E10?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Gerad gelesen: Die E10-Plörre kann nur bis April gelagert werden, dann dürfen die die nicht mehr verkloppen. Das dürfte doch zu schaffen sein, oder...??? :D :D :D

  • Spritt mit Verfallsdatum. Super!!! :thumbup:


    Was ist dann, wenn das mop mit vollen Tank ein paar Monate steht, so übern Winter oder so?


    Haben sich sicherlich was dabei gedacht....

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Moin Leutz,


    auch normales Benzin kann schlecht werden, es gibt sogar die Aussage von Shell-Leuten, das man Benzin (egal welches) innerhalb von 6 Monaten verbrauchen soll. Ab dann kann mit der Zeit die Zündfähigkeit sinken.
    Mit zunehmender Lagerdauer sinkt bei jedem Benzin die Oktanzahl und damit auch die Klopffestigkeit.
    Qualitätsverluste machen sich aber zuerst in empfindlichen Motoren wie z.B. 2-Taktern bemerkbar.
    Daher gibt´s auch für Motorsägen u.s.w. spezielle Gerätbenzine die neben dem fertigen Ölzusatz auch längere Lagerfristen garantieren.


    Gruß Heiner

  • Bei Reaktor-KLE bin ich dabei!


    Als Bayer hab ich eh nativ ein viel positiveres Verhältnis zur Kernkraft :D

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • In die ganze E10 Debatte mischt sich auch in bißchen überflüssige Hysterie, denn 5% Ethanol waren ja auch schon bisher im Super (daher auch SuperE5).
    Außerdem, ich als Landei bin bisher noch nichtmal in Versuchung gekommen E10 zu tanken, da im Umkreis von 20 KM noch keine mir bekannte Tankstelle das Zeug führt :wacko: .
    Hausmeister ... :rolleyes: ja nee, is klar. War auch nicht auf Standzeiten im Vergaser gemünzt, sondern auf Lagerfähigkeit im Allgemeinen. :huh: :)


    Gruß, Heiner

  • [Zynismusmode on]


    Wir sollten das mit der Reaktor-KLE doch mal in die engere Wahl nehmen - demnächst gibts bestimmt einiges an überflüssig gewordenem Uran und Plutonium auf dem Markt...


    [Zynismusmode off]


    Nee Spass beiseite - schöne Sch**** was da jetzt in Japan abgeht - aber wirklich wundern tuts mich (leider) nicht...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • " Nix da, das kriegen die Chinesen, die bauen 20 neue KKW."


    Stimmt nur zur Hälfte, laut Radio bauen die sogar 40!!! :cursing:


    Hab übrigens immer noch keine Zapfsäule mit E10 gesehen. Ich glaub das Zeug gibt´s nich in echt sondern nur im Fernsehen. Genauso wie SpongeBob :D


    Gruß Heiner

  • Hab übrigens immer noch keine Zapfsäule mit E10 gesehen. Ich glaub das Zeug gibt´s nich in echt sondern nur im Fernsehen. Genauso wie SpongeBob :D


    Dann fahr mal in den Osten der Republik oder nach Bayern - und hier in NRW hat's auh schon fast jede Tanke


    Sei doch froh! :P

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Es gibt sogar was schriftliches, das E10 nix taugt. Aber das hat man scheinbar wieder vrschwiegen, weil man seine pers. Interessen durchboxen will... X(


    -> Gutachten entlarvt höhere Emissionen bei E10

  • ach ja ...die wissenschaftlichen gutachten zu umwelt und klimaeinflüssen!
    damit kenn ich mich aus, leider verseht kaum jemand die komplexen zusammenhänge zwischen aktiven und passiven einträgen und belastungen. Die komplexe von diffusen stoffraten und austauschersystemen kann auch so ein gutachten kaum alle erfassen. erst recht nicht in so kurzer zeit.
    und 400 seiten gutachen hat von der regierung eh niemand gelesen!! ;)
    und wenn man der bevölkerung nur das erzählt was man auch gelesen hat, liegt man mit seinen aktiven einträgen ja auch richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!