Motor Auspuff

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammeen,also mein Baby 20 Jahre jung macht eigentlich nur Zicken wenn ich etwas länger im Regen fahre.Erst gehts mit einem Ruckeln los und dann läuft sie nur noch auf einem Topf :confused: :confused:

  • Wie schaut die Luftzufuhr bei Euren Moppeds aus?
    Bei der Zephyr haste z.b. die Schnorchel nach oben, so, dass Regenwasser vom Tank zwischen diesem und der Sitzbank runter laufen kann und das Wasser im Ansaugtrakt landet... :wacko:

  • Wie soll ich das den feststellen ,im Regen das Moped zerlegen oder wie kann ich noch überprüfen :confused:

  • nur bei Regen? wenns so richtig nass wird? Wie lange hält das an?

  • Nein, Sitzbank ab und mal gucken wo die Luft angesaugt wird. Sprich, ist der Luftfilter oben offen?
    Nicht das da Wasser rein kann... :)


    Bei der Zephyr gabs da auch en Gummi drüber, nur das das ab und an runter gefallen ist und dann die Luftzufuhr auch dicht gemacht hat. Dann lief das Mopped nur noch ein paar Sekunden, dann war Schluss. :unsure:

  • So wie du erzählst würde ich sagen du hast ein Elektrik Problem ( Zündkerzenstecker oder Kabel,Zündspule,etc ) . Schön wäre zu wissen ob Sie dann wirklich nur auch eine Zyl. läuft.

  • So wie du erzählst würde ich sagen du hast ein Elektrik Problem ( Zündkerzenstecker oder Kabel,Zündspule,etc ) . Schön wäre zu wissen ob Sie dann wirklich nur auch eine Zyl. läuft.


    Hört sich für mich auch nach nem Zündproblem an. Je nachdem wie alt die Kerzen sind, würde ich die zuerst erneuern, und dabei gleich mal schauen ob die Zündkabel noch in Ordnung sind oder, je nach Preis und Budget, auch gleich austauschen.


    Gruß
    Albtraum

  • Stimmt, undichte Kerzenstecker wären noch ne Lösung... :patsch:


    Das hab ich bei der ZRX auch nach dem Putzen. Hab ich aber auch noch nicht beheben können :whistling:


    a) neue Kerzenstecker
    b) mit dem Hochdruckreiniger nicht auf die Kerzenstecker zielen :D
    c) Hätte $Schöpfer gewollt, dass Moppeds sauber sind, wäre Spüli im Regen. ;)


    Gruß
    Albtraum

  • Wenn die Undichtigkeit am Kabeleingang ist : Gummitülle abziehen,ein wenig Dichtmasse dran machen,ich hab die von Dirko verwendet,Tülle wieder drauf und gut. Den Gummiring wo die Kerze reinkommt kann man mit Silikonspray behandeln.Wenn alles nichts hilft .....neue Stecker


    Und generell nicht mit den Hochdruckreiniger draufhalten,da hält nichts dicht.

  • Also anne Kerzen liegt es nich,selbst bei neue Kerzen det gleiche Theater.Dat gleiche gilt für de Stecker,auch neu.Meine vermutung liegt inne Electrik :confused: ,bin schon drau und mir nen neuen Kabelbaum zu besorgen

  • Überprüfe doch erst mal alle Steckverbindungen und sprühe Kontaktspräy dran. Vielleicht hilft es ja. Wegen der Zündung...kann auch das Kabel defekt sein,kann man einzeln auswechseln,oder es liegt an einer defekten Zündspule.

  • b) mit dem Hochdruckreiniger nicht auf die Kerzenstecker zielen :D

    Und generell nicht mit den Hochdruckreiniger draufhalten,da hält nichts dicht.

    Was Ihr mir so alles zutraut... :blink: :blink: :blink:
    Einen Hochdruckreiniger haben meine Moppeds noch nicht gesehen... :P :P :P

  • macht eigentlich nur Zicken wenn ich etwas länger im Regen fahre.Erst gehts mit einem Ruckeln los und dann läuft sie nur noch auf einem Topf :confused: :confused:

    Hallo!


    Das macht meine auch,aber ich weiß noch nicht warum.
    Mit dem Hochdruckreiniger bin ich jetzt vorsichtiger und sehe zu das ich den Regen vermeide.Es beginnt so nach 10 min in der Gischt,am nächsten Morgen wenn sie wieder trocken ist läuft sie wieder als wenn nichts war. ;regen;

  • ... also ich hab meine schon 4x mit 7,2bar abgespritzt und überall hingehalten, elektrik teile (steckvernindungen, cdi, etc..)die ich mit haushaltsfolie umwickel und zusätzlich mit gewebeband oben abdichte... , nachher mit pressluft stecker ausblasen , 2 tassen guten kaffee's 4 zigaretten später dann wieder zusammen stecke.... 1 drücker da... :nummer1_1:


    ..zu regen kann ich sagen 4x bereits in strömenden regen gefahren.... keine probleme sogar durch tiefere große lachen durchgeprescht...schnurrt und schnurrt.... manchmal denke ich eher an den ansaugstutzen der nicht oben ist..das hier wasser rein kommt... ;huh;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!