Was´n mit Euch los ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Twinler,


    ich bin auf der Suche bei meinem Problem mit den Aussetztern bei hohen Drehzahlen noch immer kein Stück weiter gekommen. Wer hat noch ne Idee ?
    Meiner Ansicht nach kann man Spritzufuhr ausschließen.


    Gruss *all* *all*

  • lösung: vom 5. in den 6. gang schalten :lol:


    nein im ernst, scheinbar hat hier keiner mehr eine idee... :)

  • Nun, wenn du die Spritzufuhr ausschließen kannst und der Vergaser (und Umfeld) gereinit wurde bleiben eigentlich nur noch die Zündkerzen (oder Zündkerzenstecker, Zündkabel, Impulsgeber und Zündbox).
    Ich würde mal mit den Zündkerzen anfangen. Einfach mal neue reinsetzen, auch wenn die alten gut zu funktionieren scheinen, denn Zündkerzen können die tollsten Fehler verursachen.
    Gruß, Nobody

  • Ich meine die Lösung gefunden zu haben. Im Zuge meiner Umbaumassnahme ( d.h. GPZ-Motor mit 60PS ausbauen und dann in die KLE einbauen) habe ich durch Zufall entdeckt (weil ich auch alle Teile abgebaut habe und dadurch endlich mal was sehen konnte), dass eine Zündkerze ob am Isolator total schwarz war. Vermute dass das der durchschlagende Zündkerzenstecker war, der die Aussetzer verursacht hat. Ich werde Euch aber auch dem Laufenden halten, denn ich fahre demnächst mit der KLE mit dem 60PS Motor Probe. Dann weiss ich es genau, denn ich verwende dann die Elektrik von der KLE - und die ist in Ordnung.


    Gruss

  • Muss ich leider revidieren. Daran hats definitiv nicht gelegen. Es scheint nach Ausschluss aller anderer Möglichkeiten der verdammte Vergaser zu sein. An dem Teil hab ich mir allerdings schon einen Wolf geholt.
    Also: Schwimmerstände eingestellt, Memebranen kontrolliert, Düsen kontrolliert, alles mögliche also und immernoch: Die Scheisskiste stottert bei hohen Drehzahlen. Mit meinem 50PS Vergaser aus der KLE stottert nix, also definitiv dieser Mistvergaser.


    Gruss Batman

  • Hallo,
    kann es vielleicht sein, das deine Vergaser durch die kleinere Airbox überfetten? Nur so ein Gedanke. Frag doch mal einen TÜV- oder Dekraprüfer, ob er mal eine Lamdasonde in deinen Auspuff hält. Wenn es die Vergaser sind, muß man es bei der Messung sehen, egal ob zu fett oder zu mager. Oder lieg ich da falsch?
    Bau als erstes mal den Schnorchel von der Airbox ab, falls du es noch nicht getan hast.


    schumi

  • ... oder bastel mir mal nach:


    http://meine.freewebpage.org/pages/airbox.html


    habe zwar original 50PS in meiner KLEnen, die war aber vorher total überfettet. Braucht jetzt im Schnitt 5,5ltr/100km und dreht zwischen knapp 3000 und 9000 lochfrei.


    Wie ich grade feststellen musste, ist der externe Link auch nicht mehr zu gebrauchen, da die html-Datei auf 0 Byte länge ist. Der Provider hatte wohl nen Crash. *cy* :-((


    Wenn also niemand hier die airbox.html - Datei per Email an rimfire@hotpop.com schickt, wirds wohl nichts mit der wiederherstellung hier im Forum.



    HTH, Peter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!