SuMo Umbau - Felgen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • kein https:// - damit kommst Du in den geschüzten Bereich
    die korrekte Adresse muss http://live.com/Account/Link zum Bild lauten


    Du könntest auch https://Adresse:Anmeldename@Passwort/Link zum Bild machen ... dann kennt aber jeder Deine Einlogdaten - daher würde ich diese Variante NIE benutzen


    Hey- klappt doch, warum lässt Du mich erst ne Abhandlung übers Internet schreiben :D


    LG Sven


  • OK jetzt gehts los


















    hoffe das geht jetzt

  • Alex,


    von welcher Kiste ist der "Bugspoiler" ?
    Genau diese Idee hatte ich auch - ich könnte mir dann Experimente sparen, wenn ich gleich den richtigen kaufe.
    Ich vermute mal, er stammt von einer GPZ?


    LG Sven

  • Alex,


    von welcher Kiste ist der "Bugspoiler" ?
    Genau diese Idee hatte ich auch - ich könnte mir dann Experimente sparen, wenn ich gleich den richtigen kaufe.
    Ich vermute mal, er stammt von einer GPZ?


    LG Sven




    richtig gpz 500




    und der tüv wolte ihn NICHT eintragen (ist ein orginal teil einer kawa das brauchen sie nicht eintragen)



    so wie sie da zu sehn ist war ich auf dem tüv



    alles ok nur der auspuff war im zu laut :)


    jetzt hat er geschrieben rost im auspuff (ist edelstahl)

  • Und da sage einer, hier wird man nicht geholfen :P


    Sollte GPZ 500S (EX 500A) sein - Suchanzeige schon im Forum 8)


    Danke Alex



    PS: zu laut? Wie geht das denn *fg*

  • Mal eine andere Frage.


    Was würde denn mit dem Fahrverhalten passieren, wenn man die Gabelrohre um 180 Grad dreht, sodass die Radnabe hinter der Felge ist?


    Unbedacht soll hier bleiben, dass der Bremssattel nimmer passt, dafür gibts ja Lösungen.


    Hat man das schon diskutiert oder hat das gar einer ausprobiert?

  • Theoretisch:
    Verkürzung des Radstandes = agileres Handling


    Praktisch:
    Wer weiss?

  • Theoretisch:
    Verkürzung des Radstandes = agileres Handling


    Praktisch:
    Wer weiss?


    cool oder schlecht



    ich suche schon lange eine längere schwinge weils schöner iss



    :)



    lg alex

  • also gabelverlängerungen gibt es!!!


    meine hatte sowas drinne, wurde hiert auch durchdiskutiert, mit bildern und allem.


    kann ich aber nicht empfehlen, ich hab sie wieder raus genommen. dafür reicht eine höherlegung nicht, da muß auch ein massiv längeres federbein rein.


    benutz die suche : gabelverlängerung!

  • Zitat

    sodass die Radnabe hinter der Felge ist?

    Watt iss??????
    Was Du meinst, führt zur Verlängerung des Nachlaufs, mehr Chopperfeeling.

    Bikes haben Pedale.

  • Hm, also die Radnabe würd ich mal grundsätzlich in der Mitte der Felge lassen. Sonst brauchtst du nabenlose Felgen. Hab ich aber glaub ich schon mal gesehen. Bei irgend einem Online-Anbieter.... :thumbup:


    Ob sie durch deinen Vorschlag agiler wird, kann ich mir vorstellen. Vor allem aber extrem instabiler und kippeliger und bei höherem Tempo flattriger, bei so kurzem Nachlauf. Ansonsten einfach mal ausprobieren. Geht ja ganz schnell. Sattel passt ja trotzdem. Sitzt halt vorne, aber mal was neues. :D

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Nachlauf ist der Betrag, den die Reifenaufstandsfläche hinter der Drehachse der Lenkung hinterher läuft. Ich hab da mal ne Skizze gebaut.


    In Bild 1 ist der Zolli die Verlängerung der Lenkachse oben aus dem Lenkkopf. Wie leicht zu erkennen ist, berührt das Rad dahinter den Boden.


    In Bild 2 hab ich mal die Senkrechte markiert und die Zange als Messhilfe dazu gelegt. Original Zustand.


    In Bild 3 markiert der Zolli die Senkrechte mit umgedrehtem Holm. An der Zange lässt die Verlängerung des Nachlaufs erkennen.

  • Du könntest mal deine Felgen putzen :D:D:D

  • Ok, dann werd ich das wohl tun müssen..auch wenn ich da den Sinn nicht ganz sehe einfach so seiten raus zu rupfen XD
    Aber son Möfgen is doch viel ansehlicher wenns sauber is...find ich jedenfalls :D

  • Zitat

    Ok, dann werd ich das wohl tun müssen

    Nix da, Finger von meine Felgen, die bleiben so bis die Reifen fällig sind. Dann kommen die anderen rein,da ist die Bremsscheibe dicker. Das zählt zum Diebstahlschutz.

    Bikes haben Pedale.

  • Haha, ich meinte nicht deine Felgen putzen..das darfste schön selber machen..
    Das war auf das Seiten raus reißen Bezogen :P
    und dafür hab ich doch deinen Segen oder nicht ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!