Was ist das für ein Loch im Zylinder ??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Beim einmotten hab ich entdeckt dass am rechten Zylinder bei dem "Loch" dass so seitlich zwischen den Kühlrippen ist ein weisser kalkähnlicher Belag nach aussen wandert (zwischen den Kühlrippen) . Was ist das ????

  • Das ist ein entwässerungsloch wenn du mal durch starken Regen oder tiefe Pfützen und Bäche fährst könnte Wasser im Bereich der Zündkerze stehenbleiben dazu ist das Loch damit dieses Wasser abfliessen kann

  • Ah o.k. vielen dank für die schnelle Antwort !! Hatte mir schon Gedanken gemacht ob das was schlimmeres ist :)
    Bin halt kein Profi !

  • Moment!
    Dieses Loch ist aber auch dazu da, damit das Kühlwasser, was evtl. am Röhrchen vom Zylinderkopf austritt, nicht gleich die Zündkerze ersäuft! :patsch:
    Also ich empfehle:
    Tank runter und prüfen, ggfls. Gummiringe der Röhrchen tauschen, wobei Ventile einstellen jetzt angebracht wäre.
    Hat bei mir Sinn gemacht! :nummer1_1:
    Unsere Moppeds sind halt schon ein paar Tage alt. :rolleyes:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Mago dazu is keine Veranlassung es ist ja nichts ausgetretten oder rausgelaufen er hatt nur das kleine Loch gesehen und sich gefragt was es ist

    Hast ja Recht:
    Nach dem Motto," Never change a running team" :nummer1_1:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ich hab das Loch immer zur DEKO genutzt !!! Jetze weis ich och warum die Blümchen immer so lange halten bei mir :confused:
    Wen da wasser raus kommt ?!





    Noch ne schöne ide passent zur Jahreszeit !!!


    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Schick schick,


    ich wundere mich immer wieder, wie schön der Lack an euren Zylindern hält, bei mir bröselt der einfach so ab.


    Gruss, KLESchrauber

  • Hallo Leute erst mal vielen Dank für die superschnelle Reaktion !! Earthquake : Es hat sich ein weisser kalkähnlicher Belag in diesem Bereich gebildet (nur rechter Zylinder) .Werde mal wenn ich Zeit habe den Tank abnehmen und nachschauen Danke für den Tipp Mago

  • DIeser Weiße belag kann Oxidation von den verschiedenen Metallen sein wo unterschiedliche Metalle miteinander verbunden werden (Kerze und Block oder Stahl und Guss) Metalle nennen das auch Edelrost im gegensatz zum allgemein bekannten Rotenrost ist dieser aber nich schädlich sondern im gegnsatz zum schädlichen rost ist dies eher gut.


    Schau mal nach aber allzuviel Angst würde ich nicht haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!