SuMo Umbau - Felgen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Es gab natürlich noch ein paar "Problemchen" beim WIWO Umbau - war ja zu erwarten *g*


    - Tachowelle passte nicht, musste eine andere verbauen (88 cm lang, beidseitig 2,5mm Vierkantenden)
    - Kettenrad für die WIWO Felgen wurde fast zum Alptraum ...
    . dank einer genialen Ritzeltabelle konnte ich das korrekte ausfindig machen (stammt von einer EN500)
    - Bremssattelhalter für die Hinterachse passt nicht, hier gehörte eigentlich einer zum Umbausatz (fehlte und war mir nicht bekannt)
    . also selbst ist der Mann - Flex, Schieblehre und selbstgebaut *g*


    Fahrverhalten ist erheblich aggresiver jetzt, Hinterrad neigt zum Durchrutschen wenn man in der Kurve Gas gibt.


    Was wurde bisher geschraubt?
    - Wilbers Gabelfedern, mehr Gabelöl und härtere Vorspannung
    - Wilbers Whitepower Federbein
    - 320er Bremsscheibe
    - Stahlflex vorn und hinten
    - Fehling Motocross Lenker mit 95cm Breite (Bowdenzüge selbst gemacht)
    - Schutzblech vorne
    - Heckhöherlegung um 9cm
    - neuer Seitenständer (wegen der Höherlegung - KLR 650 Ständer umgebaut)
    - Hintern der KLE bereinigt - Kennzeichenträger mit Beleuchtung
    - kleines Windschild
    - Polisport Handprotektoren
    - technischer Kleinkram


    Was soll noch geschraubt werden?
    - Miniblinker
    - 8cm Gabelverlängerung (suche ich händeringend)
    - Gabelstabi (suche ich händeringend)
    - Yoshimura Krümmer oder Eigenbau (wer kann helfen?)
    - anderer Auspuff
    - Bugspoiler statt Steinschlagschutz
    - Motortuning
    - Lack
    - Sitzbank ändern


    LG Sven

  • Moin Marco,


    nur die WIWO Felgen, den Rest hab ich noch nicht auftreiben können.
    Im Original besteht dieser Umbausatz aus einem Satz angepasster Alufelgen (Felgen von einer Zephyer 750 C mit Adapterplatten
    für die Bremsscheiben, Achsadaptern, geänderter Tragplatte für den hinteren Bremssattel) und angepasstem Tachotrieb.
    Das Kettenrad gehört ebenfalls zum Umbausatz, meins war natürlich runtergenudelt und musste erneuert werden - falls jemand das gleiche Problem hat, das Kettenrad stammt von einer EN 500.


    Dank dem Forum kann ich den nächsten Umbauschritt nun auch gleich abschließen - die 320er Vorderradbremse und ein echtes Wilbers Federbein *freu*.


    Zu den Spiegeln: mechanisch okay, natürlich durch die Form bedingt eingeschränktes Sichtfeld an den äußeren Kanten - man sieht aber generell genug. Bei Nachtfahrten blenden sie relativ wenig, wenn man von hinten Licht bekommt - find ich gut.


    Gruß und frohe Ostern
    Sven

    Hallo Sven,
    was haste denn nun alles von dem WIWO-Satz verbaut? Schaut gut aus :thumbup: Bin mal gespannt, wie Du den Rest Deiner Vision umsetzt!
    Taugen die von Dir montierten Spiegel was?


    Grüße
    Marco

  • Moin Frank,


    klares JAAAA - so in der Art stelle ich mir das vor, schön unauffällig :thumbup:
    Ich würde lediglich am hinteren Ende der Fahrerposition ein klein wenig tiefer gehen, so das eine sanfte Stufe zur Beifahrerposition besteht ... aber wirklich nur ein Tick.


    Gruß Sven

  • Wollt mich mal kurz einmischen und meinen senf zu den Spiegeln dazu geben ich hab die auch drauf und bin Super zufrieden sehen Cool aus entsprechen allen Normen haben Prüfsiegel und sind günstig.

  • Hi Frank,


    wo hast Du Dir diese Sitzbank fertigen lassen? Möchte meine genauso haben, aber die Sattler bei mir in der Gegend wollen diese Arbeit irgendwie nicht machen.
    Die Fa. "Alles für den Arsch" hat bisher auf keine von meinen 3 Emails geantwortet. Habe mich dann entschlossen anzurufen und der lustige Herr am anderen Ende
    hatte leider gerade keine Zeit und wollte mich zurück rufen. Auf den Rückruf warte ich nun schon ca. 4 Wochen :(


    Gruß Marco

    Hi Sven,
    wie gestern besprochen hier mal ein Foto von meiner Sitzbank...


    lg Frank

  • @ Marco
    Die Sitzbank hab ich mal in der Bucht ersteigert. :thumbup:
    Gefertigt ist sie von "Alles für'n Arsch" und zwar speziell für den Vorbesitzer, 1,90m 90kg. Für mich, 1,70 74kg, ist sie in der Form eigentlich zu hoch, aber ich komme, solange ich auf der Straße unterwegs bin, sehr gut mit der Sitzhöhe klar und habe auch auf längeren Strecken keine Ar...-Schmerzen mehr :thumbup:
    Wenn Du die Fa. mehrfach kontaktiert und keine Antwort erhalten hast, ziehe die Konsequenzen und such Dir wen anderen...
    Denk mal über das Angebot von Quake nach, ich glaube das Du da am besten mit "fährst" :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • servus




    hier auch mal neuste bilder von meiner kle 500


    hoffe die links gehn ??



    edit:
    Links gelöscht


    siehe seite 3


    lg alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!