Farbnummer ? für KLE (Metallic Violet Royal G9) ???, sowie Rahmen farbe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • :confused: Hallo alle zusammen ! (kurz : Moin)


    Kann mir jemand einen Tipp geben , wo man die Farbe (Metallic Violet Royal G9)?? also Violett Blau metallic herbekommt???


    Oder wie die farbnummer lautet????


    Ich muss jetzt vor dem Winter, an meiner 20 Jahren alten KLEinen, kleine Roststellen :thumbdown: am Tank beseitigen .
    Möchte aber den Orginalen Farbton behalten !


    Was kann man für eine Farbe am Rahmen nehmen ??? der muss auch bißchen bearbeitet werden .... ;huh;


    Gruß renegade_01

  • Hi renegade_01,
    Farbnummern und Lack für die KLEine gibt es nicht ;( ...alle Teile gibt es fertig lackiert bei der freundlichen KAWA-Apotheke ;) ...


    Such Dir eine gute Lackiererei und laß Dir Lack anmischen, viele andere Möglichkeiten gibt es nicht ;sad; ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Klar bekommst Du einen Farbcode, aber der ist "Kawaintern", kannst nur bei bestellungen direkt bei Kawa benutzen :patsch: ...
    Fertig gemischten Lack bekommst Du aber nicht :P ...nur fertig lackierte Teile :avatar70195: ....


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo renegade.


    die Farbnummer heißt 409,Rayal Violet Metallic,nach Standox Tabelle.

  • Ich führe das hier mal fort.
    Da ich meinen Rahmen ausbessern mußte und die verlinkten Spraydosen nicht mehr funktionierten hab ich mich mal selbst drum gekümmert. Der Autoteilehändler, bei dem ich schon ewig kaufe hat seit neuestem eine Farbmischanlage und die hab ich heute mal ausprobiert. Die gewünschte Farbe kann nach Muster eingelesen werden (Spektralanalyse) und dann sucht der Computer im System eine passende Farbe und verändert diese entsprechend der Messwerte. Die Farbe kann man als Dose oder Spraydose bekommen, ich hab die Spraydose genommen, weil ich damit sehr gute Ergebnisse hin bekomme, denn ich bin immer zu faul die Spritzpistole zu reinigen.
    Auf jeden Fall bin ich begeistert, ich habs noch nicht anpoliert, aber die Farbe scheint perfekt zu passen. Ich hab mit Klarlack überlackiert.
    Der Grundfarbton ist von GM es ist eine Farbe für Buick, Cadillac, Geo, GMC.


    Wenn jemand die genaue Farbnummer oder weitere Infos braucht, einfach melden.


    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!