Bremsen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • moin twiner


    habe mir neue bremsbeläge geholt vorne habe ich nun sintermetall bremsbeläge drauf


    das komische ist halt die quitschen so komisch aber nur wenn ich zu still stant komme und das ist auch nur forne der fall hinten ist nichts


    danke für die hilfe


    mfg


    Mr.Sebering

  • moin,


    ja sintermetall quitscht auf den letzten metern des bremsweges leider erheblich!
    angeblich hört das nach einigen hundert km auf.


    aus erfahrung kann ich sagen: NEIN! meine quitschen schon seit 2000 km und kein ende in sicht.
    hat auch nix mit kupferpaste oder trocken eingebaut zu tun, es ist einfach so.

  • Bei mir ähnlich. Ich würde es aber nicht als richtiges Quietschen bezeichnen, eher eine Mischung aus metallischem kratzen und schleifen.

  • Da solls jetzt neue Teflon beschichtete Beläge geben, die sind ziemlich geräuschfrei, machen auch keinen Bremsstaub. Andere Lösung wäre wohl ein Scottoiler, vorne an der Bremsscheibe montiert, für ständige Schmierung. :thumbup:


    Meine Sinterbeläge Quitschen auch.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Da solls jetzt neue Teflon beschichtete Beläge geben, die sind ziemlich geräuschfrei, machen auch keinen Bremsstaub. Andere Lösung wäre wohl ein Scottoiler, vorne an der Bremsscheibe montiert, für ständige Schmierung. :thumbup:


    Hier nimmt man Bremsenfett, du Nulpe. Vorn an die Beläge dran, und das quietschen hört auf.
    :D

  • Naja, da die Sinterbeläge auch die Bremsscheibe mehr abnutzen bin ich bei den organischen geblieben. Muss halt "fester bremsen" und die Beläge nutzt es auch mehr ab, aber dafür schiebe ich den Kauf einer teuren Bremsscheibe hinaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!