Suche Koffersystem für ER5

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Grüß euch!


    Ab und an kommt es ja vor, dass mein Esel äh... meine ER5 und ich ein paar Transportprobleme haben. Liebevoll auch das "Mädchenproblem" genannt. Durch die Anschaffung einer Gepäckrolle für Bormio habe ich das Problem an sich ja schon ganz gut in den Griff bekommen. Seit Schürr-Stunden bei Robert :whistling: kann ich das Ding mittels 5 Metern Zurrgurt auch ganz sicher festmachen.


    Aber:
    Wenn die Gepäckrolle nicht ganz voll ist oder ich überproportional viele Schuhe dabei hab (schon mal 20km mit nem Absatz am Arsch gefahren?), ist die Rolle eher unpraktisch.


    Meine Überlegung (bzw. Weihnachtswunsch) wäre ja ein Seiten-Koffer-System für die ER5.
    Nun kenne ich mich nur leider so gar nicht aus.
    Wisst ihr, ob es für die ER5 ein gutes und günstiges System gibt?


    Danke! :thumbup:

  • Also... :D


    Gepäckträger würde ich von Fivestars holen gehen, die sind gut verarbeitet und nicht zu teuer.
    Dann musste nur mal schauen wo Du Koffer herbekommst. Ich hab Immer GIVI gehabt und würde da auch bei bleiben. Kosten etwas mehr, aber die sind wirklich wasserdicht. Hatte an der ZZR auch 3, inzwischen 2 verkauft :avatar70195: und nur noch einen als Topcase... :)

  • Hi,
    für Koffer mit Trägern wirst Du mind. 150-200,-€ anlegen müssen, eher mehr ;( ...gebraucht natürlich.
    Hab in der Bucht die Träger gefunden: Träger 1 und Träger 2
    Wenn Du Zeit und Geduld hast, wird sich sicher auch noch was brauchbares und billigeres von Privat finden lassen.
    Die Frage ist halt ob Du die Koffer wirklich nutzt, oder nur ein, zweimal im Jahr brauchst.
    Evtl. würde ein guter Tankrucksack und ein größeres Topcase ja schon reichen :confused:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Huhu ihr beiden!


    Danke schon mal für die Mühe!


    Frank, da ich bisher kein Auto habe bzw. auch nicht glaube, dass ich mir jetzt dann mit passendem Schein umbedingt eins zulegen werde *hüstel*, wurde bisher ausnahmslos alles mit der ER5 durch die Gegend gefahren. Ganz spannend beim Wocheneinkauf. Einen Tankrucksack habe ich ja, mit dem bin ich allerdings nicht wirklich glücklich. Wobei, der auch nicht wirklich maßgenschneidert auf die ER5 ist... aber gibts da so große Unterschiede` ;huh; ?


    Beim Topcase bin ich zwiegespalten, am liebsten wären mir wohl so Seitenkoffer, da werd ich mal die Träger von Frank weiter verfolgen. Lässt sich sowas auch mit sehr fraulichem technischen Verständnis anbringen? :miffy_1: :D


    Mac:
    Seitenkoffer oder Topcase-Koffer-Ding?


    Lg,
    Eva

  • Danke schon mal für die Mühe!

    Büdde... :sbitte:




    Beim Topcase bin ich zwiegespalten, am liebsten wären mir wohl so Seitenkoffer, da werd ich mal die Träger von Frank weiter verfolgen. Lässt sich sowas auch mit sehr fraulichem technischen Verständnis anbringen? :miffy_1: :D

    Seitenkoffer sind natürlich insofern besser, da Du da mehr rein bekommst... :)
    Das Anbringen von den Dingern ist eigentlich nicht so schwer... ;)



    Mac:
    Seitenkoffer oder Topcase-Koffer-Ding?

    Den kannste sicher sowohl als auch nutzen. Da es aber NUR einer ist, ist von einem Gebrauch ohne einen "Zwilling" abzuraten... :whistling:


  • Das sieht doch klasse aus :thumbup:
    Die Träger kann man auf eine ER anpassen.


    @Blutalbe
    Wenn Du jemanden kennst der die Träger anpassen kann, kannst Du die kaufen...sind günstig wenn Du alles für 100,-€ bekommst :rolleyes:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hm... verdammt, ich glaub ich kenn niemanden. Mal Leon heute Abend interviewen...

  • Wirst doch einen kennen, der mit einem Schweißgerät, Hammer und Bohrmaschine umgehen kann :rolleyes: ....
    Flachstahl gibts im Baumarkt :whistling:
    Wenn Du nicht bis zu Micha oder mir fahren willst, würde mir da noch emme einfallen den Du fragen kannst.
    Noch ein guter Tip wäre Easy, den würd ich mal als ersten fragen...ist bestimmt auch nicht so teuer ;) und nicht so weit von Dir :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Schlag ruhig zu, Mac.


    Ich befürchte, ich hab keinen, der das anpassen kann... ;huh;


    EDIT:


    Ahrg... erst alte Beiträge lesen...



    Lg,
    Eva

  • Du kannst auch Koffer von MotoDetail nehmen (Louis). Hab ich vom KLE-Freak gekauft, die haben auch schon Wasser gesehen und sind dicht.


    Alternative: Satteltaschen.

  • @blu:
    Mach das doch so:
    Kauf das Sortiment von dem und setze die Träger wieder für 50€ bei Ebay rein. Dann schaust, dass Du Seitenträger im Inet für Deine ER bekommst. Ist jetzt Winter, da braucht das ja net übermorgen bereits erledigt zu sein... 8)

  • Servus,

    Wirst doch einen kennen, der mit einem Schweißgerät, Hammer und Bohrmaschine umgehen kann :rolleyes: ....
    Flachstahl gibts im Baumarkt :whistling:
    Wenn Du nicht bis zu Micha oder mir fahren willst, würde mir da noch emme einfallen den Du fragen kannst.
    Noch ein guter Tip wäre Easy, den würd ich mal als ersten fragen...ist bestimmt auch nicht so teuer ;) und nicht so weit von Dir :thumbup:


    lg Frank

    na klar könnten wir das machen, wenns denn soweit ist.
    Und teuer, für nen Kaffee wär das schon ok oder :D .


    Gruss Wolfgang

  • na klar könnten wir das machen, wenns denn soweit ist.
    Und teuer, für nen Kaffee wär das schon ok oder :D .


    Gruss Wolfgang


    :thumbup:


    @Blutalbe
    So, schon gekauft die Dinger?? :D;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • hi Eva!


    mein Tip sind softbacks/ satteltaschen von polo .
    das model " road" kriegste neu für ganz kleines Geld und die erfüllen ihren Zweck ganz hervorragend.
    sind wasserdicht, einfach anzubringen, und du hast nicht so ein hässliches Trägersystem am möp.
    Mein Nachbar hat die Dinger seit jahren an seiner TDM. Haben viele Urlaube klaglos und gut mitgemacht.
    Klaus Demel ( weltreisender) ist mit softbags von heins gerippe um die welt gekurft und schwört auf die Teile.


    denk mal über die Alternative nach.....LG

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Stimmt.
    Habe ich auch. :nummer1_1:
    Sind stabil, mit Klett in der Breite verstellbar, gut zu befestigen...


    auch für die KLE geeignet. :rolleyes:
    Das einzige, worauf man achten sollte:
    Befestigung so wählen, dass nix in das Hinterrad kommen kann. :patsch:
    Bei abnehmbarer Sitzbank kann man die Querverbinder auch schön darunter verstauen.
    Das macht sie dann auch einigermaßen diebstahlsicher. :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!