Federvorspannung einstellen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo liebe Kawa-Gemeinde,
    Bitte helft mir und sagt mir wie ich die Federvorspannung an der Schwinge eingestellt bekomme?
    habe mir bei Ebay nen Hakenschlüssel gekauft aber zwischen Rahmen und Federbein ist einfach mal Null Platz an beiden Seiten.
    Danke
    Marc

  • Ja das war immer schon schwierig ich hab das einmal gemacht mit dem Schlüssel seit dem benutze ich einen Großen Schraubenzieher einen Hammer und geziehlte schläge naja okee einmal hab ich des so gemacht reicht ja auch Spannung steht Basta ;)

  • Hammer und langer Schraubenzieher, oder Federbein ausbauen, mehr Auswahl hast du nicht. Ein 2 Fach gelenkiger Hackenschlüssel wurde noch nicht erfunden :thumbup:

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Das geht auch wenn man von außen die Feder etwas zusammen drückt, z.B mit einem Nageleisen...
    Ein zweiter kann dann rel. leicht mit Hammer und Schraubenzieher/Dorn die Vorspannung ändern.
    Alternativ dasFederbein ausbauen.... :cursing:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich habe das mit einer Wasserpumpenzage gemacht,die ich mir vorm zum Haken angeschliffen habe. So mußte ich nichts ausbauen oder ähnliches.

  • Ich habe das mit einer Wasserpumpenzage gemacht,die ich mir vorm zum Haken angeschliffen habe. So mußte ich nichts ausbauen oder ähnliches.

    Keine schlechte Idee muss ich sagen. Aber wie lange haste daran gefeilt?

  • Hab ich am Schleifbock gemacht,hat keine 5 Min gedauert :D

  • Naja, ich werd mal anfangen ein wenig rum zu basteln. Wenn ich eine wahnsinns Idee bekommen sollte, dann poste ich diese nochmal...;-)

  • Wilbers bietet da für seine Federbeine ein uunglaublich praktisches Handrad an. :D
    Hilft auch gegen vollbeladen aufsetzenden Motorschutz, ist halt nicht ganz billig. Hin und wieder gibt's aber Rabattaktionen bei Händlern, da rückt es dann eher in die Nähe von bezahlbar.


    Gruß
    Albtraum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!