Startverhalten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • morgen...


    so in letzter Zeit fällt mir auf, das wenn ich mein schweinchen starte die drehzahl nur bei ~600 ist.. (klingt auch wie wenn nur 1 zylinder laufen würde).., wenn ich den joke dazu gebe (der noch eingestellt gehört) .. und drehzahl bei 1500 (mit Joke, danach bei ~1200-1300RPM ), ist passt eigentlich alles wenn auch wenn ich ihn nur kurz aktiviert habe.. nachher schnurrt sie wieder... solange sie warm ist...


    * Vergaser (viell. nochmals synchr. ?)


    * Zündkerzen (neue iridium ix ??)


    * Spritmangel (bekommt zu wenig sprit ?ein zylinder)


    * Seilzug vom Joke , etc. verstellt ??


    * angehende winterdepression ??




    vorher lief sie immer bei jeden start bei 1100RPM egal ob kalt oder warm :rolleyes: ..jetzt nicht mehr ;(




    lg


    Richie

  • So ähnlich war das nach meiner Einstellerei auch. Hab kein Fehler gefunden. Ich nehm es einfach so hin, da sie ansonsten perfekt läuft.

  • So ähnlich war das nach meiner Einstellerei auch. Hab kein Fehler gefunden. Ich nehm es einfach so hin, da sie ansonsten perfekt läuft.


    ... na werd alles nochmal checken viell. am Samstag.., wie gesagt sonst läuft sie normal, keine anzeichen das etwas nicht stimmt.. sollt ich was finden werde ich berichten...

  • Ohne Choke läuft meine im kalten Zustand knapp über absterben. Wenn sie warm ist 1.100 - 1.200 U/min.


    Ich denke das ist normal, wenn sie kalt ist, das ist bei jedem Motor so, dass er langsamer läuft.

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Klar, und wenn vorher alles ein wenig "verstellt" war lief sie eben auch so,ohne Choke. Dies Choke Geschichte kennt man nur heute nicht mehr; rein ins Auto starten,alles läuft prima und los

  • Hai,also mein Baby läuft auch nur wenn sie kalt ist und ohne Choke C.800-900 U.pM,mit jagt sie sofort auf 2500 hoch was mir im kaltem zustand sehr mißfällt :sarcastic:

  • Das bei KawasakiS mit Choke die Drehzahl unheimlich hoch jagd, ist ein altes und bis heute nicht abgestelltes Problem...
    Hab ich bei der 11er ZZR gehabt, sowie jetzt auch bei der Zephyr und der ZRX... Und ne 750er GPZ beim Nachbarn macht das auch... 8)


    Tipp:
    Beim Starten die Finger am Choke, starten, und gleich Gegenregeln... 8)

  • Seit meine KLEine gescheit eingestellt ist und der Anlasser wieder gescheit seinen Dienst tut, kann ich auch im Winter ohne Choke starten, gebe aber gleich einige Gasstöße und fahre sofort los.


    Nach dem Starten ohne Choke reguliere ich dann ggf. mit dem Choke die Drehzahl nach.


    Mit Choke selbst starte ich fast nie ;)

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Also bei mir geh die Drehzahl auch mit Choke sehr hoch..


    reguliere den Choke den gleich auf angehneme Drehzahl


    Kurzes warmlaufen Choke raus


    und sie läuft und läuft :D

    53°51'36.1" N 11°11'26.496" E


    Gruß ausem Flachland :D

  • ..na sie hat ~ 600-700RPM.. ohne choke.. , und klingt "kotzig" -klopfend ...dann choke dazu ~1500 lass ich sie kurz laufen.. 2 Gassen weiter ~200-400m weiter kommt er wieder weg.. dann läuft sie noch etwas unrund aber bei ~1100...wenn sie betriebstemp. erreicht hat schnurrt sie bei ~1300 ... alles im grünen bereich..


    ok zum vergleich haben wir hier anstatt 20-25°C wie vor einigen wochen nurnoch 9-13°C morgens...


    also doch eher "winterdepression" ... :patsch: :sleeping:



    mal ne frage was haltet ihr von Brennraumreiniger ?? ... :beer: .....fürs moped..nicht für mich :D

  • :confused: brennraumreiniger :confused: was soll der bringen???
    einmal anlassen und da drinne is wieder alles beim alten!


    sinnvoll ist jedoch hin und wieder mal eine ölspülung...zumindest bei meiner.
    die hat aus neuem öl in 5min schwarze schlacke gemacht.....einmal ordentlich gespült, und nochmal und nochmal.
    jetzt passt das auch mit dem öl....jaja, wenn die vorbesitzer sich immer an die wechselintervalle halten würden :patsch:

  • .. die ablagerungen entfernen... :confused: , meine kolben haben ne hellgraue schicht drauf z.B. nur wo der zündfunke ist sieht man den Kolben wie er original ist, saubere Verbrennung ?? dadurch ?..


    hab auch schon den krafstoffreiniger reingetan... hat mir ~0,5l spritverbrauch weniger gebracht..



    Ölwechsel hat lt. vorbesitzer 1x im Jahr vor Saisonstart stattgefunden.. ich mache ihn noch dieses Monat..zusätzlich.., nochmals neue kerzen rein.. neue zündkabel und stecker..dann fin mit motor , dann kommen die bremsen dran und nächstes jahr neuer reifensatz....im winter lackieren etc.. und eventuell vergaser mal reinigen..dichtungen neu etc..



    weil nächstes Jahr will ich nurmehr Tanken und fahren.. sonst nix.. :hb:

  • ..kurze Info, da wetter passte in firma gefahren..moped zerlegt.tank bearbeitet mit 2k knetmasse (hoffen das auch dicht ist, bei tank umdrehen wars schon mal dicht :) ).. foto folgen später...


    zum startverhalten : ursache vergaser synchr. waren welten auseinander, da ich das gasseil nach dem 1. synchr. verstellt unten beim vergaser....


    also neu synchr. und siehe da einmal drücken drehzahl ohne choke bei knapp 1000RPM :whistling: :thumbup: ..ist wieder die alte :hb: ....und wieder drehfreudiger ...*lüpt* ...




    lg


    Richie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!