Kupplungshebel : Welche passen ??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    Mir ist der Kupplungshebel kaputt gegangen fragt nicht wie :( :cursing:
    So nun zu meiner Frage : Kann ich diese Kupplungshebel verwenden bzw passen diese ? :


    Klick mich hart !


    Habt ihr Tipps welche ich sonst kaufen könnte ? Ebay gibt nichts gescheites her :(


    Danke schonmal !

  • Hi,
    den kannst Du nehmen wenn Polo den für die KLE für die KLEine ausgewiesen hat.
    Noch ein kleiner Tip...mach Dir eine Kerbe in den Hebel, so ca. 1cm hinter der Kugel...im Fall des fallens bricht der Hebel dann genau dort ab (Sollbruchstelle) und Du hast noch genug Hebel übrig um erst einmal weiterfahren zu können... 8o


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Guten Morgen,


    Habe mir jetzt einen original gebrauchten auf ebay gekauft.


    Ja der Hebel ist zum Glück nicht ganz, sondern nur vorne bei der Kugel umgebogen. Beim versuch diese zurückzubiegen ist er dann abgebrochen :( ;(


    Grüße !

  • Hi,
    den kannst Du nehmen wenn Polo den für die KLE für die KLEine ausgewiesen hat.
    Noch ein kleiner Tip...mach Dir eine Kerbe in den Hebel, so ca. 1cm hinter der Kugel...im Fall des fallens bricht der Hebel dann genau dort ab (Sollbruchstelle) und Du hast noch genug Hebel übrig um erst einmal weiterfahren zu können... 8o


    lg Frank

    auch keine schlecht Idee ;)
    Wie tief sollte die denn sein??


  • Ja der Hebel ist zum Glück nicht ganz, sondern nur vorne bei der Kugel umgebogen. Beim versuch diese zurückzubiegen ist er dann abgebrochen :( ;(
    !


    Na dann. Rundfeilen und als Ersatzhebel zum Bordwerkzeug stecken. Sollte die Sollbruchstelle nicht helfen, kommst Du wenigstes nach hause. Armaturen leicht lockern, so dass sie sich unter starker Krafteinwirkung verdrehen kann auch helfen.


    Gruß
    Albtraum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!