Motorrader für GROßE menschen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • moin,


    ein freund von mir will seinen führerschein machen um mit seiner frau zusammen motorrad fahren zu können.
    hab ihn gestern einfach mal auf meine kle gesetzt, ihm alles erklärt und dann is der hier freudestrahlend ne halbe stunde rumgedüst.


    total angefixt.


    nun das manko: er ist sage und schreibe 2,10m groß.


    auf der kle sitzt er auf dem sozius sitz und die fußrasten sind immer noch zu hoch....der kniewinkel is fürn arsch.
    gut man kann vorne und hinten bischen höherlegen und auch die sitzbank 10 cm aufpolstern. ich glaube aber nicht das das reicht.


    er hat dann mal auf meiner klx-r gesessen, die ist schon 3cm höher und serie auch sehr hoch!--> gleiches spiel, sieht aus wien kindermopped.


    welche hobel eignen sich für solche menschen??? außer enduros kommt ja wohl eh nix in frage, oder??


    danke und gruß, Vincent-Vega

  • Mit am größten dürfte die KTM Adventure sein. Kostet halt ein oder 2 Euro.


    Aber ich bin mir sicher, mit 2,10 m wird er kein einziges Motorrad finden, auf dem er bequem sitzt.


    höchstens eine Custom-Jopper, wo er seine überlangen Gliedmaßen abhängen lassen kann.


    die älteren Triumph Sprint und Tiger waren auch mehr für großgewachsene, aber mit 2,10 sicherlich immernoch zu klein.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Also der Vater von meiner Freundin fährt ne BMW GS 1200. Er ist auch etwas über 2m groß und kommt trotzdem gut damit klar..
    Obwohl ich persönlich die GS nicht wirklich mag, weil man sie mitlerweile echt an jeder Ecke sieht...;)

  • Die GS hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
    Ein Freund von mir mißt ebenfalls ca 2 Meter und fährt mit ner BMW echt super.
    Sollte er mal probieren.
    Vielleicht passt auch eine Honda Varadero?

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008


  • Das ist etwas schwierig. Ich selbst bin nur 1,88 und sitze exzellent auf KTM Superduke, SMT, RC8 (voll einstellbar). Die bieten auch noch bis 2m ausreichend Platz. Bei 2,10 wird er aber ohne herumpolstern und höherlegen nicht wirklich auskommen.


    Alles, was italienisch ist kann er von Haus aus vergessen.


    Ein Punkt ist allerdings, dass er uU Probleme mit der Zuladung bekommen wird, so ihn das Thema überhaupt schert. Mich scherts und weil ich kein Leichtgewicht bin und meine Freundin auch nicht, liebäugle ich mit einer Tiger 955. Der kann man 240kg draufpacken. 8o

  • danke für eure antworten,


    zuladung is kein problem, der is ne bohnenstange, lang und dünn.


    der nachteil der genannten maschienen, die sind durchweg nicht günstig.
    er wollte für sein einstiegsmopped nicht gleich 3-4000 € hinlegen sondern eher so 1000€.


    gruß, Vincent-Vega

  • Ich bin mal die Teneré probegefahren, die kam mir auch um einiges höher als die KLE vor... vielleicht einfach mal probieren? Die wäre zumindest nicht so teuer wie die Gummikuh und hat ein super Handling!

  • Also, ich bin auch über zwei Meter groß und ich komme mit der KLE klar; ich habe mir nur den Sitz etwas aufpolstern lassen. Klar, es könnte bequemer sein, aber ich bin im letzten Jahr auch immer wieder mehrere Stunden am Stück gefahren und lebe immer noch ;)


    Dein Freund sollte sich auch mal diese Diskussion hier anschauen , da erzählen verschiedene lange Menschen, welches Motorrad zu ihnen passt. Immer wieder erwähnt wurde übrigens die Varadero, aber die spielt natürlich auch schon in einer anderen Preisklasse. Am Ende der Diskussion in dem anderen Forum sind übrigens noch ein paar KLE-spezifische Fragen von mir ;)


    Ansonsten gibt es außer dem Aufpolstern der Sitzbank auch noch die Möglichkeit die Fußrasten zu versetzen. Hab' ich aber selber nie gemacht.


    Ciao,
    Daniel

  • danke für den link,
    is ganz interessant, die miesten großen leute sind eben "fast 2m".
    genau da liegt der unterschied, zwischen den fast 2m und den echten 2,1m.


    da wirds dann plötzlich gaaaanz eng mit den moppets.


    ich denke er muß mal viel probesitzen und dann werden wir halt höherlegen und umpolster.


    mal sehen was dabei rauskommt!

  • Die Tenere ist vielleicht was mein bester Kumpel is 205 cm und ist Glücklich mit seiner Tenere der sagt immer passt wie Arsch auf Eimer.


    Warum is mir das nich gleich eingefallen mmmhhh ick werd Alt

  • Wenn Ihr Glück habt, findet Ihr eine günstige Super Teneree, die hat dann auch ein bischen Bums... :D
    Die hatte mein langer Freund vorher. :)

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Das war das einzige Manko was ich an der neuen Teneré gefunden hatte: die ist irgendwie schon bischen schwach auf der Brust... unten rum paßt alles, aber unsere KLE hängt die auf Landstraßen locker ab!

  • ja dann wird er wohl mal tenere probesitzen.


    hatte ich ihm eh mit auf die liste geschreiben. dann ginge aber auch die normale xt. fahrwerk is doch das selbe, oder???

  • Ich denke auch, für so einen Lattenzaun ist die BMW GS Adventure genau das Richtige. Das erste und letzte Motorrad. ;)
    Ein anderes will er dann nicht mehr!


    Wer groß ist muß bei allen Anschaffungen leiden (Schuhe, Klamotten).
    Warum nicht auch beim Mopped :P


    Hoffentlich hat er einen Kopf, der in einen "Norm"-helm passt .... :D

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!