Ritzel wie gesichert ??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hab heute endlich die alte Kette demontiert und die neue DID rauf getan, hab zum Ritzel eine Frage, wie ist das abgesichert ??, also ich hatte nu 2 schrauben zum rausdrehen das wars, kein Ring , keine mutter zentral etc... Bilder vom Kettenwechsel folgen später, da ich die erst kleiner machen muss.. :confused:


    lg


    Richard

  • Hi Richard,
    da sitzt vor dem Ritzel ein Sicherungsblech, welches auf die Zahnwelle geschoben und dann mit dem Ritzel verschraubt wird.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hi Richard,
    da sitzt vor dem Ritzel ein Sicherungsblech, welches auf die Zahnwelle geschoben und dann mit dem Ritzel verschraubt wird.


    lg Frank


    das ist alles ??..also das war ja eh auch so bei mir, nur die Ritzelaufnahmewelle hatte eine nut, dachte da fehlt ein dingsbums..ähmm sicherungsring..oder wie das heisst..na dann passt es...nix übersehen falsch gemacht..



    thx

  • Ich bin auf der Suche nach so einem Sicherungsblech für Bj. 1991... Meins ist schon derartig ausgeleiert, dass das Ritzel (und in Folge die Kette) rausrutscht...


    Wenn jemand weiß, wo ich sowas herkriege, wäre super... (Kawa-Händler werde ich natürlich auch fragen, vielleicht gibt es das ja noch für "erschwingliches" Geld...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!