Motor springt nach leergefahrenen Tank nicht mehr an

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,
    bin neu hier und brauche Eure Hilfe.
    Ich hatte beim letzten Tanken leider vergessen den Benzinhahn wieder von Res auf On zu stellen und bin natürlich liegen geblieben.
    Wer sein Moped liebt der schiebt!!!!
    bis zur nächsten Tanke. Vollgetankt und nudel, nudel, nudel...
    steht jetzt leider noch an der Tanke. ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke im voraus
    Gruß aus hamburg

  • Moin,Moin,
    versuche erst eimal den Benzinhahn auf Stellung "PRI", dann läuft der Sprit auch ohne das Unterdruck anliegt.


    Ne kleine Vorstellung hier wäre echt klasse ;) ....
    Ansonsten, Willkommen bei uns im Forum.... :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin, hab´ ich schon probiert. leider keine Wirkung.


    hast recht, habe im Profil ein bischen was geschrieben.

    Moin,Moin,
    versuche erst eimal den Benzinhahn auf Stellung "PRI", dann läuft der Sprit auch ohne das Unterdruck anliegt.


    Ne kleine Vorstellung hier wäre echt klasse ;) ....
    Ansonsten, Willkommen bei uns im Forum.... :thumbup:


    lg Frank

  • Moin,


    dann zieh doch erstmal den Benzinschlauch von den Vergasern ab,dann Benzinhahn in Stellung PRI. Schau mal ob dann Sprit läuft.Wenn ja, Benzin schlauch wieder anstecken. Dann würde ich Prüfen ob in den Vergasern Sprit ist. Dazu kann man die Schraube seitlich,unten am Vergaser öffnen. (Diese Schraube ist eigentlich zum Prüfen zum prüfen des Füllstandes der Schwimmerkammern da). Sprit sollte dann eigentlich unten aus den Vergasern laufen.

  • Dann öffne mal die Ablaßschrauben an den Schwimmerkammern und schau ob überhapt Sprit ankommt...
    Sonst würde mir noch ein klemmender Seitenständerschalter einfallen, den kann man Notfalls einfach mit einer Sicherheitsnadel, die man durch beide Adern sticht, überbrücken.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin,
    Danke für die Tipps.
    habe die Versager ausgebaut und die Schwimmerkammern ausgebaut.
    War ´ne Menge Dreck drin.
    Ich hoffe das wars. jetzt muss ich nur noch die Mittagsruhe abwarten und dann wird hoffent lich Lärm gemacht.
    meld mich sonst nochmal.
    Gruß

  • Klahrer fall von rost im tank !!!
    Benzinfilter nich vergessen reinzumachen !!!
    un das sieb vom Benzinhan überprüfen !!!

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Moin,


    Vergaser nochmal gereinigt(Nadeldüse raus usw.).
    Benzinfilter dazu verbaut.
    Neue Zündkerzen verbaut.
    Die Kiste springt immer noch nicht an und nur, weil ich den Tank leer gefahren habe?
    Ich glaube es fast nicht.
    IKK
    Gruß
    wer hat noch einen Tipp
    :( ?( X(

  • Kommt denn überhaupt Sprit?


    Drehen tut sie? Funken kommen auch?

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Ich habe eben noch einmal den Luftfilterkasten ausgebaut, war voll Benzin,
    obwohl ich die Schwimmernadel und den Sitz peinlich sauber geacht habe.
    Ich kapier es nicht.
    Gehen die Schwimmernadeln denn häufiger kaputt? vor allem nach leer fahren des Tanks?
    Gruß aus Hamburg
    :S

  • Sind denn die Schwimmer i.O., haken nicht und ist die "Füllhöhe" in den Schwimmerkammern richtig eingestellt ?(
    Sind die Nadelventile leichtgängig, der Sitz (Dichtfläche) sollte keinen Grat oder Riefen haben...
    Wenn die Vergaser wieder i.O. sind, überprüfe noch ob das Motoröl evtl. mit Benzin vom überlaufen verdünnt wurde...besser wechseln.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Die habe ich doch sauber gemacht und beim wieder zusammenbau verändere ich doch nichts( Schwimmwenadel), oder?
    Gruß MJ

  • Die habe ich doch sauber gemacht und beim wieder zusammenbau verändere ich doch nichts( Schwimmwenadel), oder?
    Gruß MJ



    Das ist schon fast Feinmechanik da unten, da kann schnell mal was verbogen werden.... ;(


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • was kann ich da unten verbiegen? ?(


    gruß MJ


    z.B. das kleine Blech mit dem der Schwimmer auf die richtige Höhe für den Füllstand in der Schwimmerkammer eingestellt wird... 8o


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich hab es wirklich ganz vorsichtig auseinander genommen.
    und wieder zusammen gesetzt.
    Gruß MJ

  • Dann prüfe mal den Schwimmerstand.
    Ist ganz einfach und Du mußt nix zerlegen. :thumbup:
    An der Schwimmerkammer unten auf den Ablass einen durchsichtigen Schlauch stecken,
    senkrecht nach oben führen, dann die Ablaßschraube öffnen. :whistling:
    Steigt der Stand höher als Oberkante Schwimmerkammer, prüfe die Schwimmernadel.
    Dazu darfst Du dann doch den Vergaser wieder ausbauen. :|

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Manoman Da is immer noch dreck drinne gans pipselkleine krümel reichen aus um nich mehr zu dichten !!!
    Benzinhahn abmachen un zerlegen . vohrsichtig nach der gummimembrahn schauen ob da nich och dreck drinne is .
    Im übrigen hab ich meine vergaser nach soner misere mindestens 5-6ma auseinander bis aller dreck aus den kanälen wieder hausen wahr .
    aso raus das ding un gut durchspühlen !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!