KLE zieht nicht mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Frank das sind die Rückstellfedern das ist Verarsche sowas gibt es nich Ich rede von Rückholfedern was ganz anderes die Dinger in deinem Link sind ein guter Gag aber sons nix.


    Sorry Großer aber wir wollen Nils doch nich zum Vollhorst machen wen der Morgen beim polo steht und Rückstellfeder haben will anstatt Rückholfedern die Lachen den doch aus. 8)

  • Muss dabei grad an nen KFZ-Mechaniker mit ner ZX10r '10 denken, der letzte Woche bei mir vorbeigeschneit ist...Der fragte mich doch allen Ernstes ob er den Motor ausbauen muss, um die Kerzen zu wechseln! Bei sowas muss man erst mal ernst bleiben! :D

    Ich find das garnicht so lustig.
    Immerhin bauen die Ingenieure Autos, wo man den Kühler ausbauen muss, damit man die Scheinwerfer rausbekommt, um die Lampen zu wechseln. :wacko:

  • Ich find das garnicht so lustig.
    Immerhin bauen die Ingenieure Autos, wo man den Kühler ausbauen muss, damit man die Scheinwerfer rausbekommt, um die Lampen zu wechseln. :wacko:

    Jetz sind wir zwar schon weit weg von Nils Problem, aber bei meinem Hyundai i30 hab ich auch grad Scheinwerfer ausbauen müssen, zum Birnen wechseln. Die 3 Schrauben waren dafür so leicht zugänglich, dass ich trotzdem nur 10 Minuten gebraucht habe...
    Bei der KLE auch nicht so leicht.


    und Nils, lass dich nicht ärgern. Unseren Humor wirst du sicherlich bald verstehen und lieben... :thumbup:


    Und der Vollständigkeithalber: es gibt Kolbenrückholfedern, aber nur in Schließzylindern mit Bartschlüsseln.... :thumbup:

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Jetz sind wir zwar schon weit weg von Nils Problem


    und Nils, lass dich nicht ärgern. Unseren Humor wirst du sicherlich bald verstehen und lieben... :thumbup:


    Und der Vollständigkeithalber: es gibt Kolbenrückholfedern, aber nur in Schließzylindern mit Bartschlüsseln.... :thumbup:

    ja, über das Problem reden wir dann nochmal, wenn ich die Kerzen raus habe :D mal sehen, ob es dann überhaupt noch ein Problem sein wird...


    Und zu eurem Humor: Musste ja echt gerade lachen, als ich mir die sachen nochmal so durchgelesen habe..ihr arbeitet ja echt Hand in Hand wenn es um sowas geht :D:D Das gefällt mir ;)

  • Meine KLE hat das am anfang auch gemacht .
    Da is Rost im tank der sich gelöst hat und die Vergaser Verstopft hatte !
    Ma die dinger Runter und zerlegen sauber machen und nen Benzinfilter reibasteln.
    Zyndkerzen auch erneuern würd ich machen .
    Stand dein Hobel ma recht lange beim Vorbesitzer nur so rum ?!

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Und Nils, springt die Zicke wieder an?


    Also, Kerzen können ja auch mal kaputt gehen.




    Bei meiner CX 500 (Gott habe sie sehlig) war das bei den "Normalkerzen" sehr oft das Problem, was einen zur Verzweiflung brachte.




    Ich habe dann aus einem Angebot von Tante Luise zwei Iridiumkerzen gekauft.


    Es gab nie wieder die Probleme. Ein guter Freund hat die Güllepumpe übernommen, die Kerzen fahren noch immer seit vier Jahren - ohne Austausch.




    Ich würde Dir empfehlen, beim Austausch etwas tiefer in die Geldbörse zu greifen (konntest ja die letzten Tage nicht fahren und hast viel gespart) :thumbup: und gleich Iridium einzusetzen.




    Toi, toi, toi (3 x aufholzklopf)

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Und zu eurem Humor: Musste ja echt gerade lachen, als ich mir die sachen nochmal so durchgelesen habe..ihr arbeitet ja echt Hand in Hand wenn es um sowas geht :D:D Das gefällt mir ;)


    Hi Nils,
    schön das Du auch über den Spaß lachen konntest... :thumbup: , dann bist Du hier ja richtig bei uns 8o
    Wenn Du die neuen Kerzen drin hast, berichte mal ob die KLEine wieder läuft, ansonsten werden wir Dir mit Ferndiagnosen weiterhelfen... :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Soooo..also, habe mir wie schon angekündigt vorhin die passende Nuss vom schrauber ausgeliehen, und die kerzen rausgeholt. Habe noch keine neuen gekauft, stattdessen nur die alten mal Kräftig mit der Drahtbürste "Entrußt" und wieder eingebaut...siehe das KLEine Biest springt wieder an. ;) 1:0 für mich :D
    Jetzt ist nur das sie qualmt wie bescheuert..ich komm mir vor als fahr ich nen Diesel im tiefsten Winter. Ist das jetzt nur die erste Zeit so, weil da irgendwie Wasser/Öl reingelaufen ist, bzw. bei den viele Zündversuchen das alles irgendwie zu voll gelaufen ist, oder hab icih jetzt nen Problem mit der einspritzung oder so??

  • Hallo Nils,
    die KLEine hat keine Einspritzung, so modern isse net :S
    Zu Deinem Problem, qualmt sie dunkel raus oder mehr hell ?
    Wenn Dunkel hast Du ein Vergaserproblem und gehst dann vor wie oben schon mal beschrieben.
    Aber was ich mich frage, warum hast Du nicht neue Kerzen eingebaut, die kosten doch net viel ?( , mit der Drahtbürste bearbeiten ist net so ganz optimal ;(
    Schau mal nach dem Ölstand und rieche mal am Öl ob es stark nach Benzin riecht, dann dürfte nämlich ein oder beide Vergaser überlaufen...
    Berichte dann mal über Deine Erkenntnisse.


    lg Frank


    P.S. Kannst auch mal einen Aufruf starten, ob jemand in Deiner Nähe wohnt der Dir evtl. helfen kann 8o

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hab es heute nicht geschafft, neue zu holen, werde das aber die Tage nachholen.
    Der Qualm ist eher hell. Riecht hal auch ziehmlich nach verbranntem Öl.
    Wieß nicht ob ich das heute schaffe, mich da nochmal dran zu begeben, weil ich gleich auch nochmal weg muss..


    Ok, Aufruf: Wohnt jemand in der Nähe von Ennepetal(58256) der Ahnung hat und mir eventuell helfen könnte, falls ich das allein nicht schaffe??

  • Wenn der Qualm hell ist, scheint das nur Wasserdampf zu sein...
    Fahr sie mal warm und dann müßte das qualmen aufhören


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!