Topcase Anfängerfrage

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Aslo, ich habe einen GIVI Koffer "Maxia" und eine dazugehörige Grundplatte. Kann ich die Grundplatte einfach auf den vorhandenen Gepäckträger schrauben? oder muß ich mir einen stabileren Halter besorgen. Sieht mir etwas wacklig aus, den der original Gepäckträger ist aus Plastik.


    Gruß, BlackRoadrunner

  • hmmm, ich würd mal sagen, wenn an der KLE alles so stabil wie der Gepäckträger wäre.....


    Ich weiß nicht, ob das schwarze nicht nur ein Plastiküberzug oder tatsächlich aus Plastik ist, aber der Gepäckträger ist dafür gemacht, Topcas samt Platte zu tragen. ;)

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • ...n´Abend !


    kannste direkt aufschrauben, mein case hat ca 8 Jahre problemlos gehalten.
    Habe auf Tour nur leichte Sachen reingepackt und mit nem Spanngurt gesichert!


    im Alltagsbetrieb einfach draufgeklickt und los.


    lG,...kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Danke für die schnellen Antworten, bin echt begeistert von euch!!! Lob


    Hab das Teil jetzt drauf, 4 Schrauben, Koffer drauf und kurz mal gefahren. Vibriert aber ganzschön, hab ja so'n bissl Angst, dass es abbricht ;)

  • naja, wie gesagt, die Gefahr, dass irgendwann an der Verkleidung was bricht, ist größer....


    jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, von welchem Gepäckträger hast du gesprochen, kanns auf deinem Foto deiner Lady nicht so gut erkennen....

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ich spreche von der KLE nicht von meiner Bandit!!!

  • Hallo,
    wollte nur mal anmerken, dass es sinnvoll ist, die Grundplatte möglichst weit hinten zu montieren, falls man öfter jemand mitnimmt, sonst wird`s kuschelig.
    Im Allgemeinen ist aber möglichst weit vorne sinnvoller, da sonst, nach dem nächsten Einkauf das Mopped vorne etwas unruhig werden könnte. :thumbup:
    Ich hoffe, Du hast lange Schrauben genommen, und mit Muttern gekonntert, sonst könnte er sich abvibrieren. 8|
    Gruß aus Sehn.de

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!