Bremseläge wechseln

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    möchte meine Bremsbeläge bei der KLE, Baujahr 1996 hinten wechseln. Kann mir bitte jemand in einzelnen Arbeitsschritten den Vorgang schildern? Danke für eure Antworten. Schönen Abend noch


    Gruss Daniel

  • Hhmm, ich möchte Dir nicht "zu nahe treten" , aber wieviel "Schraubererfahrung" hast Du denn :confused: ...
    Die Bremse ist ein lebenswichtiges Teil und da kann man schnell mal was "versauen", das Dir bei der nächsten Notbremsung zu Verhängnis werden kann ;huh; ;( ...
    Wenn Du so gut wie keine Kenntnisse davon hast, solltest Du erstmal jemand "Fachkundigen" das wechseln der Bremsbeläge erledigen lassen und dabei zuschauen/mitmachen um Dir das nötige Wissen anzueignen ;) ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo,


    heute habe ich die Bremsbeläge gewechselt, war kein Problem. Schrauberfahrung ist schon vorhanden. Heute ist auch mein Hauptständer von SW Motech gekommen, diesen habe ich dann noch gleich montiert. So richtig hat mich das Teil noch nicht überzeugt. Ganz schöne wacklige Angelegenheit wenn die KLE am Hauptständer steht. Ich bin den orginalen HS an meiner ZR-7 gewohnt, da steht das Motorrad bombig. Finde auch das bei der KLE die Kette ziehmlich knapp an dem Ständer vorbei geht. Die Kettenspannung ist aber i.O. Hat jemand zufällig auch ein SW Motech Hauptständer verbaut und kann etwas dazu schreiben? Danke für Eure Antworten


    gruss Daniel

  • Also ich habe auch den SW HS dran und meine steht wie eine eins, mit Koffer, ohne Koffer.
    Steige sogar erst drauf und lasse die vom Ständer, bei mir wackelt dach nichts.
    Auch mit der Kette gibt es kein Prob, der Durchhang ist halt Enduro like, nur wenn du drauf sitzt ist die Kette gestrafft und da is tauch der Ständer dann kein Prob.

  • Da kann ich mich Roma nur anschließen.....alles ohne Probleme und steht wie eine Eins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!