Kühlwasser

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo zusammen hab folgendes problem und zwar ist mir aufgefallen daß wenn ich ca 2stunden fahre dann läuft aus dem überlaufbehälter kühlwasser aus. Der ventilator springt aber nicht an und die lampe für die motortemperatur leuchtet auch nicht was könnte das sein thermostat defekt????

  • Hallo jojo,
    da gibt es viele Möglichkeiten.
    Als erstes kontrolliere folgende Sachen.
    Füllstand im Ausgleichsbehälter.
    Läuft Dein Kühlventilator, die zwei Kabel vom Temperaturfühler abziehen und eine elekt. Verbindung zwischen den Kabeln herstellen, dann muß der Vent. laufen.
    Temperaturfühler i.o. , laß die KLE im stand laufen, der Kühlerlüfter müßte anspringen wenn sie zu warm wird. Man kann den Fühler auch durchmessen, schau mal ins WHB.
    Ansonsten schau mal hier ,da ist so ein ähnliches Problem.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Das habe Ich immer nur wenn ich die Schräglage übertreibe und der Ausgleisbehälter bis zur MAX. Markierung voll ist!


    Den Fühler Durchmessen hatt mein vorredner schon erwähnt.


    Mein Venti springt auch sehr Spät an meist nur wenn ich wirklich im Kampfmodus unterwegs bin oder Stop and Go in der Stadt, bei Witterungen wie wir sie im Moment haben springt er eigentlich nie an da muss es schon deutlich Heisser sein.


    Der Venti von meiner Zensi geht deutlich früher zu Werke.

  • Wenn alles,was meine Vorredner erwähnten i.O ist, könnte der Verschlußdeckel am Thermoastgehäuse defekt sein oder die Zylinderkopfdichtung ist defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!