Rimefire problem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • AAAAAAAaaaaaaalso ich hab folgendes Problem.
    ich hab jetz nach ewig langer zeit meine KLE wieder versucht fitt zu machen, da ich umgestiegen bin auf tdm 850 kam mir die kle extrem durchzugsschwach vor, was mich eig nich weiter störte viel mehr störte mich das die kle beim volllastschalten..eine kleine gedenk sekunde brauchte bis sie wieder "voll" da war. In Anfürhungsstrichen deshalb weil sie auch nich über 150 lief. Allerdings bin ich auch 110 kg schwer und 2m groß. jedenfalls reichlich luft wiederstand.
    ich habe mir also die airbox gebaut und eingebaut. der stärkere durchzug ist spürbar, eindeutig, allerdings passts auf keinen fall auf diese abstimmung. man gibt gas und sie verschluckt sich kräfitgst ebenfalls wenn man im 6. gang bei 100 hängt und aufdreht passiert ungelogen rein gar nichts, röchelt lediglich vor sich hin. normalerweise haben hier im forum leute probleme mit zu fett, nicht aber mit zu mager. auch das vollgasschalten ist unglaublich. hab den hahn fast 3 sekunden nach dem schaltvorgang offen bis sich dann wieder was tut und die schieber aufgehen. ich dachte jetz an vieel zu mager, kein übergangssprit da, i-wie so. allerdings habe ich schon 114 Hauptdüsen drin (händler hatte damals keine 112er die meines wissens nach originale sind oder???) vlt gehören ja eigentlich größere HD´s rein?? würde mich jetz retten. hab auch versucht die vergaser nadeln höher (fetter) zu hängen, allerdings scheint es mir so das man die nadeln, da keine kerben oder scheiben, nicht verstellbar sind. stimmt das oder...scheiterts an mir


    Vlt weiß ja jdm was und kann mir helfen, mfg KoR


    PS: jetz läuft sie im 5. wenigstens kanpp 160. ein wenig schneller geworden ist sie ja:)
    - guckt euch auch noch mein elektrik problem an

  • Sind die Ventile richtig eingestellt? Die Kolbenringe in Ordnung? Kerzen passen? etc...


    Ich bin 1,88 und erreiche die Achteltonne, vom Widerstand her sollte das ähnlich sein. Meine läuft 170, nur die Bekofferung beschränkt sie auf 150.
    Soll heissen: Da war schon in den Grundeinstellungen was nicht in Ordnung, da hilft dann kein Rimfire.

  • Welchen Rimfire umbau hast du gemacht es Kursieren 2 Varianten im Netz rum.


    Eine Variante davon gibt der Süßen zuviel Luft als rennt sie zu Mager mit dem einen Umbau.


    Ansonsten sind Ferndiagnosen nich so mein Fachgebiet.

  • also ich habe den umbau von der kle 500.de seite aus genommen....ich werde mir jetz ein zwei andere hauptdüsen bestellen und gucken obs sie damit besser läuft,


    verdichtung is gut, und venitile sind frisch eingestellt.


    kann mir einer was sagen zum vergasernadel höher hängen=? geht das wie macht man das?


    danke schon mal:)

  • Ich bin 1,88 und erreiche die Achteltonne, vom Widerstand her sollte das ähnlich sein. Meine läuft 170, nur die Bekofferung beschränkt sie auf 150.
    Soll heissen: Da war schon in den Grundeinstellungen was nicht in Ordnung, da hilft dann kein Rimfire.


    also ich bin es soweit eig schon gewohnt das mit mir die angegebene höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird....kann eig immer 20 kmh abziehen von daher....also bei mri war immer etwas tuning nötig um die höchstgeschw zu erreichen.

  • Hast Du einen großen Rüssel oder einen kleinen?[SIZE=1]Oder ein noch späteres Baujahr?[/SIZE]
    Ist alles dicht?
    Zum ElektroProblem: Regler kaputt.

    Bikes haben Pedale.

  • Zitat

    Original von Kleelvis
    Hast Du einen großen Rüssel oder einen kleinen?[SIZE=1]Oder ein noch späteres Baujahr?[/SIZE]
    Ist alles dicht?


    Jetzt werd mal nicht persöhnlich! *lol*


    Ach so, du meinst den Luftfilter....*jok*

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Zitat

    auch das vollgasschalten ist unglaublich. hab den hahn fast 3 sekunden nach dem schaltvorgang offen bis sich dann wieder was tut und die schieber aufgehen.


    Hi


    Sind denn deine Membrankolben schwergängig,ist irgendwo Grad drann oder Riefen drinnen?
    Sind die Membranen dicht und liegen richtig im Unterdruckkammerdeckel?


    Anscheinend öffnen deine Membrankolben ja mit 3sec. Verzögerung denn die Drosselklappe ist ja mit Gasgriff sofort wieder auf.


    Und dei hoher Drehzahl=viel Unterdruck scheint sie ja besser zu gehn (160 im 5ten.)


    nur so ne Vermutung. *-*

  • Zitat

    Hast Du einen großen Rüssel oder einen kleinen?Oder ein noch späteres Baujahr? Ist alles dicht? Zum ElektroProblem: Regler kaputt.


    - den dicksten:):)
    - ich habe eine 91er kle also die mit großem rüssel
    - allerdings keine ahnung was der vorbesitzer dran gebastelt hat, jedenfalls waren 130 hds drin als ich sie bekommen hab.
    - und der regler is neu würde ich also gerne ausschließen.



    Zitat

    Sind denn deine Membrankolben schwergängig,ist irgendwo Grad drann oder Riefen drinnen? Sind die Membranen dicht und liegen richtig im Unterdruckkammerdeckel? Anscheinend öffnen deine Membrankolben ja mit 3sec. Verzögerung denn die Drosselklappe ist ja mit Gasgriff sofort wieder auf. Und dei hoher Drehzahl=viel Unterdruck scheint sie ja besser zu gehn (160 im 5ten.)


    kolben sind leichtgängig dicht sind die membrane auch und sitzen tun sie leider auch richtig.
    ich vermute eher das die kolben normal schnell aufgehen und dadurch ein kurzeitiges (abmagern, hab ja keine beschleunigungspumpe) zustande kommt. seitdem sie mehr luft bekommt ist das ja schlimmer geworden. vorher 1 sec...später 3sec
    sind vlt schon die düsennadeln der gpz verbaut? daher ursprünglich die große hauptdüsen und lief damals nur zu fett weil die gpz n anderen luftfilterkasten hat? i-wie so vlt??:):):) man kann ja hoffen

  • Zitat

    Original von KingofRock


    - ich habe eine 91er kle also die mit großem rüssel


    Hi,
    also die 91er hatte def. den kleinen Rüssel.
    Ich vermute mal, das Dir beim Gasaufziehen der Luftstrom im Vergaser abreißt, also die Strömungsgeschwindigkeit stark abfällt.
    Versuch mal einige Löcher des Rimfire-Umbau wieder zu verschließen (eins nach dem anderen) um dadurch das Phänomen zu verringern bzw. zu beseitigen.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Zitat

    also die 91er hatte def. den kleinen Rüssel.


    hm, also ich weiß ziemlich sicher wie der kleine rüssel aussieht, hatte schon mal ein luftfilter in der hand mit kleinem rüssl.....aber ich hab def den großen
    hat da demnach schono mal jdm rumgefummelt? sonst
    müsste es ja der kleine sein oder welcher gehört nun auf die 91 er

  • Zitat

    Original von KingofRock


    hm, also ich weiß ziemlich sicher wie der kleine rüssel aussieht, hatte schon mal ein luftfilter in der hand mit kleinem rüssl.....aber ich hab def den großen
    hat da demnach schono mal jdm rumgefummelt? sonst
    müsste es ja der kleine sein oder welcher gehört nun auf die 91 er




    Hi,
    sorry mein Fehler *peinlich* *peinlich*


    Natürlich hat die 91er den großen Rüssel, erst ab der 95er wurde der kleine Rüssel verbaut.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • AAAaaaalso ich habe nun größere hauptdüsen drin, und zwar 125iger...scheint perfekt zusein, sie dreht jetz mit deutlich mehr gewalt im durchzug. Allerdings mit Sicherheit auch mehr sprit im verbrauch wobei lag vorher auch schon über 6 liter..werde ich euch noch mitteilen.


    mein problem mit dem ladestrom bleibt leider weiterhin bestehen (siehe elektrik)


    danke an euch

  • Uuund weiter gehts, jetz war ich gerade auf der autobahn...hab sie mal ein wenig geknüppelt und kam ziemlich locker auf 170....allerdings bin ich dann der ausfahrt wegen vom gas gegangen...und als ich in der kurve wieder aufdrehte verschluckte sie sich erneut.....bzw nahm das gas nicht an. kriegt sie nun zu viel sprit? weil wenn ich nun den choke betätige wirds nich besser bleibt genauso...jdm ne idee?


    gruß KoR

  • Vieleicht ist deine Tankbelüftung verstopft?
    Bei Dauervollgas auf der Autobahn kann sich schon mal ein Unterdruck aufbauen und der Sprit läuft nicht richtig nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!