hauptständer schleift wenn man zu zweit fährt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo leute ich habe das problem das mein hauptständer von sw-motech bei geringer schräglage am boden schleift wenn ich zu zweit fahre die vorspannung des federbeins ist auf max hat von euch jemand ne idee was man da machen kann

  • ...abnehmen....*jok* *jok* *jok*



    sorry, drängte sich so auf



    alternativen: Heckhöherlegung (billig), steiferes Federbein (nicht ganz so billig)


    originales Federbein wird im Alter hat weich, ist halt so im Alter, sehs an neinem Bauch

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Da hilft wirklich nur abbauen. Ohne Spass!
    Höherlegen vergrößert nur die erforderliche Schräglage. Das hebelt dann effektiver, meint Sturz ist wahrscheinlicher.
    Die Fussrasten sollten stets als erste Aufsetzen, so als Warnung. Ich fand es überraschend genug, als in einer meiner Lieblings
    Rechtskurve das Motorschutzblech aufsetzte, weil der "Angstnippel" fehlte.
    Und das Blech ist weich(befestigt).

    Bikes haben Pedale.


  • Erzähl mir was. Bei mir setzt in Linkskurven oft der Ständeranschlag auf. Da hilft nur gefühlvoller umlegen.

  • Hi,
    es gibt so eine Art "Unterlegring" für das Federbein.
    Der Ring wird zwischen Feder und Federaufnahme im Federbein eingebaut und erhöht dadurch die Vorspannung.
    Da der Ring geschlitzt ist, dürfte der Einbau einfach sein.
    Den gabs mal bei ebay, find ich aber im Moment nicht wieder.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!