Beleuchtung der KLE , Nebelscheinwerfer !?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo an Alle !


    Ich habe hier nochnicht soviel gepostet, aberjetzt hab ich ein aufreibendes Thema


    Und zwar bin ich oft Nachts im Wald unterwegs. Hierbei bin ich meistens mit Aufblendlicht am Fahren. Das bedeutet ja logischerweise das Licht geht in die Weite.
    So nun gibt es an meiner KLE jedoch eine anscheinende Besonderheit und zwar ist der Schalter der Lichthupe so umgebaut das wenn man Ihn 1 x drückt bleibt die Lichthupe an, um abzuschalten muss man nochmal drücken.
    So nun ist es so das wenn ich mit Abblendlicht und sozusagen gleichzeitih Lichthupe rumfahre den Weg viel geiler ausgeleuchtet habe. Weil es sind ja gleichzeitig Ab und Aufblendlicht an. Echt genial :)


    So nun zu meiner Zweiten Frage : Kann ich z.B. so einen Hella Zusatzscheinwerfer montieren oder ist das nicht erlaubt ? Wäre echt geil so ein Teil dann ist der Weg noch besser ausgeleuchtet :P oder gibts da gesetzliche Regelungen !?


    Grüüße !

  • bist du sicher, dass bei Fernlicht / Lichthupe nicht Abblendlicht ausgeschaltet ist? Wir haben H4 Birnen, die dürften schnell durchbrennen, wenn beide Drähte glühen....


    Zusatzscheinwerfer sind grundsätzlich kein Problem. Gibts ja auch regulär im Zubehör, bzw. manche Mop haben ja 2 Scheinwerfer...solange du bei Gegenverkehr wieder auf Abblendlicht reduzieren kannst.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hi,


    ja da bin ich mir sehr sicher ! Es leuchtet dann beides :) Ja da hast du recht das die Birne schneller kaputt geht :D Okay also nicht das ich da irgentetwas eintragen muss oder so ... :S Dann werd ich mal meine Leuchten anbauen :D :D :D


    Danke !


    Grüße !

  • Louis und andere haben die Dinger im Sortiment, frag doch da nach den Bestimmungen mal nach.

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Schade, Deine Bilder werden nicht angezeigt. :(

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!