Reifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Zusammen,


    ich brauche mal eure Hilfe !!!


    Meine Frau hat sich eine GPZ 500 s gekauft. Leider hat
    sie 3 Jahre fast nur gestanden, die Reifen sind wie neu.
    Aber man soll sie ja wechsel.


    Jetzt meine Frage: Leider finde ich im Net nur die Serienreifen von 86. die auch eingetragen sind ( Dunlop,Britrestone,und Michelin ) gibt es denn hier keine
    weiterentwicklung ?????? Kommen aus dem ZRX Forum


    Ich meine zum Beispiel: ZRx Serie BT 57 - und dann BT 010- BT 020.


    Danke im vorraus !!


    Gruß Vogggi

  • hallo
    also ich fahre zum beispiel metzelter oder wie man das schreibt, werd nachher zuhause nochmal schauen was für welche das genau sind
    gruss
    bandit

  • Hallo Vogggi,
    welches Modell habt ihr denn, weil das "A"-Modell 16"Felgen hat und das "D"-Modell hat 17"Felgen.
    Ab Bj. 94 ist es das "D"-Modell, davor das "A"-Modell.


    Hier ein Beispiel zum "D"-Modell mit Metzeler-Reifen:
    bisher ME1, jetzt ME 330/550.


    Geh mal auf http://www.gpz500s.de ins Forum und gib in der Suchfunktion "Reifen" ein, da wirst du einiges finden.
    Gruß, Christian

  • Hallo Bandit und Christian,


    danke schon mal im vorraus, hat mir sehr geholfen !!


    Ich glaube jetzt bekomme ich es auf die Reihe.


    Habe noch eine Neue Frage !! Habe bei ebay die Tage
    eine sehr schöne Scheibe in blau gesehen. Leider nicht ersteigert. Wisst Ihr wo mal sie bekommt ???


    Gruß Vogggi

  • So ein Mist habe mich vergessen einzuloggen *brett*

  • Schau mal bei hein Gericke, da haben sie Scheiben von Puig (Schwarz, original und getönt) für verschiedene Modell für schlappe 20€ gehabt. Ich habe mir davon eine Tourenscheibe in schwarz gekauft (kann man nicht durchsehen, braucht man aber auch nicht, außerdem ist´s ja mit ABE).
    Wenn es die noch gibt (ich glaube schon) wäre das mit sicherheit die günstigste Möglichkeit an einer Scheibe zu kommen.


    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!