Felgengröße SuperMoto

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    ich hätte eine dringende Frage an die, die auf 17-Zöller vorne und hinten gewechselt haben.
    Was habt ihr für Felgengrößen ??? Und was für Reifengößen vorne und hinten?


    Denke auch über Umbau nach.


    Gruß
    Thomas

  • moin,


    standard sumo ist 3 oder 3,5x17 vorne mit 120/70, oder rennstrecke 3x16,5
    hinten alles zwischen 4,25 und 5,5x 17 mit 150 oder 160/70, rennstrecke 16/63x17


    hoffe das hilft weiter!

  • Danke dir Vincent-Vega,


    der Standart ist mir klar. Ich suche dringend wen, der vorne Felgengröße 2,75x17 hat und überhaupt ein Gutachten über die Größen. Habe welche an der Hand, fertig eingespeicht/gebraucht. Hinten ist die Größe 4,25x17. Gerade auch die zulässigen Reifenpaarungen müssen ja irgendwie festgelegt werden. Und wenn es kein Gutachten ist - wenigstens eine Briefkopie. Damit ich irgendetwas in der Hand habe. Problem ist, wie gesagt die fordere Größe in der Paarung.


    LG
    Thomas

  • alle felgen/fwlgenringe haben irgendwo herstellerangaben eingestanzt.
    einfach vom hersteller ein gutachten anfordern....es sei den es sind irgendwelche felgenringe aufgespeicht worden, dann wirds krietisch.
    wichtiger ist primär die herstellerfrage, die dimension ist bei deinen größen eher zweitrangig. is ja nix wildes oder extremes.

  • Der Hersteller ist Akronat und die gibt es nicht mehr.
    Gutachten stellen die Nachfolger so nicht mehr aus. Auch mit eingestanzter Nummer. Alles schon probiert. :(


    Daher die Suche nach Eintragungen oder anderen Gutachten, die bereits die Größen-Kombi fahren.


    LG
    Thomas

  • ja dann schreib das doch gleich, was du genau brauchst.....


    also akront felgen haben kein gutachten für kawasaki, nur für honda ,aprillia, vor und so quasi alles andere.
    gibt ein gutachten der firma he für 3,5 und 4,25" felgen auf diesen modellen, aber eben nicht kawasaki.


    frag mal bei he an, ob die noch was im schrank haben, die lassen sich solche gutachten aber bezahlen!!!!


    ansonsten kannste es im netz runterladen, ich habs gleich gefunden.


    ansonten gabs mal einen guzzischrauber, der hatte alle gutachten für alles mögliche frei auf seiner hp zum download, hab leider die adresse nichtmehr. der hatte so quasi alles, da hab ich auch mein menze gutachten für die sanremofelgen her.
    50 seiten gutachten für umme.


    echt netter typ.


    musste mal googln.

  • Jep, hast recht. Hätte mich gleih klarer ausdrücken können.


    Habe die normalen Wege alle durch. HE würde mir auch ein Gutachten schicken, aber eben nicht für diese Reifenpaarung. Dafür müßte ich dahin fahren. Das ist recht weit und ich müßte erst alles auf gut Glück kaufen und montieren. Das will ich nciht.


    Das mit dem Guzzi-Schrauber will ich mal noch Testen. Bin ja selbst lange ZEit Guzzi gefahren. Mal sehen, ob ich was in meinen alten Aufzeichnungen finde.


    LG
    Thomas

  • Ich schnapp das Thema mal nochmal auf. Kann mir einer Sagen ob bei der KLE hinten eine 5x17er geht? Aufgespeicht auf die originale Nabe und halt 150er oder 160er reifen drauf. :gutenmorgen:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • besten dank der Herr :icon_dankeschoen_1:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!