Kleineres Vorderrad 17zoll...plug and play?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Erstmal Guten Tag aus Hamburg...


    ich würde gerne in meine Kle ein kleineres Vorderrad einbauen um komm nicht recht weiter.
    Es soll nicht unbedingt ein Sumo Umbau werden aber da ich meine kle ausschließlich in der City verwende, würde ich gern etwas agileres an der Gabel haben. Also 17zoll und 110er Reifen.
    Ich habe natürlich schon lange das Netz durchforstet und na klar...auch die Suchfunktion benutzt. Es gibt sicher ein paar Beiträge in diese Richtung aber keiner ist mir Aussagekräftig genug.


    Frage: passt der gpz 500 Radsatz in die Kle oder sonstwas per "plug and play"? Was würde man benötigen um einen fremden Radsatz abgenommen zu bekommen?
    Ich möchte mir aus Kostengründen nicht unbedingt nen Sumo Felgensatz aufspeichen lassen..


    Herzliche Grüße,
    Christian

  • Hallo, also Plug & Play hast du nie. GPZ hat ja Doppelscheiben vorne, auch wenn du eine weg lässt, Premsscheibe der GPZ ist kleiner. Achse und Tachotrieb passen auch nicht automatisch.


    Meines Wissens gibt es keine 17`` Felge, die sofort passt. Auch nicht die der ER-5


    Manche haben umgerüstet auf Banditfelgen, dann muss aber eben auch Bremssattel Tachotrieb usw. angepasst / getauscht werden.


    etwas leichter gehts, wenn du die originalen KLE-Naben auf 17`` Felgen umspeichen lässt. Dann kannst du Bremsen usw. übernehmen. Natürlich sau teuer.


    Oder du hast Glück und findest einen gebrauchten Satz umgespeichte Felgen für Breitreifen. Ich hatte Glück und einen satz mit vorne 18`` / hinten 17`` Breitreifen gebraucht ergattert.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hat jemand aus dem Stehgreif einen Preis fürs umspeichen eines Vorderrades? Also Dienstleistung an sich + Material (Speichen+Felgenband)?



    Grüße

  • Unser Oldeimer Schrauber im nachber Ort nimt 30€ für schpeichen und nochma 30€ fürs reinmachen !!! :thumbup: Wahr n 18er für meine emme !

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • speichen werner in bergkamen macht auch sehr gute arbeit für schmales geld.
    habe glaube ich mal so 90€ bezahlt, für aus und umspeichen bei angeliefertem felgenband!


    geht auch alles per post...einfach mal anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!