Der Umbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Der Scheinwerfer und das Windschild sind von einer Z1000 Bj.03´,z750 paßt auch,sind nämlich alle die gleichen( beides als Gebrauchtteil bekommen für 180€) Die Verkleidungsteile kosten 170€ zusammen (leider nur als Neuteil zu bekommen). Hab


    die Tachoeinhaeit noch etwas höhergelegt, was aber kein Muß ist.Kabelbaum, da jetzt 2 Glühbirnen vorhanden sind,geändert und zwei streben angescheweißt damit die die vordere Verkleidung auch hält.


    Eigentlich muß nämlich den originalen Scheinwerferhalter auch erneut werden,ich habe ihn nur umgebaut durch besagten streben.


    Gruß Bernd

  • Erstmal die Vollendung der Front.



    OHH MANN wie geil ist das den



    das wolte ich auch schon machen von der neuen kle die maske mit scheinwerfer


    hab nur keine gefunden *heul*



    Repekt sehr geil ;streicheln;


    will ich auch haben



    LG Alex

  • Muss das Ding hier nochmal hochholen, da ich ähnliches überlegt habe, dann aber sehr schnell wieder verworfen, als ich bei KAWA nachgefragt habe wegen den Teilen und schnell an 1000€ kam (das hat mein Moped ja grad mal gekostet).


    Wo bekommt man bitte die Verkleidungsteile für 170€? Bei KAWA kostet EINE SEITE!! 330€. :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195:
    Scheinwerfer bekommt man recht häufig bei egay, und Scheibe kommt eh was größeres (wenn denn dann ;) )


    Wie passt das mit dem Tacho?! und kann man irgendwie den originalen behalten und trotzdem die schöne Verkleidung für die Staubsaugerschläuche der 2005+ Modelle nehmen?! :poked:


    Edith will noch was wissen: Weiß einer ob die Farbe des "silbernen" 2005+ Modell zu dem des 2003er passt? Dann müsste ich nämlich nichtmal lackieren :smoker: . Ich meine das schwarz/silbern-goldene 2003er Modell. ;undwech;

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

    Einmal editiert, zuletzt von golo87 ()

  • Moin,


    das Silber von 2003 und 2005 passt nicht zusammen! Das 2005er hat wesentlich mehr goldstich ;)


    Den Tacho kannst Du bestimmt irgendwie behalten, aber mit ordentlich Tüftelei! Das Geweih in dem der
    Tacho sitzt ist von der Form her ein anderes. Der alte Tacho passt von der unteren Form in das Geweih
    der 2005er KLE aber die schwarze Abdeckung/Umrandung der Konrtrollleuchten, Drehzahlmessers, usw.
    passt nicht! Hier müsstes Du Dir etwas einfallen lassen, aus Alu oder Edelstahl ;)


    Plug&Play ist also nicht ;sad;

  • Das Geweih bleibt ja doch das gleiche, wie ich hier erlesen konnte. Wird nur über zusätzliche Streben angepasst. Also würde der alte Tacho so wie er ist ja auch noch ins Geweih passen, oder? Oder stößt er dadurch irgendwie an die Verkleidung? (von Innen sozusagen).
    Zum Kabelbaum: Hier muss doch an sich bloß der 3 polige H4 Stecker abgeknipst werden, eine zusätzliche Masseleitung nach vorne gelegt werden und das Fernlichtkabel auf die eine und das Abblendkabel auf die andere Birne gelegt werden(jeweils natürlich auch einmal Masse). Oder funktioniert das aus irgendeinem Grund nicht?


    Sollte ich Stuss erzählen, bitte bedenkt die Uhrzeit :gutenmorgen:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Masse kannst Du dir direkt vom Rahmen greifen.


    Es ist sicher kein Problem den H4 Stecker abzuknipsen. Ich stelle aber mal die Frage nach dem Sinn?


    Es wird entweder der eine Scheinwerfer auf Abblend- oder der andere Scheinwerfer auf Fernlicht laufen.


    Ich persönlich würde mir mit einem 4mm² Strom holen und mittels Relais beide Scheinwerfer leuchten lassen. :D Sicherung nicht vergessen.


    Alternativ geht sicher auch was schnelles mittels Diode.


    Edith: Bei einer Diode wäre ich vorsichtig. Du ziehst viel Leistung über ein recht dünnes Kabel.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tuborg ()

  • Na weils so original ist, dass bei Abblend der eine und bei Fern der andere leuchtet ;)

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Ja, das ist Original. Aber wenn ich schon einen Doppelscheinwerfer habe möchte ich doch ordentlich Schein werfen. :whistling:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Na da hast wohl recht :D Aber wie mache ich dann Fernlicht? H7 ist schließlich nur 1 Faden. :blink:
    Und ob die LiMA das auch aushält, wenn da permanent 110 Watt vorne braten? ;huh;
    Zusatzscheinwerfer liegen auch schon parat und sollen dran , die haben aber schon 35W PRO Scheinwerfer. Würden dann also 180Watt vorne rumbrutzeln, dann latsch mal noch auf die Bremse und hab nen Navi eingesteckt, dann wars das schon denke ich :D.

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Irgendwo im Hinterstübchen habe ich eine Lichtmaschinenleistung von ca. 240 Watt.


    Was ich meine ist: Wenn das Fernlicht eingeschaltet wird bleibt das Abblendlicht an. :rolleyes: Dann hast du in etwa oder genau die Lichtausbeute wie bei der Lichthupe.


    Das realisiert man eben am besten mit einem Schaltrelais und 4mm² da sonst (Diode) die etwas dürren Käbelchen ins schwitzen kommen können. ;) Das ganze ist aber wohl eher ein Thema für die Stromer hier. ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ach jetzt versteh ich was du meinst. Ich dachte du meinst, dass eben bei Abblendlicht beide leuchten sollen, also links und rechts. Ich hatte mich schon gewundert wie das in der Praxis klappen soll (Vom aufbau des Scheinwerfers her, nicht der Verkabelung)



    Wäre natürlich dann ne alternative. :thumbup:



    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Der Chinese ist ja nicht blöd und kennt unsere Zollbestimmungen. ;)
    Verzollt wird ausschließlich der Warenwert nicht die Versandkosten.
    Man kauft dann (billig) einen Scheinwerfer der aber beim TÜV allein schon wegen der fehlenden E-Kennzeichnung durchfallen könnte.
    Die Funktion (Lichtkegel, Blendung Gegenverkehr etc.) kann man nur Ausprobieren.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.


  • Der Scheinwerfer und das Windschild sind von einer Z1000 Bj.03´,z750 paßt auch,sind nämlich alle die gleichen( beides als Gebrauchtteil bekommen für 180€) Die Verkleidungsteile kosten 170€ zusammen (leider nur als Neuteil zu bekommen).


    Hallo Freunde des schönen Möps...



    ich muss mal diesen Uraltthread rausholen, Sorry.
    Der Scheinwerfer passt ja von der Z1000, was ist mit der Scheinwerfermaske? Passt die auch von der Z1000 oder muss es da die von der KLE sein :confused:


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hat sich erledigt, das Teil heißt VERKLEIDUNG,OBEN und gibt es für nen schmalen Taler beim Pfeil :thumbup:


    Aber der Rest.... ;(

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!