Hintere Kettenritzel schwarz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,Könnte vielleicht jemanden mich helfen, ich suche einen Kettensatz mit einen hintere schwarzes Ritzel. Eine link zu E-Bay währe super GrußDer Belgier

  • Hi Belgier,
    hast Du auch wieder hergefunden :thumbup:
    Ich hab zwar auch ein schwarzes Kettenrad, aber kann Dir leider nicht sagen von welchem Hersteller das ist... :S
    Zur Not kannst Du auch jedes Stahlkettenrad "Brünieren", dann hast Du es auch schön Schwarz und gleichzeitig noch einen Korrussionsschutz


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Du, das ist schon sooo lange her, irgendwie bei ca. 180°C, glaub ich, in eine Chemie-Lösung hängen und warten bis es Schwarz wird, aber eigentlich wird das nur Dunkelbraun...
    Einfach mal googeln...

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • geht das da nich bei kaputt?
    Hört sich böse an :D

  • wie geht brünieren eigentlich


    Heißmachen und in Säure oder Lauge (geht beides) tauchen, dadurch bildet sich eine Oxidschicht.
    Als Rostschutz für etwas, das draußen ist, taugt das aber nicht wirklich IMHO.


    Für den belgier könnten Stealth-Kettenräder interessant sein, da ist der äußere Stahlkranz dunkel, das Innenteil eloxiert. Da eloxieren in jeder beliebigen Farbe möglich ist, gibt es die Dinger vielleicht auch in schwarz. Sind halt nur recht teuer.


    Gruß
    Albtraum

  • Hi KLEinerIch konnte mich nicht mehr hier anmelden :wacko: jetzt wieder alles ok. :thumbup: Brünieren mache ich lieber nicht wenn aufgewärmt wirrt ist die Stärke des stahl nicht mehr dieselbe. Und ich vermute dass die, die Brüniert werden nicht dieselbe Legierung haben. Und eigentlich genug schwarzen auf den Markt nur wissen welches.


    Hi AlptraumHört sich interessant dieses Stealth-Kettenräder aus ist das auch was? Jemanden Erfahrung mit?


    Ps: Ich Finde es nicht mehr zurück wie man sich an einen Topic abonnieren kann? :( Kann mich jemanden helfen :?: .


    Der Belgier

  • Hallo,Könnte vielleicht jemanden mich helfen, ich suche einen Kettensatz mit einen hintere schwarzes Ritzel. Eine link zu E-Bay währe super GrußDer Belgier


    Ich hab ein schwarzes Kettenrad. Das war bei meinem DID-Kettensatz dabei. DID bezieht die Zahnräder bei JT Sprockets.

  • Genau, hab Samstag den Kettensatz getauscht, war vom Louis ein DID Kettensatz, da isses schwarz


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hallo,Besten dank :thumbup: dann werde ich der DID-Kettensatz bestellen,und hoffen das er schwarz istGrußDer Belgier

  • Hi,
    zur Not kannst Du es auch einfach mit ner Sprühdose Lacken.... 8o


    lg Frank

    ;( Nein danke schön ich werde es dan mit einen Stift bemalen :D
    Was ich eigentlich die Übersetzung von einen 96 Bj.? Habe alles weg geschmissen ich blöden

  • Auf meine papieren steht 96 gehe mal davon aus das es so ist oder kan ich das an was anderes sehen das es keinen 96iger sein soll?

  • Auf meine papieren steht 96 gehe mal davon aus das es so ist oder kan ich das an was anderes sehen das es keinen 96iger sein soll?


    Wie es bei euch ist weiss ich nicht, aber meine wurde 1996 erstmalig zugelassen, aber 1995 gebaut. Zählt bei uns als Bj. 1996.
    Ich hab mir den falschen Kettensatz gekauft. ;)

  • Hi,
    soweit ich informiert bin, hatten die KLE's bis einschließlich Bj.95 50PS und ab Bj.96 48PS.


    Also 50PS hat 16-44 Zähne und 48PS 17-46 Zähne.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!