E10?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Würde mich ja interessieren,hat denn hier schon mal Jemand E10 getankt?

  • Ich habe mir das Zeuge 2-3 mal aus Geiz (war deutlich günstiger als das normale) in mein Auto gekippt. Allerdings war die Ersparnis bei dem Mehrverbrauch schnell wieder weg. :negative: Ich vermeide es nach wie vor E10 zu tanken!

    dyn_Ich-l-bin-l-keine-l-Signatur-r-2C-r-0D-r-0Aich-l-putz-l-hier-l-nur...-l--l-_SmileyFont.ttf_center_30_16_x_b_k_b.gif

  • OK....und deine KLE? Wie sieht es damit aus?


    Mich interessieren beide Seiten,die der Autos und der Möps

  • Mein anderes Moped hat keine Freigabe dafür, wie es bei der KLE ist weiß ich ehrlich gesagt garnicht :confused:
    Wird mir aber auch nicht einfallen das Zeug in die Mopeds zu kippen.

    dyn_Ich-l-bin-l-keine-l-Signatur-r-2C-r-0D-r-0Aich-l-putz-l-hier-l-nur...-l--l-_SmileyFont.ttf_center_30_16_x_b_k_b.gif

  • Hallo Leute,
    im Internet gibt`s keine Freigabe für die KLE... :thumbdown:
    obwohl es doch soooo viel günstiger ist!:thumbup:
    Gruß aus Sehn.de :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moin
    Soweit ich weiß wird für alle älteren Moppeds mit Vergaser kein E10 empfohlen. Bei mir im Auto hab ichs einmal getankt. Auto ist nicht auseinander gefallen. Allerdings führen die meisten Tanken bei uns noch kein E10. Daher ist die Versuchung auch nicht allzu gross.

  • Die KLE mag kein E10, liegt aber an den Schläuchen und Dichtungen die Kawa verbaut hat, die können das nicht ab und lösen sich ggf. in Wohlgefallen auf.


    Mein Karpatenporsche bekommt nur E10 und läuft super damit auch der angebliche Mehrverbraucht ist zumindest bei mir nicht da.

  • Ich werde die Plörre nicht tanken.


    1. Mehrverbrauch, weil ja in Wirklichkeit weniger Kraftstoff darin ist. Das was man dann an Flüssigkeit mehr verbrennt, macht die Umwelt auch nicht sauberer. Augenwischerei.


    2. Im Mopped schon mal gar nicht, und noch weniger im Winter. Dann kannste im Frühjahr zusehen, wie ´de das Mopped an bekommst...


    Nee nee, lass mal. Sollen die die Plörre doch selbst saufen, diese Politiker... :miffy_1:

  • Mein Karpatenporsche bekommt nur E10 und läuft super damit auch der angebliche Mehrverbraucht ist zumindest bei mir nicht da.

    Was'n das für einer? Dacia? Hab ich nämlich auch - der könnte laut Betriebsanleitung sogar E85 (wird ja auch in Brasilien gebaut wo das schon lange Standard ist).
    Trotzdem hat mir der Händler selbst von E10 abgeraten...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Was'n das für einer? Dacia? Hab ich nämlich auch - der könnte laut Betriebsanleitung sogar E85 (wird ja auch in Brasilien gebaut wo das schon lange Standard ist).
    Trotzdem hat mir der Händler selbst von E10 abgeraten...

    Das ist doch dann ein Widerspruch in sich. In BA steht Du kannst E85 und der Händler rät ab.
    Das soll einer verstehen :patsch: :avatar70195:

  • Wo wir wieder beim Punkt Des-/Falschinformation und Verunsicherung der Autofahrer wären.


    Was mich dabei aber so richtig ankotzt ist die Preispolitik der Mineralölkonzerne - Stichwort 'Bestandsschutz'! Ja klar, aber nur gegen Aufpreis! Alles Schweine!

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Ja,die können es ja mit uns machen......tanken müssen wir ja schließlich alle.



    Aber zur KLE. E10 sagt Kawa darf nicht getankt werden.....was ist aber wenn ich das Zeug doch mal tanken muß???Ich HI gibt es eine Tankstelle z. B. die verkauft kein normalen Super mehr. Geht es nur darum das sich die Kummiteile auflösen oder kann es zum kapitalen Motorschaden führen. Ich weiß,wird nicht gleich beim ersten mal passieren,aber auf Dauer meine ich.

  • Also Vergohrenes Gemüse :blink: kommt bei mir nich in Tank
    !!!
    Das gibts an Unserer Haustanke garned .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von emme ()

  • In meinem ´92er Polo hatte ich ein paarmal E10, ist auch laut VW unbedenklich. Ich rechne jedes Mal beim Tanken den Durchschnittsverbrauch aus, der schwankt natürlich immer auch etwas je nach Fahrwegen, Stau, etc., hab aber bei E10 keinen Mehrverbrauch feststellen können => ähnlich wie die Mega-Super-Über-Iridium-Zündkerzen wohl nur bei Hochleistungsmotoren feststellbar!
    Inzwischen (fast seit Anfang an) boykotiere ich E10 aus moralischen Gründen.


    In der KLE hatte ich´s noch nie, wegen der nicht vorhandenen Kawa-Freigabe. Wenn ich´s doch mal tanken würde/müßte würde ich mir allerdings auch keinen Kopf machen - Tank schnell leer fahren, neu tanken, gut ist´s!

  • Bei uns bekommste gar kein Benzin mehr ohne das Zeugs drinnen.
    Wird einfach überall dazu gemischt! :cursing:


    Da bei uns Normalbenzin 91 Oktan und Superbenzin mit 95 Oktan gleich teuer ist tanke ich in meine KLE seit ein paar hundert Kilometern nur mehr Super mit 95.
    Was ist Eure Meinung,schadet die höhere Oktanzahl dem Motor oder nicht?

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Bei uns bekommste gar kein Benzin mehr ohne das Zeugs drinnen.
    Wird einfach überall dazu gemischt! :cursing:


    Da bei uns Normalbenzin 91 Oktan und Superbenzin mit 95 Oktan gleich teuer ist tanke ich in meine KLE seit ein paar hundert Kilometern nur mehr Super mit 95.
    Was ist Eure Meinung,schadet die höhere Oktanzahl dem Motor oder nicht?

    Also ich tank meine schon immer mit 95 Oktan Super!
    Die Sache ist, dass es seit einiger Zeit (glaube schon seit ca. 2Jahren) das 91er Benzin gar nicht mehr gibt. Die Tanken hatten zwar fast alle noch Benzin und Super Benzin an getrennten Säulen, aber es war dasselbe drin. Habe da mal an versch. Tanken nachgefragt, weil mein damaliger Chef (ich war Pizzalieferant nebenbei ;)) immer nur normal Benzin in seinem Polo haben wollte. Gab es aber nicht und der Karren fuhr trotzdem weiter:D
    Viel anders dürfte es beim Motorrad auch nicht sein!

  • Meine Pkw habe ich auch schon immer mit Super 95 betankt,spürbar mehr Leistung geringerer Verbrauch.
    Die waren aber nicht so alt wie die KLE,deswegen wollte ich die Meinungen anderer hören.
    Denke aber auch das nix schadet und wenn bekommst eh nix mehr anderes!

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!