Winterprojekt: Freak!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Danke Danke, heute Abend letzte Schichten Klarlack.


    Morgen Verkleidung ran und Rollout. So Gott will.



    Äh, nee, erst Bilder!!!!!!!!!! :sarcastic:

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Jou, Prost, dank dir.


    klefan: mat meinste mit erst Bilder?


    Achso, mit Rollout ist der feierliche Moment gemeit, wo sie aus meiner Bastelbude rausgerollt wird.


    Natürlich werd ich sie dann gleich schön in die Sonne stellen und fotografieren. Die Ausfahrt kommt dann Nachmittag.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Wart ma lieber mit dem zusammenbaun n par tage, nic das der lack noc weich is un du dic ärgerst wen du lauter Fingerabdrücke drauf machst ! Dan is gans großes Aua.Hast ja viel Farbe auf einma drauf gemacht!
    Is uns beim Renneisen so gegangen der lack war da ne Woche alt un war immer noch nich durchgetrocknet ,da wars allerdings noch sehr kalt . Wenn sonne scheint lech das zeug raus das schön warm werden kann oder in Backofen 50° einstellen un kucken das deine Fraus nich sied !!! :confused: Den staub kanst du noch schön rauspolieren

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • So, 1. Begutachtung: Lack ist hart, bei 25° 10 Stunden. Sieht schon mal nicht schlecht aus, fürs erste Mal. Fast alles glänzt :smoker:


    Hat zwar teilweise deutliche gleichmäßige Strucktur im Klarlack, vermutlich aufgrund der Menge, und weil ich nicht wie die Profis etwas Verdünner zum Klarlack dazugegeben hab.


    Polieren. Hmm, warum nicht. Mit was? Autopolitur von Sonax?

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • sonax is gut !
    Un nim ne maschiene wenn du eine hast . da kan man die gansen fusseln wieder rauspolieren .aber Vorsicht nich so dolle aufdrücken sonst wirds gans schnell zu warm und dein neuer lack fängt das schmieren an .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Evtl. nochmal mit seeeehr feinem Schmirgel nass drüber gehen, soll angeblich auch Lackunebenheiten glätten ohne den Glanz (nachpolieren danach obligatorisch!) zu stören... allerdings bin ich da absolut Laie...

  • Ja, schleifen. Nun, 1200´er Schleifpapier hab ich noch. Aber alles wieder anschleifen, dann polierern, puh, langsam wirds ein Faß ohne Boden.


    Ach ja, sorry Jungs, aber heut war erstmal großes Aufräumen angesagt, nach lackieren. Am Mop noch paar Kleinichkeiten fertig gemacht und angefangen, Tank und Verkleidung zu montieren. Nachmittag bestand Junior auf Unterhaltung, jetzt bin ich nicht fertig geworden, bevors dunkel wurde. Fotos gibts morgen. Evtl. noch ohne meine neuen Aufkleber, da ich ja vielleicht nochmal an den Lack gehe.


    Aber kurz Probegefahen bin ich sie. :P


    Was soll ich sagen, zieht sau gut an. Hab den Schnorchel weggelassen, is aber irgendwie ganz schön laut. Mein Koso zeigt noch keine Geschwindigkeit an, da muss ich nochmal auf Fehlersuche. Ansonsten fühlt sie sich schon mal sau gut an.


    Wenn sie sich bei warmen Motor beim Gasaufreissen erstmal ein bisschen verschluckt, müsste dies ein Zeichen für zu Fett sein, sehe ich das richtig?


    Aber dunkle Wolken am Horizont ziehen auf. Sie verbrennt Öl. Und ich befürchte reichlich. Am Endtopfausgang sammelt sich schon Öl. ;sad;


    Nach ner kompletten Motorrevission ists zwar normal, dass vom Montieren Ölreste erst verbrannt werden, hab ich gehört. Durchs auslitern hab ich auch in einem Zylinder etwas Öl zurückgelassen. aber der Menge nach, und da es nicht weniger wird, befürchte ich schlimmstes.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • is vielleicht zu Fett was änliches hatte ich nemich am anfang auch hat schön schwarz rausgeblasen un gat sich beim angasen schön verschluckt 2km gefahren un der Kotflügel hinten wahr schwarz. hast K&N rein gemacht?

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Nein, noch keinen K&N. Mago hat mir einen schicken lassen, ist laut Karton auch der richtige (KA-7587), aber der Filter ist zu kurz. Da fehlen links und rechts ein cm, wenn ich ihn in die Airbox lege.


    Aber wie gesagt, Rimfire, Schnorchel ganz weg, etwas mehr Hubraum...


    Im Originalzustand mit Rimfire und originalen 112´er Nadeln lief sie offensichtlich zu mager. Hatte auch deutliche weisse Ablagerungen an den Ventilen.


    Aber es riecht auch stark nach verbranntem Öl....

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • So, Entscheidung getroffen: Polieren ja, schleiffen nein. So schlimm siehts nicht aus. Und so hats eine persönliche Note. Hab sie ja schließlich selber lackiert...


    Fotos gemacht. (aber jetzt bin ich auf Arbeit) heut abend stell ich sie hier rein.


    Bin jetzt mit Mop zur Arbeit. Mit kleinem Umweg über Österreich :D


    Fährt sich sau geil. Stabil wie ein Pfeil. Dank kräftigen Gabelstabi und neuem Lenkkopflager überhaupt keine Unruhe oder Gewackel mehr, bei schnellen Lenkbewegungen.


    Zieht bis 5000 richtig ordenlich durch, das Verschlucken beim Gasaufreissen ist etwas besser geworden, aber noch da. Auch deutliches Ruckeln beim Konstantfahren so zwichen 70 und 110 km/h. :confused:


    Und sie verbrennt Öl. Werd jetzt mal die nächsten Tage mal ein paar mehr km fahren. 'Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich hatte jetzt nach 80 km nicht den Eindruck, dass es besser wird.


    Mehr wie 5000 darf ich eh noch nicht drehen. Ist ja neu gehohnt und so, Einfahrzeit und so.


    Was sagt ihr zum Ruckeln und zum verbrannten Öl?

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hallo,

    Und sie verbrennt Öl. Werd jetzt mal die nächsten Tage mal ein paar mehr km fahren. 'Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich hatte jetzt nach 80 km nicht den Eindruck, dass es besser wird.




    Mehr wie 5000 darf ich eh noch nicht drehen. Ist ja neu gehohnt und so, Einfahrzeit und so.

    Hab vor einigen Jahren nen Einzylinder neu honen lassen und neuer Kolben rein. Nach dem Starten gab es komische Geräusche und ne gewaltige Ölfahne, aber nach ein paar Minuten wars vorbei. Ölverbrauch hab ich in der Einfahrphase nicht feststellen können.


    Gruss, KLESchrauber

  • Na dann hoffen wir mal das es nix schlimmes ist.... Auf die Bilder bin ich gespannt.. Y

  • Wie lange wird er uns wohl noch schmoren lassen bis wir seine Bilder sehen?


    Komme mir wie ein kleines Kind vor das auf sein Geschenk wartet :D


    Hoffentlich ist das mit dem Öl nicht mit erheblichen Mehraufwand verbunden.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Sorry. Spätestens um 21.00 Uhr sind sie drin. Versprochen. Sind hübsch geworden. In der Morgensonne. Kann hier nur von meinem Arbeitsrechner nix machen. Forumschreiben geht ja, aber in mein Webalbum und so is schwierig.


    Ja nun, das mit dem Öl geht in Richtung Zylinderkopfdichtung. Vielleicht hab ich beim Wechseln der Ventilschaftdichtung eines nicht korrekt aufgesetzt und es hat sich wieder gelöst. Wäre dann nur der Ventildeckel runter zu machen. Na, mal sehen. Sonst fällt mir jetzt keine Ursache ein. Wenns in Richtung Kolbenringe oder so gehen würde, würde sie nicht so gut laufen. Nehme ich an. Na, mal sehen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!