Kein Tüv

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin, war eben mit meiner KLEinen beim Tüv...
    Eigentlich wie immer, zwei mal die AU, weil Abgaswerte zu niedrig und vielleicht doch das Prüfgerät in Dutten ? :P
    Aber da dann nichts weiter gefunden wurde was def./nicht i.O. ist, wurde kurzerhand die Kette als verschlissen bezeichnet .
    Also nix Tüv, wieder vorführen mit neuem Kettensatz.... :cursing:?(


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ach wat, der Kettensatz is noch jut :thumbup:
    Ich weiß doch wann mein Kettensatz hinüber ist, aber wenn die nix zu zu meckern haben....


    Unten auf dem Prüfbericht steht ..."und freuen uns darauf, Sie zur nächsten Untersuchung erneut begrüßen zu dürfen"...
    Klar, kost ja auch Geld...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • achja die Tüffis!


    solchen scheiß kenn ich, "das kann ja garnicht sein, das zum saisonstart ein mop ohne mängel ist"
    da ja alle fahren wollen wird erstmal ordentlich kassiert.


    such dir n anderen Tüffi, einen mit verstand!


    ich hab auch jahrelang diese probleme gehabt, das ist jetzt aber vorbei :love: ich liebe meinen prüfer!

  • Werd das jetzt so machen, da ich mir sowieso noch ein kleineres Ritzel und größeres Kettenrad holen wollte.
    Neue Kette drauf, Kettenrad hab ich noch und dann zum Tüv. Danach wieder die alte Kette drauf, fahren bis die am ende ist und fertisch :P:P


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • genau so!


    KLEiner: kleiner/größer kommt echt gut, aber denk dran, dass wenns mal auf Langsreckenetappen etwas zügiger gehen soll, man selbst im 6. ganz schön ans Dauerdrehzahllimit kommt. Ich schwanke immer wieder zwischen Rückbau und doch so lassen...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Die kurze Übersetzung (15/47) ist eigentlich nur für den offroad Bereich.
    Da ich einen 2. Radsatz habe, ist das wechseln ja kein Problem und das 15er Ritzel bleibt sowieso drauf :D
    Für die wirklich weiten Strecken hab ich ja dann einen lang übersetzten 6. Gang.....im Transporter 8o


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Aber da dann nichts weiter gefunden wurde was def./nicht i.O. ist, wurde kurzerhand die Kette als verschlissen bezeichnet


    was genau ? ?(


    Abgenutzt oder evtl. nur verzogen (ungleich Gelängt)


    Würde mich interessieren.


    MfG
    M

  • So nen Müll macht bei uns kein Prüfer !!! :D :D :D
    Die sind Echt Cool bei uns !
    Wenn du ma was Fragen willst nehmen die sich echt Zeit . Und wenn die Bullerei meckert sollen die beim Tüv anrufen die erklären das denen Idiotensicher !!!

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hi emme,
    mein Roller muß auch noch zum Tüv X( , den bring ich dann mit zu Dir, dann klappt das wenigstens... 8o


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • So nen Müll macht bei uns kein Prüfer !!! :D :D :D
    Die sind Echt Cool bei uns !
    Wenn du ma was Fragen willst nehmen die sich echt Zeit . Und wenn die Bullerei meckert sollen die beim Tüv anrufen die erklären das denen Idiotensicher !!!


    Hört sich nach meinem Prüfer an.


    Mich hatten Sie mal anehalten wegen der Lampenmaske ich hab dan bei ihm geheult und der is mit meinem Mopped zu den Bullen gefahen zur Vorführung und hatt denen dan erklärt was für Deppen die sind.


    Seitdem bin ich bei uns im Kreis nich mehr angehalten worden ob das damit zusammenhängt *grübel*

  • So, hab meine KLEine mal eben auseinandergebaut


    Da ich in meiner Ersatzteilkiste noch einen Kettensatz gefunden habe, braucht ich mir noch nicht mal einen neuen kaufen :D , muß dringend mal eine Auflistung machen was ich überhaupt noch alles so an Teilen habe ;(?(


    Übrigens mal für die Leute ohne Hauptständer, der Chopperständer auf den Bildern ist eine günstige Alternative zum Hauptständer, kostet im Angebot so um 25,-€ :thumbup:


    So, geh das Gedöns mal wieder zusammenbauen...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo KLEiner


    Wo wird der Chopperständer angesetzt? Am Auspuffrohr unten?

  • Wenn man hinten hochheben will steht sie auf dem Auspuff und für vorn anheben auf dem Motorschutz.
    Falls jetzt alle sagen sollten,"das ist aber nicht gut für den Auspuff", denen sei gesagt das solange der Auspuff nicht morsch ist gar kein Problem 8)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Muß bei mir auch den Kettensatz für die HU wechseln..gute Idee!



    Grüße

    Morgens ess ich Cornflakes und abends ess ich Brot...
    und wenn ich lang genug gelebt hab, dann sterb ich und bin tot!
    Tja so ist das mit dem Leben, gar nix hält für immer...
    nur die Frage: Nach dem Tod - wird es da besser oder schlimmer?


    Ich fahre...

  • TIP: Mit dreckiger Kette zum TÜV fahren. Wenn die diese Bemängeln, einfach putzen und frisch abschmieren, schon erkennen die die neue Kette.


    Unser TÜV ist zwar ok, aber bei meiner TT600R hat einer von einer anderen Prüforganisation bemängelt: Anlasser defekt. Ups, hat das Moped nicht, ebenso wie eine Batterie. Aber die Lichter und Hupe ging alles- frage mich nur wie es es prüfte ohne das das Moped Strom hat, denn den gibt es nur wenn der Motor läuft. Anschieben glaube ich nicht, da mußt Du bei dem 600-er Einzylinger schon im 3. Gang rollen, daß du ihn zum laufen bekommst. Ohne was zu machen (was sollte ich auch, das Moped ist ja ohne Anlasser) bin ich dann zum TÜV, die haben sich natürlich scheckig gelacht über den Ingenieur der anderen Organisation.


    Ansonsten kann ich über unsere TÜVler nicht schimpfen. Wenn man Verständnis zeigt und ihnen klar macht, daß die Mängel abgestellt werden, lassen sie einen durch.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!