir sin doch erwachsen .
    MfG emme

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Macht Euch ken Kopp haubtsache mir sehn uns n paar Tage !
    Wenns einen aus der Bahn haut oder krank is, sollte doch keiner sauer sein .
    Mir sin doch erwachsen .
    MfG emme

    Hast Du schön gesagt, EMME,
    vor allem das mit dem "aus der Bahn hauen".
    Nettes Gedankenspiel. :nummer1_1:
    Ich sag auch:
    Hauptsache Urlaub...

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hallochen, wer meint die LGKS ist zu schwer, mal dem Link folgen: Unglaublich: Wohnwagen auf der Ligurischen Grenzkammstrasse Video KTM 690 Enduro


    Viel Spaß!


    exellent! :nummer1_1: Dann mach ich mir mal keine Sorgen mehr. Aber Urlaub habe ich trotzdem keinen. ;huh;

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Anscheinend gut zuhause angekommen!?


    Mußte bei den KLE`s keine Pannenhilfe mehr machen, aber gestern zum Feierabend noch einen Roller mit dem Bus nach Hause gebracht, der liegen geblieben war.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Anscheinend gut zuhause angekommen!?


    Mußte bei den KLE`s keine Pannenhilfe mehr machen, aber gestern zum Feierabend noch einen Roller mit dem Bus nach Hause gebracht, der liegen geblieben war.

    Ja der Rückweg war weniger aufreibend.
    Pannen? Mit der KLE? Eher selten... :thumbup:


    Aber dann haste ja noch deine gute Tat vollbracht.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Genau, eine gute Tat vollbracht, - die Leute waren echt froh, da sie nicht wußten, wie sie ihren Roller nach Hause bekommen, der war noch fast neu, also zu schade um nachts im Wald stehen zu lassen.


    KLE und Panne eher selten, das stimmt. Bei der Enduromania mußte ich damals mit meiner KLE (alles gesagt, die ist zu schwer und im Gelände nicht gut)- bis ich dann permanent den anderen aus der Patsche (alles "echte" Crossmaschinen) helfen mußte- bis hin zur Abschleppaktion von 40 km Straße und Gelände. Als dank habe ich dann den ADAC-Award bekommen, den ich aber eigentlich der Zuverlässigkeit der KLE zu verdanken hatte.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Als dank habe ich dann den ADAC-Award bekommen, den ich aber eigentlich der Zuverlässigkeit der KLE zu verdanken hatte.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hallo alle miteinander,
    durch das letzte WE habe ich irgendwie wieder bissl Blut geleckt. Das wär mal ein Trip. Mal sehen ob ich noch was auf die Beine stellen kann. Wollt mich für Kroatien eh nach einem anderen Untersatz umschauen. Wie sag ichs nur meiner Regierung :unsure: :wacko: Die hält mich so schon für bekloppt :patsch:
    Da werd ich mich wohl von einem anderen Untersatz trennen müssen ("Hypathia" ist aber nicht gemeint). Werd heut glei mal mit Emme schnacken ;)


    gruzz spätbremser

  • Ich bin ja umgezogen, einfach so aus Mangel an Hobbys..... Frank hab ich schon vorgeheult, das ich mein Navi nicht mehr finde. Die Katastrophe schlechthin......


    Aber heute ist ein schöner Tag


    .... mein Navi hat zu mir zurückgefunden u. so steigt die Hoffnung die Einstiegspunkte zu finden.


    Jetzt brauch ich nur noch die Routen von letztem Jahr.... wer weiß wo ich die gespeichert habe???


    ..... Varaita die Fünfte? Nach 4 Fehlversuchen mit teilweise verheerendem Ausgang :blink:


    Im Grunde ist der Erfahrungswert, man sollte nicht zu Fuss gehen, das ist ja prinzipiell schon gefährlich und man sollte keine einfachen Feldwege befahren...... wie hat mein Nachbar mal gesagt, Moped am Besten über den Teer tragen..... leider muss man dann ja zu Fuss gehen, was es schon wieder gefährlich macht..... äh, wo war ich stehen geblieben.... :wacko1:


    Genau..... da -> :avatar70195:


    Man.... ich muss jetzt endlich mal nachschaun, was da vorne krumm ist, fahren tut sich´s ja prima :whistling::nummer1_1:


    Mathias

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias ()

  • Hallo alle miteinander,
    durch das letzte WE habe ich irgendwie wieder bissl Blut geleckt. Das wär mal ein Trip. Mal sehen ob ich noch was auf die Beine stellen kann. Wollt mich für Kroatien eh nach einem anderen Untersatz umschauen. Wie sag ichs nur meiner Regierung :unsure: :wacko: Die hält mich so schon für bekloppt :patsch:
    Da werd ich mich wohl von einem anderen Untersatz trennen müssen ("Hypathia" ist aber nicht gemeint). Werd heut glei mal mit Emme schnacken ;)


    gruzz spätbremser


    Ich hoffe du Konntest deine "Gute" gestern einwickeln !!!
    Wehr ja echt ne dolle Nummer wen du mit kommen kommst. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich brauch verstärkung aus m Osten ,un du bist genau der richtsche.
    Nen passendes Eisen sollte sich finden.
    MfG emme

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Zitat

    Ich hoffe du Konntest deine "Gute" gestern einwickeln !!!
    Wehr ja echt ne dolle Nummer wen du mit kommen kommst.


    war zwar nicht gerade billig, aber sieht gut aus. Werd mich gleich mal in Triptis melden. Da war doch was zu holen :nummer1_1:


    gruzz spätbremser

  • Moin,Moin,
    es sind nur noch knapp 3 Monate :):):)


    Die gesamte Planung für die Ligurische 2012 läuft, wie letztes Jahr auch, über das Enduro-Wandern Forum in einem geschlossenem Bereich.
    Die Teilnehmer des letzten Jahres können den Bereich schon einsehen, alle anderen melden sich bitte im Forum an und kontaktieren Mathias.


    Dieses Jahr werden wir wohl ein paar mehr werden :rolleyes::whistling: ...außer aus dem Twin500-Forum werden noch Leute aus dem Enduro-Wandern Forum und dem DR-650.de Forum dabei sein :thumbup: ...


    @Mathias
    Die Dominanz der KLE's wird sich dieses Jahr wohl auch nicht brechen lassen :D:P;)


    Den Link zum Enduro-Wandern Forum findet Ihr in meiner Signatur.



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • schade dann bekommt man hier nix mehr mit?

  • ......@Mathias
    Die Dominanz der KLE's wird sich dieses Jahr wohl auch nicht brechen lassen :D:P;) ........


    Und das noch nicht mal im Ansatz..... :help:


    Ich erinnere mich aber noch ans Frühjahr, da wurde mir eine KLE angetragen, aus erster Hand mit sehr wenig km zu einem spannenden Preis..... der leider nicht runter ging, sondern durch Verhandlungen stieg. :laugh1:
    Es hätte Zeiten gegeben da hätte darüber noch nicht mal nachgedacht...... was macht nur der schlechte Einfluss auf mich, mit mir? :dreamer:


    .......wie das dann ausgeht weiß ich schon. :wacko1:



    schade dann bekommt man hier nix mehr mit?


    Es hat gute Gründe warum man in öffentlichen Foren nicht zu konkret eine Tour durch die Westalpen planen sollte. Jeder der dort fahren möchte sollte nicht nur eine Datei kopieren und auf´s Navi schieben müssen..... es gibt ein paar Dinge über die man nachdenken sollte, wer anfängt zu planen und sich schlau macht stolpert über ein paar Infos, wer nur eine Datei kopiert und losfährt, verhält sich vielleicht aus Unwisseheit so, dass es der Gemeinde schadet.......


    Ich würde jedem helfen, der es angehen will..... aber damit auseinandersetzen müsste er sich schon selbst. Planst Du zu öffentlich gibst Du es aus der Hand. Das hat auch nix mit dem Forum hier zu tun, es ist eben komplett offen, jeder der einen PC, ein Handy, Tablet besitzt kann es lesen..... und auch normale Benutzer im anderen Forum können nicht mitlesen. Die Planung bleibt unter den Teilnehmern. ;)


    Aber zu dem Thema könnte ich jetzt eine Seite schreiben.....


    Es gibt sicher wieder Bilder.... Infos..... usw.


    Mathias

  • Moin, Moin,
    Ihr bekommt natürlich noch was mit ;) ...


    Auch auf der Tour in 2010 haben wir die Details der Planung untereinander per e-mail abgewickelt...das hat aber nichts damit zu tun, das wir Informationen vorenthalten wollen.
    Es geht vielmehr darum, das wir auch noch in ein paar Jahren dort fahren wollen. :rolleyes:
    Manche Informationen gehören halt nicht öffentlich ins Netz gestellt...deshalb ein geschlossener Bereich nur für die Teilnehmer der Tour.


    Es gibt, wie überall, ein paar "unbelehrbare" die allen anderen soetwas kaputt machen...
    Das Friaul ist z.B. schon komplett gesperrt und in vielen anderen Gegenden (Slovenien, Cz, Gardasee usw.) werden Strecken massiv gesperrt.
    Wenn man dann im Netz liest, das sich Leute damit brüsten innerhalb von einem Tag mit ihren Maschienen "einen Berg umgegraben" haben,
    kommt mir die Galle hoch :cursing::maul: ...
    Da werden Absperrungen umfahren, quer durch den Wald gebrettert, Spaziergänger mal ordentlich eingestaubt, in Naturschutzgebieten rumgecrosst usw., solche Leute braucht kein Mensch und denen möchten wir keinerlei Hilfestellung geben.


    Wir fahren nur legale Strecken und halten uns an offensichtliche Sperrungen, nehmen Rücksicht auf Spaziergänger und Einheimische und versuchen so wenig wie möglich aufzufallen...wie gesagt, wir möchten dort auch noch in ein paar Jahren fahren können ;)



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!