fehlzündungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hi!
    bei meiner kle hab ich immer häufiger fehlzündungen. dies tritt immer auf, wenn ich vom gas geh und ohne gas dahinrolle. früher trat das nur auf bergen so ab 1000 m auf, jetzt passiert es eigentlich überall. diese fehlzündungen äussern sich durch einen WIRKLICH lauten "Blärrer" - ich glaub allzu gut dürfte das für den auspuff auch nicht sein...
    kennt jemand das problem und gibt es eine lösung?

  • Du solltest mal folgendes Untersuchen:
    -Zündkerzen
    -Zündkerzenstecker
    -Zündkabel
    -Zündbox
    -Impulsgeber


    Ist das auf beiden Zylindern, oder nur auf einen?
    Gruß, Nobody

  • das kann man net sagen. es klescht nur hinten beim auspuff raus - ich mein, es klingt ja recht cool *grunz* - aber guat is es net glaub i ;)

  • Hallo,


    die Fehlzündungen sind m.E. eher "Magerpatschen", das entsteht, weil das Gemisch im Schiebebetrieb abmagert.
    Prüf doch mal, ob Deine KLEene irgendwo Nebenluft zieht.


    Viel Erfolg,


    Peter.

  • aha - du meinst das gemisch ist zu mager - das kann durchaus sein, es is extra mager eingstellt, damit mir das ding nicht so oft absauft

  • Hiho,


    Bei mir gibts nur ab und an ein leises Patschen ausm Endrohr, beim Schiebebetrieb bergab. Vor allem senn man sie vorher ein wenig geprügelt hat. Denke, das ist normal. Hört sich dann wie ein leises Furzen in höherer Tonart an *cy* :) Sorry, mir fiel nix anderes ein *lol*
    Wenns jedoch schon richtig knallt sollte man jedoch was tun ;)

  • Zitat

    Original von herwig
    aha - du meinst das gemisch ist zu mager - das kann durchaus sein, es is extra mager eingstellt, damit mir das ding nicht so oft absauft


    Jau! Meine ist mir -kaum das ich sie gebraucht gekauft habe- eben duch "Absaufen" verreckt.
    Nachdem ich die Schwimmerkammerventile durch neue (von LOUIS) ersetzt habe, die Leerlaufgemischschrauben von 2,5 auf den Sollwert zurückgedreht habe und in die Seiten des Deckels des Luftfilterkastens je drei Löcher a 15mm gebohrt habe, läuft sie wie ein Glöckchen. Im Schiebebetrieb gibt es nur ganz verhaltenens Patschen - klingt eher gut als störend ;)
    Vielleicht gibt DIr das obige noch nen Tip, was Du tun könntest. Denn Läuft der Twin sauber, macht er deutlich mehr Spass als 500ccm!


    Gruss, Peter.

  • hehe - bei mir is das kein leises furzen sondenn ehere ein materialschass ;) - im tunnel sieht man sogar die flamme die hinten rauskommt :))

  • Prüfe mal ob die Krümmerdichtungen wirklich dicht sind,
    diese Verpuffungen kommen i.d.R. davon, dass sich die Auspuffgase entzünden, wenn im Krümmer Sauerstoff dazukommt (wegen der verreckten Dichtung(en)..


    Gruss *80

  • danke euch für die vielen tips. ich werd mal alle checken und euch berichten ;)

  • Zitat

    Original von batman
    Prüfe mal ob die Krümmerdichtungen wirklich dicht sind...


    Hi Batman,


    den Effekt kenne ich (noch) nicht. Zwar handelt es sich dabei auch um eine Art von Nebenluft, aber spült die Abgasreinigungsanlage (sowas gesundes ist meiner KLEnen fremd) nicht auch Luft in den Auslasstrakt?


    Gruß, Peter.

  • Hatte das Problem früher bei meiner Honda damals war der Auspuff undicht. NAch dem einbau von neuen Dichtungen war es ok.

  • Ich denk die neueren Modelle haben alle diesen Schmarrn. Das Proble ist, dass die Gase am Krümmer noch sehr heiss sind. Sofern die Krümmerdichtungen dicht sind passiert da nichts, ausserdem ist die Abgasnachreinigung schon so ausgelegt, dass nichts knallt. Falls es Dich sehr stört prüfe einfach mal die Dichtheit der Krümmerdichtungen.


    gruss *ang* *ang*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!