Winterprojekt: Freak!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ja das stimmt...
    Am besten wenn man dann noch einmal alle Farben und Bezeichnungen hat.
    So kann man schnell herausfinden wofür welches Kabel ist



    Klick



  • AHHHHHH ich fahr doch nicht wenn salz auf der strasse ist


    das geht ja gar nicht



    Neee ist kein witz nach ca 2 bis 3 wochen war da schon leichter rost
    NICHT an den speichen nur an den nippels dings bumbs



    ich muss jetzt neu bilder kucken


    lg Alex

  • Das wird richtig gut :thumbup: Wie hast Du denn die LSL-Fussauflage angebracht? Ein passendes Gelenk für die KLE gibt´s bestimmt nicht, oder? Hast doch bestimmt ein anderes Gelenk zweckentfremdet und umgetüttelt :whistling:


    P.S. Bei mir passt der Bremssattel nicht ;( ;( ;( werde in den nächsten Tagen mit Alois mal Kontakt aufnehmen damit er
    mir ein Ring für die Scheibe drehen lässt ;sad;


    Und wirst Du fertig bis zum Treffen :confused:

  • Twinduro, da wären wir schon zwei :D


    @ KLE-Freak: Sag mal, was für Schrauben hast du verwendet um die Bremssattel Adapterplatte an der Gabel zu befestigen? VA Schrauben? Und sehe ich da richtig das es sich um 17er Schraubenköpfe handelt?

  • @ Twinduro:


    Das mit deinem Sattel tut mir leid. So ein Scheiß, hoffe ihr bekommt das hin.


    Die Fußrastengelenke sind für GPZ 500 oder ER-5 und noch viele andere. Hatte mal für meine Frau vor 2 Jahren eine ER-5 da stehen. Damals hab ich schon verglichen und gesehen, dass sich Kawa für die KLE nix neues ausgedacht hat. Sind die gleichen. Passen wie gesagt auch auf ettliche andere Marken.


    Auspuff wie gesagt. Krümmer und Endtopf für GPZ, Mittelstück selber geschweisst. Jetzt zum 2. Mal. (bzw. natürlich schweissen lassen, vom Kumpel, der kann das richtig gut.)


    Bin gespannt, wie der Auspuff nach dem ersten Mal warm werden aussieht. Soll dann ganz gleichmäßige Goldbraune Farbe bekommen.


    @twin fahrer:


    Sind 17´er, waren beim Adapter dabei. Sind aus Alu blau eloxiert.


    nee Spässle, natürlich Eisen und angemalt.


    VA, puh, keine Ahnung. Glaub ich nicht.


    ...bis zum Treffen fertig werden?
    Meinst du, ich will bis dahin Fahrrad fahren?


    kommende Woche möchte ich fertig werden. Am Donnerstag kommt Kumpel mit Kompressor und Spritzpistole zum Lackieren. Bis dahin muss sie soweit fertig sein, dass ich meinen riesigen Keller ausräumen kann und zur Lackiererei umfunktionieren kann.


    nächste Woche dann Tüv.


    sofern sie läuft...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • So, update:


    Tank versiegelt, Strom einigermaßen fertig, funkzt einwandfrei.


    Vergaser und Lufikasten reingefummelt, was für ein Scheiß...


    Krümmer ran gemacht:


    20120306_110159.jpg


    Endtopf natürlich auch, Batterie nochmal geladen, für evtl. viele Startversuche.


    Da die Tankversiegelung noch nicht ausgehärtet ist, hab ich ein kleines Fläschchen Benzin mit Schlauch an die Vergaser drangehängt. Vergaser befüllt: Dicht, laufen nicht über.


    So, rückwärts mit Arsch zur Tür nach draussen geschoben.


    Der Spannende Moment: Auf den Knopf gedrückt.


    eine halbe Umdrehung des Motors später brüllt bereits mein Auspuff. :hb: :hb: :nummer1_1: :hb: :nummer1_1:


    Sie sprang so schnell an, dass ich richtig erschrocken bin....


    Nun erster Check: Öl tropft aus der dämlichen blindschraube rechts an der Ölwanne seitlich. Wollte sie etwas fester ziehen, war zu locker. Aber was kommt nach fest...Scheiße, hoffentlich ist das Gewinde der Ölwanne nicht kaputt.


    Und dann: Wasser tropft. Ein Anschlussröhrchen vom Wasser im Kopf ist nicht dicht. Trotz neuer Dichtringe. Hmmm.


    Und jetzt der Supergau. Aus der Zylinderkopfdichtung drückts auch minimal Wasser. Scheiße.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • ohh kackeeee


    ich hab mich eben beim lesen schon für dich gefreut und dann zum schluss mmmmist


    aber das bekommst du schon hin das sind kleinischkeiten


    LG Alex

  • So, erstes Aha Erlebnis:


    Die Blindschraube heißt bei Kawa "Stopfen Ölleitung", ist ne Holschraube mit Loch seitlich, ähnlich wie die für die Bremsanschlüsse, nur größer. Warum war sie undicht? Weil ich sie zum Pulverbeschichten rausgeschraubt habe, und ohne die Dichtung wieder eingesetzt habe. Das war im November. Daran hab ich natürlich nicht mehr gedacht. Beim zu fest ziehen ist gottseidank nicht das Gewinde im Block kaputt gegangen, sondern die Schraube selbst ist abgerissen. Am seitlichen Loch. Schöne Sollbruchstelle. Das abgebrochene Gewinde ging auch leicht raus.


    Kawa will übrigens 17 Euro dafür. Hmpf. Ich glaub ich nehm selber ne Schraube und bohr ein Loch rein. Vielleicht auch nicht.


    Bezüglich Wasserproblem hab ich mir für 5 Euro Kühlerdicht gekauft. Hoffe, es hilft. Sind ja nur 2 winzige Undichtigkeiten...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • mmhh kühlerdicht ist doch auch nur eine notlösung


    das bekommste nie mehr da raus



    geht das nicht anders ???

  • Ja, geht anders, alles abbauen, Motor ausbauen, Zylinderkopf zerlegen, Kopfdichtung erneuern. Und hoffen.


    Ich versuchs mal mit Kühlerdichtmittel.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Bezüglich Wasserproblem hab ich mir für 5 Euro Kühlerdicht gekauft. Hoffe, es hilft. Sind ja nur 2 winzige Undichtigkeiten...


    Hi Freak,
    laß das mal lieber mit dem Kühlerdicht ;huh; ...
    Den Zylinderkopf mußt Du doch sowieso nochmal nachziehen...und das Röhrchen mach einfach neu...gibts beim "Freundlichen" zum "Schnäppchenpreis" von ca. 20,-€ :sarcastic: ...
    Das Kühlerzeugs versaut Dir nur das ganze Kühlsystem...machst doch sonst auch alles ordentlich :thumbup: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Zylinderkopf nachziehen?


    Au man, logisch. An die Schrauben komm ich ja hin, wenn ich nur den Deckel abnehm.


    Ja, das ist ein Versuch wert.


    Die Röhrchen sind ja noch gut, aber die Röhrchen mit neuem eingefettetem Dichtring reinquetschen so dass sie dicht sind, ist irgendwie Scheiße. Kommt gleich nach Luftfilterkasten einbauen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Au man, logisch. An die Schrauben komm ich ja hin, wenn ich nur den Deckel abnehm.


    ...und dazu müssen auch die Röhrchen raus ;) ...
    Die Dinger verbiegen beim Ausbau relativ leicht...ist evtl. die Investition wert...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!