Twin500.net - Int. Meeting 2012 Diskussion's - und Anregungs -Thread

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wer fährt am Freitag eigentlich auf eigener Achse vom Ruhrgebiet aus an? Evtl kann man ja eine gemeinsamme Anfahrt machen.....

    Wir werden dann kurz vorher nochmal telen, gell? ;)
    Nr. kommt per PN... ;)


  • Wir fahren immerhin 15-20 Jahre alte Modelle und früher oder später werden wir uns alle nach was neuem umschauen...da sind solche "Kundenfreundlichen" Aussagen einer Markenvertretung manchmal das "Zünglein an der Waage" ;huh;


    lg Frank


    Bist dir sicher?


    Wir halten alte Modelle um tw. viel Geld am leben, anstatt wirtschaftlich zu denken und was neues (gebrauchtes) zu kaufen. Wir sind in der Hinsicht beratungsresistent und damit der Alptraum jeder Marketingabteilung.


    Abgesehen davon hat Kawa nichts brauchbares im Angebot. Die Versys ist ein tolles Motorrad, aber was sich Enduro schimpft, sollte zumindest ein 19er Vorderrad haben. Und sie ist auch sonst zu teuer. 9600.- hier in Ö mit ABS. Um 10600.- gibts eine Tiger800 mit ABS und 30PS mehr.
    Bei mir hats bestimmte Gründe gegeben, weshalb ich mich für eine 2003er Tiger955i entschieden habe. Daryl hatte sicher auch ihre Gründe, nach der KLE eine VStrom zu kaufen (war auch bei mir in der engeren Wahl).


    Nur damit hier kein falsches Bild entsteht: die KLE bleibt bei mir. Ich werde sie nach dem Treffen aber nach und nach auf Gelände trimmen und nicht mehr so oft im Einsatz haben.
    Mag mal jemand beim Wuppenduro mitfahren? :D

  • Sehe ich leider auch so. Ich glaube, der Händler hat sich sicherlich nochmal dazu Gedanken gemacht, und ist zu dem Schluss gekommen, dass er bei eingefleischten Fans eines Modelles kaum irgendwas verkaufen kann. Zumal er nicht annähernd was ähnliches bieten kann.


    Da hat er nur Kosten und kein absehbarer Gewinn. Und wenn sich jemand dann doch zufällig ein neues ausschaut, wird er es bei seinem örtlichen bestellen. Das wäre was anderes , wenn Kawa selbst sponsoren würde.


    Ich muss auch ehrlich zugeben, ich wäre garnicht so scharf darauf gewesen. War erst vor ein paar Wochen bei einem Großhändler auf Frühjahrsfest, der hatte Honda, Suzi und Yamaha. Hab mir gedacht, kannst mal ein bisschen probefahren. Aber eigendlich hat mich kaum eines interessiert. Bin dann die beiden 750 nackeds von Suzi und Yamaha gefahren, naha, nett. Mehr auch nicht. Hat schon seinen Grund, warum ich mir mein eigenes gebaut habe.


    Also meiner Meinung nach kein großer Verlust. Bringt nur organisatorischen Durcheinander ins Treffen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Stimmt auch wieder.
    Wenn ich ein neues kaufen würde dann sicher hier bei mir in der Nähe.
    Aber für die nächsten drei Jahre bleibt die KLE sowieso mal sicher mein einziges Mop.
    Und wer weis vielleicht gibt´s dann nach dem Haus renovieren ein "Winterprojekt Walter"
    Jucken tut´s mich ja schon jetzt aber Haus geht vor,leider.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life


  • Hi
    Blutalbe und ich würden am Freitag so gegen 9-10 (?) bei Dir vorbei schauen. Wo genau wir uns treffen überlaß ich Dir, nur leicht zu finden sollts sein :D Wir hatten auch mal ganz grob angefragt ob Robert mit uns fahren will, hieß damals ´klar, gerne` und läge exakt auf der Route - also, Robert, wann und wo treffen wir uns? Oder kannst Du am Fr. noch nicht?

  • Ich überlass euch mal die Planung, bin familiär leider moemtan recht eingespannt - daher bitte nicht wundern oder böse sein ;(

  • Aaaalso.......guten Morgen erstmal.....
    Wir bringen am Freitag früh unsere Kids noch zum Schulbus und werden so um 9 Uhr mit dem Packen fertig sein.
    Einem Treffen ab 9 Uhr steht nix im Weg.
    Anbieten würde sich die Autobahnraststätte Feucht, das ist direkt an der Autobahn München- Nürnberg.
    Da ihr aber mitten durch die Stadt wollt, warum auch immer, liegt auf der Route in Nürnberg zwischen Röthenbach Ost und
    Hohe Marter der Fernsehturm und da gegenüber ist eine Tankstelle, da könnte man sich auch treffen.


    Ich für meinen Teil:
    ......fahre am liebsten Autobahn wenn ich wohin will, kürzeste Strecke von A nach B
    ......fahre gerne so früh wie möglich los
    ......komme gerne so früh wie möglich an


    .......bin aber auch für Landstraße offen, allerdings fahre ich dann nicht voraus, das kennst du ja noch Norbert oder :D8)


    @Blutalbe
    gute Besserung....was auch immer ;streicheln;


    grüße
    Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Wir werden dann kurz vorher nochmal telen, gell? ;)
    Nr. kommt per PN... ;)




    schreibe dir gleich ne pn zurück.....
    einfach melden.... bin fast immer erreichbar

  • (...)......fahre am liebsten Autobahn wenn ich wohin will, kürzeste Strecke von A nach B (...)


    Brrr, er hat das böse A-Wort benutzt!


    IndiaRomeo: Wär das was wenn Blutalbe und ich gegen halb zehn bei Dir aufschlagen? Würdest Du dann bis zu Robert´s Treffpunkt die Führung übernehmen? Gern auch weiter, oder er - oder ihr überlaßt das mir, mault dann aber auch nicht wenn wir ´ne Woche später am Himalaya sind statt da wo wir hin wollten :patsch: Ich und Orientierung... :whistling:

  • Da ihr aber mitten durch die Stadt wollt, warum auch immer,

    Hallo Robert.
    Schön das du dich anschliessen möchtest. Zur Route habe ich geschrieben, dass es ein grober Anhalt ist und dass ich große Wohnansiedlungen (Großstädte) gern auf der BAB umfahren möchte.


    Natürlich geht es auch *zack* auf de Bahn und dann bei Lobenstein wieder runter. Dann bin ich in 3 Stunden da, macht aber keine Laune. Das geht dann ganz gut auf dem Rückweg.

    IndiaRomeo: Wär das was wenn Blutalbe und ich gegen halb zehn bei Dir aufschlagen? Würdest Du dann bis zu Robert´s Treffpunkt die Führung übernehmen? Gern auch weiter, oder er - oder ihr überlaßt das mir, mault dann aber auch nicht wenn wir ´ne Woche später am Himalaya sind statt da wo wir hin wollten :patsch: Ich und Orientierung... :whistling:

    Ach am Himalaya sterben nur die Leute weg. Aber wir werden schon einen Weg finden. Treffen können wir uns auch südlich von Ingolstadt (zb. Langenbruck an der OMV) oder sonstwo, was auf dem Weg liegt.


    Ich schlage mal eine PN Konferenz vor umd die anderen nicht zu zuspammen. :wacko1:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Nase im Wind, einmal drehen, Witterung aufnehmen und losfahren....
    Ankommen klappt dann schon, wenn man genug zeit hat

  • Nase im Wind, einmal drehen, Witterung aufnehmen und losfahren....
    Ankommen klappt dann schon, wenn man genug zeit hat


    Omg... mit der Taktik würde ich nieee ankommen :whistling:


    Ich will wieder vor oder hinter Robert fahren ;) - das hab ich letztes Jahr als ganz angenehm in Erinnerung gehabt :whistling:
    Das wollt ich nur mal gleich so angemeldet haben bei unserem Klein-Konvoi :D


    @Blutalbe


    gute Besserung....was auch immer ;streicheln;

    Robert, danke dir. Ich bin ja ganz brav und so... ich darf nur ausbaden :confused:

  • @Blutalbe
    Wau....danke......ich werte das jetzt mal als Kompliment :rolleyes:


    grüße Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Nase im Wind, einmal drehen, Witterung aufnehmen und losfahren....
    Ankommen klappt dann schon, wenn man genug zeit hat


    Ich hatte schon einige schöne Touren nach dem Prinzip und meine Rückfahrt von der LGKS war größtenteils ohne Karte und nach Sonne orientiert - das geht, aber halt nicht wenn man mit anderen verabredet ist und ´nen Zeitplan hat :P

  • Leider das stimmt....



    Am besten sind navis die ein nur ein Pfeil und die km bis zum Ziel anzeigen für sowas...

  • Leider das stimmt....



    Am besten sind navis die ein nur ein Pfeil und die km bis zum Ziel anzeigen für sowas...

    Da gebe ich dann immer luftlinie ein. Okay, ich halte mich nicht strikt an die gezogene Linie. Aber das ist schon schön.
    Luftlinie oder kürzeste Strekce, vermeide Schnellstraßen und keien Kehrtwenden.
    Man, tolle Landschaftsszenerien eröffnen einem da das Antlitz. :thumbup:


    Schönen Freitag euch! :sonne:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Wie find ich euch falls ich nur auf einen Kurzbesuch vorbeischau?
    War noch nie auf solch einem Treffen... :confused:


    Gruss
    Carri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!