Winterprojekt: Freak!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • OHH MANNN



    Alles was du machst ist für den Arsch :)


    sieht gut aus :thumbup:


    aber ist der nicht schweine lang ???


    ist das ein dach für einen Anhänger???


    hast du mal ein bild mit dem reifen drin


    Aber sonst echt gute arbeit :thumbup:
    das mit der sitzbank hatte ich auch .hatte auch das leder abgemacht und schaumstoff drunter




    LG Alex






    Wau da must du ein schild dran machen bitte nicht am lack lecken
    Das ist ja mal richtig cool

    Einmal editiert, zuletzt von ichbin-alex ()

  • Sieht klasse aus der Motor,


    hast Du ihn lackiert oder gibt es eine Möglichkeit den auch zu beschichten??


    Gruss, KLESchrauber

  • Sieht klasse aus der Motor,


    hast Du ihn lackiert oder gibt es eine Möglichkeit den auch zu beschichten??


    Gruss, KLESchrauber

  • Der ist beschichtet. Sandgestrahlt und beschichtet. Drum sieht er ja so schön aus. Wie in einem Stück in schwarz gegossen.


    Muss halt komplett leer sein. Ohne Dichtungen und alles. Leider ist er innen natürlich jetzt voller Sand.


    Schwer war jetzt die Motorgehäuseteile und Zylinder / Kopf und so wieder zu trennen. Zuerst mit Messer die Spalte einschneiden, dann trennen. Die Beschichtung ist sau stabil. Kopf und Zylinder hab ich nur mit fiel Mühe auseinander bekommen.


    Jetzt werd ich einen Kumpel in der Arbeit besuchen, und in einer industriellen Kaltreinigunsanlage die Teile versuchen, von Sand zu befreien. Vor allem dann mit viel Pressluft.


    Dann kann ich endlich meinen Kopf fertig machen, Ventile einschleifen, neue Schaftdichtungen, dann gehts langsam ans zusammenbauen. Und alle Teile immer wieder schön säubern und leicht eingeölt einsetzen.


    Hab zur sicherheit 2 neue Ölfilter, einen werd ich zusammen mit ein paar Liter billigen Öl opfern, und ihn dann befüllt ein wenig mit Anlasser oder so ein wenig drehen lassen, dass er nochmal mit Öl durchgespült ist, und dieses nochmal tauschen. So Sand im Getriebe ist einfach nicht gut.


    Mal sehen.


    Prinzipiell ist Motorsandstrahlen wohl nicht ideal. Vor allem, wenn er soviel Öffnungen hat, wie unserer.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Sieht erstklassig aus,


    viel Erfolg beim Säubern, hoffentlich hast Du nicht zu viel Arbeit.


    Bin schon gespannt, wie das Moped fertig ausschaut!


    Gruss, KLESchrauber

  • Hoff ich auch.


    @Alex:


    Das Heck ist tatsächlich um einiges länger als das originale Heck für sich. Allerdings ragt die originale Schutzblechkennzeichenhalterdingsbums weiter nach hinten. Mein neues Heck ist jetzt nur ca. 4 - 5 cm länger. Das gleichen die 17`` Felgen vorne wieder aus, Gesamtlänge bleibt somit gleich.


    Foto mit Reifen?, du meinst mal schnell den Hinterreifen einbauen und mit neuem Heck fotografieren? Geht nicht. Meine Schwinge ist zusammen mit meinem neuen Rahmen noch beim Pulverbeschichten. krieg ich erst nächste Woche.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Sieht echt lecker aus der Motor, Respekt.


    Ja, das ist der Nachteil vom Strahlen, aber nun mal die beste Methode was sauber zu bekommen. Nur eben mit viel Nacharbeit verbunden.....aber der Winter ist ja noch nicht vorbei ;)



  • wenn du das orginal hech noch hast halte es mal daneber und kuckst dir an


    es muss auch das gesamtbild passen


    ich hatte mir selber ein heck gebaut war richtig geil
    aber aus 10 metern .................uuhhhhhaaahhhhh ......... ab in die tonne


    lg alex

  • Mein Keller ist nur 4 m lang. Ich kanns nicht aus 10 m Enternung ansehen. Ich hab das alte daneben gehalten. Eines von beiden sieht scheiße aus. Nun rate mal...


    Das wird schon. Ich bau einiges um, einfach mal ins blaue, bei dem man erst sehen kann wie es aussieht, wenn sie komplett fertig ist. Ist doch mal ein cooles Abenteuer. Den Lack, den ich mir anhand eines 5 auf 4 cm großen Plätchens ausgesucht habe, kann ich auch nur vermuten, wie er aussieht.


    Mein Zylinder ist übrigens zur Zeit beim bohren und hohnen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Mein Keller ist nur 4 m lang. Ich kanns nicht aus 10 m Enternung ansehen. Ich hab das alte daneben gehalten. Eines von beiden sieht scheiße aus. Nun rate mal...


    Das wird schon. Ich bau einiges um, einfach mal ins blaue, bei dem man erst sehen kann wie es aussieht, wenn sie komplett fertig ist. Ist doch mal ein cooles Abenteuer. Den Lack, den ich mir anhand eines 5 auf 4 cm großen Plätchens ausgesucht habe, kann ich auch nur vermuten, wie er aussieht.


    Mein Zylinder ist übrigens zur Zeit beim bohren und hohnen.



    :D 4 meter :D


    ok hast recht das geht nicht


    viel spass damit
    was du bis jetzt gemacht hast ist schon cool das wird schon werden


    aber immer bilder machen und uns posten :thumbup:


    LG Alex

  • Zwischendurch:


    Anlasser angemalt:


    20120120_143021.jpg


    Motor ein bisschen geschraubt, sieht doch schon mal ganz gut aus:
    20120120_143055.jpg


    Zylinder ist fertig:
    20120123_194824.jpg
    20120123_194917.jpg


    ZZR-1100 Kolben, Zylinder angepasst und oben und unten plan geschliffen.


    Ach ja, mein Rahmen hab ich gestern abend geholt. :hb:
    Sieht geil aus. Fotos kommen heut abend. Hab ihn noch im Auto, gestern hat es so gepisst, dass ich keine Lust auf ausladen hatte.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • :thumbup:


    Du hast keine frau ????



    Meine würde mich 2 mal halb tot schlagen
    das ich am ende doch richtig tot bin


    Wenn ich meinen rahmen in den hausflur legen würde



    :thumbup: Aber das warten auf neue bilder ist immer ein highlite :thumbup:


    LG Alex

  • Ich finde das super!
    Meine Frau ist sogar so klasse, dass sie mir anbot, mein Mopped im Winter ins Wohnzimmer zu stellen, zum basteln,
    ist ja schließlich gefliest. :nummer1_1:
    Der Vermieter war genauso nett,
    nur der Nachbar hat doof um die Ecke geguckt, :patsch:
    im Reihenhaus!


    Der war bestimmt neidisch!
    Noch ein gutes Gelingen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß aus ...

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!