Versys 1000

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute


    Heute wusste ich, warum ich den Kawasaki Newsletter abonniert habe...


    2012 kommt die Versys 1000 auf den Markt


    Ich kopiere hier einfach mal ganz frech das Marketing - Gesülze hinein:


    Die Versys bekommt 2012 einen grossen Bruder. Dieser heiss ersehnte Allrounder erweitert Kawasaki's Produktpalette um ein wichtiges Modell.


    Als sehnsüchtig erwarteter grosser Bruder des vielseitigen Kawasaki-Mittelklassemodells tritt die neue Versys 1000 an um maximalen Fahrspass unter allen nur erdenklichen Strassenbedingungen zu vermitteln. Ob solo oder zu zweit, ob mal eben um die Ecke oder durch die ganze Welt: die einzigartige Kombination aus dem drehfreudigen, auf Flexibilität abgestimmten Reihenvierzylinder und dem agilen Fahrwerk mit dynamischer Federung begeistert jeden Fahrer. Mit der Versys 1000 bringt Kawasaki eine neue Vielseitigkeit in die 1-Liter-Klasse.


    Hauptmerkmale:
    - lange Federwege für den universellen Einsatz
    - die aufrechte und komfortable Sitzposition trägt zur optimalen Fahrzeugkontrolle in jeder Situation bei
    - sportliches Handling durch den leichten Aluminium-Rahmen
    - der 1.043cm³, 4-Zylinder Reihenmotor sorgt für eine starke Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich
    - werkzeuglos, einstellbare Windschutzscheibe
    - funktionelle Verkleidung bietet sehr guten Windschutz
    - 21,5 Liter Tankvolumen für grosse Reichweiten
    - KTRC (Kawasaki Traction Control) - Kawasaki Traktionskontrolle, 3fach einstellbar
    - 2 Leistungsmodi wählbar (volle Leistung und ca. 75% der vollen Leistung)
    - neueste ABS-Generation
    - eine hohe Zuladung ist dank dem robusten Heckrahmen möglich
    - 17" Aluminium Räder
    - Umfangreiches Angebot an Kawasaki-Original-Zubehör


    Die Versys 1000 ist ab Januar in der Schweiz erhältlich.



    Kawasaki Versys 1000



    Mal sehen, mal sehen ob sie der KLE das Wasser reichen kann ;)

  • Habe lange gegrübelt ob mehr als die wirklich tolle KLE notwendig sind. Eine Versys mit VIER ZYLINDER? Was soll denn so ein Quatsch??? Ich bin die BMW F 650ST Probegefahren, unmittelbar danach die 650er Versys (also die "Echte" KLE Nachfolgerin!) Was soll ich sagen - KAWA for ever! Leicht und wendig- nicht ganz so ein Punch aus dem mittleren Bereich wegen der Einspritzung die dem Vergaser nun einmal gegenüber auch sinnvoll sein kann, aber doch eine reale Alternative zur KLE ist. Also ne´1000er mit vier Zylinder aus dem Baukasten ist doch Kacke. Crossover hin oder her: Zwei-Zylinder zum Landstrasse räubern und ab und an mal Piste hoppeln, mehr braucht der Mensch nicht!
    Motorsport Hänsle hat mir dann noch einen netten Umbau angeboten: nun sind es Zwei KLEine Versy(chungen)s! :thumbup:

  • Hab die Versys 1000 vor kurzem in Natura besichtigt und frage mich ob die tatsächlich ebenso wendig ist wie die KLE. :whistling:
    Sie ist schon ziehmlich groß,werde mal schauen wann ich Zeit für ne Probefahrt habe und dann hier berichten. :smoker:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ich muss erlich gestehen das mir die Grand Tourer eigentlich ganz gut gefällt.
    Leider nur der Preis ;sad;

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Moin Moin,


    vielleicht bin ich ein wenig nostalgisch veranlagt, aber die Versys 1000 geht ja gar nicht. Das Ding sieht ja aus,
    wie ein zusammen gesteckter Plastikhaufen. Sorry, aber ich finde das Ding potthässlich.
    Die 650er geht ja noch, sieht aber auch nicht mehr so geschmeidig aus wie die KLE.


    So, nun geh ich besser mal in Deckung ;undwech;


    Gruß Holger

    “ Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe. ”

  • :cursing: Mir hat die in der Zeitschrift auch nicht gefallen. Als ich dann vor ihr stand- viel besser (in weiß)! Kollege ist sie gefahren, war begeistert vom Handling (hat wie ich noch eine XJ900S Diversion). Ich finde es schade, daß sie einen Vierzylinder hat, aber soll auch gut schieben, paßt nur zum Enduro nicht so richtig. Da ich sowas auch für Schotterpisten brauche (Rumänien, Slowenien, LGKS- will auch mal nach Albananien), muß man mal sehen, wie sie da geht, die neuen Reise- Enduros sind ja leider alle ziemlich schwer und ehrlich, mir würde auch eine 800-er mit max. 90PS reichen- gibt es leider nur von BMW und Triumpf, die dann auch richtig Geld kosten. Honda hat ja leider versäumt dem neuen 700-er Motor ein bißchen mehr Leistung mit zu geben (48 PS!?!?!?!?! :cursing: ), ansonsten wäre das eine Alternative gewesen. Ich brauche halt wenn ich meine Sozia mitnehme ein etwas längeres Moped als die KLE. Wie sieht es mit der Versys 650 aus, paßt die für 2 :l_moto_1: oder auch so kurz? Leistungsmäßig würde die ja eigentlich reichen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Versys 1000 gefällt mir in Natura auch halbwegs,was mir aber gleich ins Auge stach ist das sie ungefähr gleich klobig und wuchtig gebaut ist wie die V-Stream.
    Bin da schon auf´s Treffen gespannt da kann man ja angeblich eine testen.


    Wie sieht es mit der Versys 650 aus, paßt die für 2 :l_moto_1: oder auch so kurz? Leistungsmäßig würde die ja eigentlich reichen.


    Bin mit der Versys 650 gefahren,ist super wendig,tolle Kurvenlage nur Sitzbank glaube ich nicht das die viel größer ist wie bei der KLE.
    Außerdem schau Dir das Ding mal mit Heckkoffer an! Mann,also für mich geht das dann optisch gar nicht. :fie:
    Wegen der Leistung,die Beschleunigung ist um nichts besser als die der KLE.
    Bin mit der 650er Versys von 0-150km/h volle Beschleunigung,dann mit der KLE und die erreichte beim gleichen Punkt auch noch 145km/h!!!!


    Also wegen dem bisschen mehr an Beschleunigung brauche ich kein neues Motorrad. :negative:
    Verstehe gar nicht wieso man der 650er Versys nicht ein Modell spendiert hat was so 100Ps hat,das wär´s dann wahrscheinlich für mich. :hmm:
    Aber die Meinungen und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden,das ist halt meine dazu.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • ..., die neuen Reise- Enduros sind ja leider alle ziemlich schwer und ehrlich, mir würde auch eine 800-er mit max. 90PS reichen- gibt es leider nur von BMW und Triumpf, die dann auch richtig Geld kosten. ...


    Ich kenne das Niveau in D nicht, aber bei uns siehts so aus:
    Listenpreis Kawasaki Versys650: €9599.-
    Versys 1000: €14699.-


    Triumph Tiger800: €10690.-


    Sorry, aber ich finde die Versys eindeutig das schlechtere Angebot.

  • Tja, der Yen ist das Problem.


    Was waren die japanischen Möps in den 90ern noch günstig im Vergleich zu den Engländern oder Deutschen. ;sad;

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Die 1000er Versys scheint sich ja wacker zu schlagen ...

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Na ja,bei diesem positiven Testbericht werde ich vielleicht doch einmal mit der Versys probefahren.
    Wer weiß...

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Seid mir nicht böse, aber wenn ich die Kohle für eine nagelneue 1000er Versys zusammen hätte, würde ich mir dafür ne 1200 er GS holen, mit unter 5.000 KM,, bevor die zum Wasserboxer wird. Bei ca. 12.000 Schleifen, oder noch ein paar Monate länger drauf sparen. ;)


    Eine 1000er Versys (behaupte ich jetzt, ohne sie jeh gefahren zu sein) kann nicht annähernd so gut fahren wie die BMWuppdich (die ich in der 2009er Version für 250 fantastische Kilometer durch das Rheinland und die Eifel gefahren habe.


    Ich finde inzwischen die Preise der Konkurrenten zur 1200er GS so unverschämt hoch, dass ich dann gleich die echte GS kaufen würde.


    Das beziehe ich jetzt nicht nur auf die 1000er Kawa Versy, sondern auch auf alle anderen wie Honda, 1200er Yamme XT, oder die Tiger.


    Das was mich ärgert ist, die Japsen sind leider viel zu teuer geworden, blöder Yen. :pflaster_1:


    Da waren die Preise der Japaner in den 80er Jahren gegen die deutschen Produkte paradiesisch. Leider hatte ich da noch keinen Moppedlapppen ;(


    .... Familie ging vor. :thumbup:

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Meinst Du die Version 2012 mit Dieselmotor? :P :D :laugh1: :happ2:


    :read: BMW R 1200 GS ab 2012 serienmäßig mit Dieselmotor, Das Motorrad Blog :read:


    Kannste sogar bei Aldi billiges Pflanzenoel kaufen und in Tank schütten wenn man dem Artikel glauben darf. :D ;undwech;




    Nee im ernst jetzt,schaut gar nicht schlecht aus!
    Hab´jetzt wieder ein Mop mit dem ich mal ne Proberunde drehen muß.
    Vielleicht kann ich ja auch die Dieselversion testen,bin gespannt wie die abgeht! :pclachen:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!