welche reifen für die KLE?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo


    die reifen meiner KLE sind 6 jahre alt, darum möchte ich neue kaufen, hab die kle erst 1 saison und bin nur 800km damit gefahren, kenn mich daher mit motorradreifen nicht aus.


    welche sind zu empfehlen? fahre meistens straße ab und zu feldweg, aktuell ist der dunlop d607 drauf.


  • welche sind zu empfehlen? fahre meistens straße ab und zu feldweg, aktuell ist der dunlop d607 drauf.


    Also, außer der Shifttaste finde ich für die Kombination Straße/hin und wieder trockener Feldweg den Anakee(2) super, hat auf der Straße Grip zum Abwinken, auch bei Nässe.


    Gruß
    Albtraum

  • Hi,


    ich fahre jetzt seit ca. 7000 km den Mitas E07 war seinerzeit ein absoluter Preisknaller und dürfte noch immer am unteren Ende der Preisskala liegen. Auf Straße, nass wie trocken ein Superreifen. Leichtes Gelände aus dem Bereich Feldwege ist auch kein Problem. :thumbup:
    Von der Haltbarkeit her gebe ich meinem aktuellen Hinterrad evtl. noch diesen Sommer. Aber länger hielt, mal abgesehen vom Tourance noch nie ein Reifen bei mir... :huh:



    Gruß, Heiner

  • Bridgestone BT45!


    DER Youngtimerreifen schlechthin - Super Nassgrip - durchschnittlicher Verschleiß

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Moin,
    ich empfehle auch den Anakee. Der erste Satz hat 14.000km gehalten, der zweite etwas über 10.000km. Ich fahre nun den dritten Satz und bin super zufrieden. Der hat Grip in allen Lebenslagen.


    Glück auf


    Danny

    Bandit 1200 S

  • Ick als alter Metzeler-Freund kann den Tourance EXP empfehlen. :)