welche reifen für die KLE?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo


    die reifen meiner KLE sind 6 jahre alt, darum möchte ich neue kaufen, hab die kle erst 1 saison und bin nur 800km damit gefahren, kenn mich daher mit motorradreifen nicht aus.


    welche sind zu empfehlen? fahre meistens straße ab und zu feldweg, aktuell ist der dunlop d607 drauf.


  • welche sind zu empfehlen? fahre meistens straße ab und zu feldweg, aktuell ist der dunlop d607 drauf.


    Also, außer der Shifttaste finde ich für die Kombination Straße/hin und wieder trockener Feldweg den Anakee(2) super, hat auf der Straße Grip zum Abwinken, auch bei Nässe.


    Gruß
    Albtraum

  • Hi,


    ich fahre jetzt seit ca. 7000 km den Mitas E07 war seinerzeit ein absoluter Preisknaller und dürfte noch immer am unteren Ende der Preisskala liegen. Auf Straße, nass wie trocken ein Superreifen. Leichtes Gelände aus dem Bereich Feldwege ist auch kein Problem. :thumbup:
    Von der Haltbarkeit her gebe ich meinem aktuellen Hinterrad evtl. noch diesen Sommer. Aber länger hielt, mal abgesehen vom Tourance noch nie ein Reifen bei mir... :huh:



    Gruß, Heiner

  • Bridgestone BT45!


    DER Youngtimerreifen schlechthin - Super Nassgrip - durchschnittlicher Verschleiß

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Moin,
    ich empfehle auch den Anakee. Der erste Satz hat 14.000km gehalten, der zweite etwas über 10.000km. Ich fahre nun den dritten Satz und bin super zufrieden. Der hat Grip in allen Lebenslagen.


    Glück auf


    Danny

    Bandit 1200 S

  • Ick als alter Metzeler-Freund kann den Tourance EXP empfehlen. :)
    Muss aber dazu sagen, dass ick nur auf Asphalt unterwegs bin...aber da ist der Bombe! Hab, selbst bei den aktuell kühlen Temperaturen, beide Reifen (v+h) ohne irgendwelche Rutscher bis zur Kante gefahren. Also Grip ohne Ende! Funktioniert auch im Regen sehr gut. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen, sind erst circa 1.000km drauf.

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Das muß am Untergrund liegen auf dem Du fährst. Ihr habt bei Euch bestimmt Reifen fressenden Asphalt. Was anderes fällt mir da gerade nicht ein.

    Bandit 1200 S

  • genau der Asphalt is schuld und die Orangen Dinger die hier immer rumflitzen.


    Ich Raase nicht ich versuche nur einen Vernünftigen Schnitt zu halten Platte brennen neeeee ich zünde mir doch nich die Glatze an tztztztztz Ihr habt vielleicht Fetische

  • Ick als alter Metzeler-Freund kann den Tourance EXP empfehlen. :)
    Muss aber dazu sagen, dass ick nur auf Asphalt unterwegs bin...aber da ist der Bombe! Hab, selbst bei den aktuell kühlen Temperaturen, beide Reifen (v+h) ohne irgendwelche Rutscher bis zur Kante gefahren. Also Grip ohne Ende! Funktioniert auch im Regen sehr gut. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen, sind erst circa 1.000km drauf.

    Ich kann dir nur recht geben. Grip ist sehr gut auch im regen, im gelände keine ahnung fahr auch nur asphalt.
    Die einzigen probleme die ich nach ca 3000km feststellen konnte sind:
    - Kippeliges fahrgefühl in langsamkurven und stadtmaneuvern
    - Sehr nervös in fahrbahnrillen
    - Sehr sehr rutschig auf nassen fahrbahnmarkierungen
    Was letztes betrifft hab ich gelesen das der anakee auf den fahrbahnmarkierungen nicht so emfindlich sein soll und gut haftet

  • Warum halten Reifen bei mir sleten länger als 3500 ???

    Kenne ich !!! :thumbup:
    Mein Dunlop Trailmax habe ich 800 km gefahren halb gel.und halb str. dann wahr er eigentlich
    an der verschleisgrenze ???
    Ich wahr erstaunt 8| !
    Dan habe ich mich für T63 entschieden und der is im Gelände Gut un auf Straße auch gut .
    Den hab ich jetze 3500km (meist auf ohne Teer ) drauf und is erst 1/3 runter :thumbup:
    Is aber laut , aber meine Mama sacht ich höhre ja schwehr :huh: also is egal.
    Brauchste kene Hupe.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Ick als alter Metzeler-Freund kann den Tourance EXP empfehlen. :)
    Muss aber dazu sagen, dass ick nur auf Asphalt unterwegs bin...aber da ist der Bombe! Hab, selbst bei den aktuell kühlen Temperaturen, beide Reifen (v+h) ohne irgendwelche Rutscher bis zur Kante gefahren. Also Grip ohne Ende! Funktioniert auch im Regen sehr gut. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen, sind erst circa 1.000km drauf.

    Nur so nebenbei bemerkt, ich habe mir gesten auch wieder den Tourance bestellt. Die Laufleistung war bei meinem letzten Torance einfach spitze. Der Gripp auf der Staße ist auch nicht zu verachten im nassen Gelände naja. Leider ist der Preis auch entsprechend aber so oft brauche ich dieses dafür ja auch nicht kaufen ...

  • habe mich auf 2 motorradreifen seiten umgesehen da werden für die kle TT (mit schlauch) und TL (schlauchlos) reifen angeboten?


    gehören auf die KLE nicht nur reifen mit schlauch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!