Federdämpfer hinten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,hab mal gelesen das einer einen Dämpfer aus ner ZX 6R in die KLE verbaut hat,wer hat Erfahrung oder hatts schon mal gemacht,könnte Tips gebrauchen.Gruß ?( :?: :whistling:

  • Hab ich nicht gemacht. Aber mir scheint, dass der Dämpfer einer ZX6R zu kurz sein könnte bzw zu wenig Federweg bietet. Dämpfer aus anderen Enduros wurden jedoch schon gemacht. Das findet man auch hier im Forum.

  • hallo,


    habe einen aus ner zx9r in eine dominaor gebaut.
    kann man alles anpassen, besonders hülsen der aufnahmen.


    mein tipp, lass es!
    von der länge und vom federweg mag das ja alles hinhauen, aber:
    -straßenfahrwerke haben wesentlich dünnere federn
    -federbeine sind in straßenkarren nicht so steil, sondern flacher eingehängt


    ergebniß: das federbei ist auch auf härtester abstufung für eine enduro wesentlich zu weich!

  • Also ich hab mal vor längerer Zeit einen Artikel gelesen,da hat die Firma Weil-Motorstort eine KLE auf Supermoto umgebaut und die haben einen Dämpfer von einer ZX6 verbaut und mit einem Zwischenstück eingebaut,hat funktioniert.Weiß natürlich nicht genau was die verändert haben,sie schreiben nur er hätte andere Befestigungspunkte bekommen,ich denke mir das war der Obere,weil da gibts noch Luft nach unten durch das Lochblech am Rahmen.Gruß auch.

  • Hallo, das "Lochblech" täuscht erstmal nur eine gewisse Variablität vor. An der Stelle, wo das Federbein befestigt ist, sind feste Hülsen angeschweist. Variieren ist also nicht ganz so leicht....

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hallo und Danke für die Info,hatte mir das Teil noch nicht so genau angeschaut.Werde mich vielleicht auch mit Weil-Motorsport in Verbindung setzen und erfragen wie sie das gelöst haben.Schönes Wochenende.Gruß :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!