KLE zieht nicht mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Danke euch allen für die genesungswünsche..jetzt muss der arm ja schnell wieder heile werden ;)

  • ich jammer ja gar nicht :D ich ärgere mich..
    aber das mit dem anderen arm stimmt..ich kann ja alles. Schalten mit dem linken fuß, kuppeln mit der linken hand, bremsen mit dem rechten fuß..vorderradbremse wird dann halt mal geschont..
    jetzt verrat mir aber mal eins: WER bitte soll Gas geben?? X/ 8o 8o 8o

  • Gute Besserung - das mit dem ordentlich "durchblasen" war aber so nicht gemeint! ;(


    Du hast nun Deine ersten Sturzerfahrungen gemacht, Knochen wird wieder heilen und Du hast ein Frühjahrsprojekt. Der Motor läuft nun wieder astrein - etwas Plaste, neuer Lenker - fettich.


    Alles Gute und komm schnell wieder auf die Beine.

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Von mir auch gute Besserung,das ist echt ein schlechter Start in die Sesong.


    Aber Glück im Unglück hast du wirklich gehabt ;)

  • Servus Nils


    Oh Mann ist das ärgerlich! Leider bestätigt´s mal wieder meine These das jeder Neuling sich die ersten Jahre mal lang macht! Glück gehabt, das Du langsam genug warst - mit mehr Speed wäre ´ne Leitplanke wie die richtig unschön geworden!


    Ich hatte mich am ersten Tag als ich meine erste Kleine hatte mitten in München in einer S-Kurve verbremst, hat mich einen Blinker gekostet und ein paar Schrammen. Die mußte ich damals im Berufsverkehr alleine aufheben und wurde sogar noch angehupt. Bin auch mal bei Wolfratshausen im besseren Schrittempo in einer Kurve umgekippt, vermutlich Rollsplit, genau weiß ich´s bis heute nicht... Sei dankbar, das so wenig passiert ist, scheiß Dich nicht ein wieder zu fahren wenn´s wieder geht und vor allem erstmal Gute Besserung!


    Cheers, Norbert

  • ach was..angst vorm fahren hab ich nicht..dafür fahr ich zu gerne...


    Es gibt übrigens neue Erkenntnisse seitens der Ärzte: Kahnbeinbruch in der Hand. Und wie mir heute der Unfallchirurg sagte ist es ein großer Bruch. Morgen dann zum CT und dann die woche OP Termin...
    Heilungszeit sagte er ist beim Kahnbein doppelt so lange wie bei anderen Knoche..soll heißen, ich muss dann 8.12 wochen locker mal auf alles verzichten -.- Schöne scheiße...
    Aber danach ist bestimmt schon so viel zeit vergangen, da kann gar keine angst vorm fahren mehr aufkommen...nur noch freude :D:D:D

  • ... dann ist ja schon fast wieder Herbst im Land :D


    Gute Besserung - geh schon mal bei E-Bay ein Zimmer einrichten, für die Suche nach den "kleinteilen" ...

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Kahnbein... immer wieder faszinierend wie Leute sich Knochen brechen, von denen ich nichtmal wußte, das wir die haben :whistling:


    Hey, das ist jetzt aber die Gelegenheit Dir ´ne Süße anzulachen, Mädels stehen doch total auf die Pflege-Nummer :thumbup: Und vielleicht findest Du ja eine, die sogar beim Schrauben helfen kann :thumbup:


    Ne, ernst: sei froh wenn es ein Knochen ist, der i.d.R. problemlos (wenn auch langsam) heilt. Bekommst Du Schrauben? Sei froh, das Du nicht schneller warst. Und mach Dir keinen Kopf, was passiert ist ist passiert!

  • Haha...:) die süße hab ich schon seit langem, kann zwar nicht schrauben, aber will trotzdem nicht tauschen ;)
    Ja, hoffe einfach, das es problemlos heilen wird.
    Bei der OP diese woche wird dann ne schraube eingesetzt, die den Knochen wieder zusammenzieht...
    Wusste bis dato auch nicht, das es diesen Knochen gibt :D
    Aber wie du schon sagtest, passiert ist passiert. Kann man nichts machen. Einfach nur das beste draus ;)

  • Kahnbein... immer wieder faszinierend wie Leute sich Knochen brechen, von denen ich nichtmal wußte, das wir die haben :whistling:

    Wenn ihr mehr Motorradrennen im TV schauen würdet, wär euch der Knochen bekannt. Der bricht sehr leicht bei Motorradstürzen. :P


    Als Heilmittel gibts dann Schrauben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert-Schraube


    Es gibt auch schon Handschuhe mit Kahnbeinprotektoren.
    zB http://www.fc-moto.de/epages/f…oducts/Knox-Handroid-0001


    Aber auch bei Tante Louise, wers gern günstiger hat.

  • Bis Juni werde ich wohl nicht warten können mitm fahren :P
    @Earthquake: Der Olli hat gar nichts zu melden..der tut doch eh nichts mehr :D


    Die Handschuhe sind ja cool..sollte man sich mal überlegen, die anzuschaffen..keine Ahnung, ob die Hand, bzw der Knochen nach der OP anfäliiger ist... Einfacher und günstiger wärs für mich allerdings, wenn ich so eine Aktion einfach nicht wiederhole :D:D:D
    Ich glaube ich wähle Option b) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!