Dichtungssatz Bremse hinten?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo KLE-Treiber,


    ich habe jetzt die Vorderradbremse repariert.


    Die Kolben ausgebaut, gereinigt und poliert und alle Dichtungen im Sattel ausgetauscht.


    Jetzt arbeitet die Bremse wieder super, stellt sich auch wieder sauber zurück, so dass das Rad frei drehen kann.


    Nun auf den Geschmack gekommen und wissend, wie versifft die Bremsanlage an der KLE sein kann, möchte ich nun auch die hintere Bremse bearbeiten.


    Hierzu brauche ich für die hintere Anlage einen Dichtungssatz, da dieser nicht bei dem bestellten für die vordere ANlage dabei war.


    Hat jemand voe Euch eine Bezugsadresse für den Dichtungssatz der hinteren Bremsanlage?



    Grüssle


    KLEFan

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Zitat

    Original von basler
    ... ist das nicht ein billiger Chinesenschrott der da verkauft wird?


    Glaub ich nicht, lt. Artikelbeschreibung: "Made in Japan"
    Außerdem kauft man vom "Händler" und genießt ein Rückgaberecht.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Zitat

    Original von basler
    Hm, was nützt das Rückgaberecht wenn du in zwei Monaten im Graben liegst weil die Bremse versagt hat?


    Nichts, rein gar nichts. *ikd*

    Das Rückgaberecht sollte man dann in Anspruch nehmen, wenn man die Ware in der Hand hat und diese einen schlechten Qualitätseindruck macht.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das ein Händler mit über 31000 Bewertungen solch einen Schund verkauft.


    Ich habe mir bei diesem Händler einen Rep.-Satz für einen Benzinhahn gekauft und war zufrieden mit der Qualität.


    Letztendlich muß aber jeder für sich selbst entscheiden welchem Teilehändler man vertraut und wo man kauft.
    Alternativ bleibt ja auch noch der Kawahändler, wobei ich nicht weiß, ob Kawa überhaupt solche Rep.-Sätze anbietet, oder der Kawahändler auch "nur" aus dem Zubehörsortiment verkauft.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Danke für den Tipp.


    Ist ein Händler, somit hat er mein Vertrauen. :)

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!