Kettenrad 52 Zähne !!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich bestelle HEUTE ein Kettenrad 52 Zähne !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wer noch eins haben will mit versand in Alu kostet 65€ nich gans billig aber GEIL :D :D :D
    Bitte schnell melden bis 13 uhr!!!

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Nu is es drauf das heiße eisen !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Und was soll ich sagen
    Der KÜBEL SCHIEBT AN wie die wild gewordene Sau. die Kette must ich länger machen aber sonst past die säge wunderbahr hinten rein.
    vorne hab ich jetze 15 zacken un hinten 52 !!! das is so geil du kanst die Hügel rauf bügel bas is heiß.
    und wie der Hocker jeze Quer um die Ecken geht ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    kanst schön dabei noch bis in die 6 hochschalten.
    Wer von Euch gerne Umgräbt , Holt euch so ein eisen.




    Das 52er



    Eingebaut



    Alts & Neues

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Auf der straße hebt sie ab aber dreht dann nur noch durch .
    im gelände gehts besser wenn du nen schönen hügel hast steigt sie schön auf, auch im 6ten :D :D :D

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • ...sorry für meine Naivität, aber zieht sie nicht auch sau gut, wenn ich die Übersetzung änder, in dem ich zurückschalte?


    zieht sie nicht im ersten Gang brutal gut, so dass ich bald schalten muss, dann hab ich noch 5 andere Gänge?


    Mit der Scheibe hast du doch jetzt nicht Gang 1 - 6 sondern nur noch Gang 1/2 bis 5, so naiv gesprochen.


    Oder anders gesagt, zieht deine jetzt im 4. Gang besser als meine im 3.Gang? Oder hätts nicht gereicht, öfter zurückzuschalten? Oder gehts gerade um den 1. Gang?

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Das is im gelände n bissel anders !!!
    mit den kleinen gängen im gelände rumzueiern is ein ständiges gewackel da du immer den Ruckmoment vom motor ausgleichen must .
    so nehme ich die 3-5 oder die 6 und kann alles schön abdecken .Ich fahre auch nich schneller ,das ich 150 kmh haben müste.Mit meinen stollenreifen fängt die Kiste eh bei 120 an zu wackeln.
    das drehmoment steigt :D :D :D . ab 120 gehts dan zwahr über 8000 u/min aber die brauch ich fast nich !

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Das Zauberwort heißt Zugkraft (Drehmoment) am Hinterrad 8o
    Einfach ausgedrückt; Je kürzer die Übersetzung, desto höher die Zugkraft am Hinterrad (bei gleicher Geschwindigkeit)
    Der Nachteil einer "kurzen Übersetztung" ist die höhere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Das is im gelände n bissel anders !!!
    mit den kleinen gängen im gelände rumzueiern is ein ständiges gewackel da du immer den Ruckmoment vom motor ausgleichen must .
    so nehme ich die 3-5 oder die 6 und kann alles schön abdecken .Ich fahre auch nich schneller ,das ich 150 kmh haben müste.Mit meinen stollenreifen fängt die Kiste eh bei 120 an zu wackeln.
    das drehmoment steigt :D :D :D . ab 120 gehts dan zwahr über 8000 u/min aber die brauch ich fast nich !


    Dat ist mir alles schon klar, aber warum nimmst du statt 3 - 5 nicht 2 - 4 im Gelände? Schalten und mehr Ruckmoment hast du doch eher mehr. Erfahrungsgemäß wechsle ich im Unterholz meistens nur zwischen 2. und 3.


    Andererseits sehe ich schon ein, wenn ich nur im Gelände unterwegs bin, und Tempo 10 - 80 abdecken muss, ist es günstier dies mit mehr Gängen abzudecken. Mit originaler Übersetzung werd ich 5 und 6 Offroad eher nicht brauchen.
    Mehr Gänge -> besser auf idealer Drehzahl halten, aber auch mehr schalten....Als reines Spaßgerät fürs Gelände sehe ich das absolut ein. :thumbup:

    8) Gruß vom Alpenrand 8)


  • Dat ist mir alles schon klar, aber warum nimmst du statt 3 - 5 nicht 2 - 4 im Gelände? Schalten und mehr Ruckmoment hast du doch eher mehr. Erfahrungsgemäß wechsle ich im Unterholz meistens nur zwischen 2. und 3.


    Andererseits sehe ich schon ein, wenn ich nur im Gelände unterwegs bin, und Tempo 10 - 80 abdecken muss, ist es günstier dies mit mehr Gängen abzudecken. Mit originaler Übersetzung werd ich 5 und 6 Offroad eher nicht brauchen.
    Mehr Gänge -> besser auf idealer Drehzahl halten, aber auch mehr schalten....Als reines Spaßgerät fürs Gelände sehe ich das absolut ein. :thumbup:

    Mit der alten übersetzung must ich viel öfter schalten weil die gänge viel zu lang sind und nich aneinander passen und fürs gelände!
    Das muss man einfach ausprobieren.Ich fahr auch eher durch schwereres Gelände, nich nur Feldwege , da is Druck nie verkehrt. :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!