KLE Auspuff WRP von Goetz Motorsport Erfahrungen !?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo liebes Forum,


    Da ich an meiner KLE bald nen neuen Endtopf brauche, benötige ich mal ein paar Erfahrungen und Tipps wo ich Auspüffe beziehen kann :nummer1_1: . Ich habe hier im Forum schon geguckt aber nichts wirklich weiterhelfendes gefunden bis auf dieses : Kawasaki - WRP AUSPUFF ALU/SLIP-ON, KAWASAKI KLE 500 91-96 Internet-Angebot. Meine Fragen hierzu: Ist das mit Betriebserlaubnis oder brauch ich für das Teil ne Einzelabnahme ? Was könnt ihr mir im unteren Preissegment emfehlen (Bin noch Azubi ;) ;streicheln; ) ?



    Vielen Dank &


    Viele Grüße !!!

  • Wenn die Angabe 'mit ABE' korrekt ist, dann braichst Du keine Einzelabnahme (die würde anstehen wenn es nur ein Teilegutachten gäbe).


    Viel günstiger wirst Du momentan leider kaum an einen passenden Endtopf kommen.
    Erfahrung mit genau diesem habe ich keine - das Foto erinnert mich allerdings verdächtig an meinen Marving-Endtopf (Made in Italy...!) mit dem ich recht zufrieden bin. Der war mal etwas günstiger, hat aber mitlerweile auf ähnliches Niveau angezogen (wenns den überhaupt noch gibt)



    Alternative: versuch an eine gebrauchte Komplettanlage aus Edelstahl ranzukommen...


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hallo,


    und erstmal danke für die vielen Antworten und Tipps ! :) Ich war je zuerst etwas verzweifelt als ich nach kle Teilen wie nem Auspuff gesucht habe :rolleyes: . Aber wenn man die für 200 € :sarcastic: in Italien bekommt finde ich das mal richtig geil :D Meine Auspuff tröte ist nämlich von innen nach außen gerostet da mein Vorgänger nur 4 Kilometer jeden Tag zur Schule und zurück gefahren ist :patsch: Das heißt die Prallbleche sind auch hin und das bollert fast ohne Wiederstand volle Kante da raus :blink: hat mich jetzt nicht so gestört aber ich muss nächsten Monat zum Tüv und ich glaub der findet das nicht so geil :patsch: :avatar70195:


    Also ich werd jetzt erstmal versuchen die Rost tröte mit Steinwolle zu füllen um durchzukommen im Winter wird die Kleine eh komplett auseinander gebaut und durchgecheckt :nummer1_1:



    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!