Hinterradschwinge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Sollte die Hinterradschwinge dem Rost Platz machen, würdet Ihr eine Orginalschwinge im Austausch einsetzen oder gibt es vielleicht was Besseres?


    Gibt es eine Ausweichmöglichkeit auf ein Fremdfabrikat?


    Mir ist leider nichts bekannt.

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Ich nehme dieses Thema mal auf....


    bei mir ist es nicht der Rost sondern eher die ungenaue Anzeige für die Kettenspannung. Deswegen würde ich gern eine andere Schwinge einbauen.

  • Da messe ich die Schraubenendenlängen von den Kettenspannern, die Anzeige ist Müll, aber meine Hinterradschwinge wohl noch mülliger ... ;huh;

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Hi klefan,
    es gibt zumindest eine Alternative und zwar die Schwinge von WIWO.
    Dessertfox hat eine in seiner KLE verbaut und es sollen sonst auch noch ein paar Umbauten unterwegs sein.
    Allerdings dürfte es sich als schwierig erweisen, solch eine Schwinge aufzutreiben :unsure: ...
    Ich hätte auch noch eine Serienschwinge, mit dem ersten Anschein nach wenig Rost innen, muß aber die Tage erst nochmal genauer reinschauen :blink: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!