heckhöherlegung ohne abe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo was haltet ihr von der heckhöherlegung ohne abe???
    hat schon jemand negative erfahrungen gemacht???
    oder fällt eine 30mm höherlegung nur nem geschulten auge auf???

  • KLar fällt das auf.... nur ist halt die Frage ob mit oder ohne ABE ;) Das sieht man ja nicht! Fährt sich ein wenig "steifer", vor Allem wenn Du die progressiven Gabelfedern und ein Gabelöl mit höhere Viskosität verwendest. Ist eher für für "streetracing", im Gelände hat die Kombi zu wenig Komfort.

  • Zitat

    Original von jojo-k2
    hallo was haltet ihr von der heckhöherlegung ohne abe???
    hat schon jemand negative erfahrungen gemacht???
    oder fällt eine 30mm höherlegung nur nem geschulten auge auf???


    Hi,
    warum willst Du eine Höherlegung verbauen?
    Nur aus optischen Gründen?
    Bei einer Heckhöherlegung erkaufst Du Dir auch Nachteile die sich nicht nur auf eine evtl. fehlende ABE beschränken.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ich will die höherlegung aus optisch sowie technisch gründen verbauen, mir ist das hintere ferderbein zu weich die ferdervorspannung ist auf max. und mit einer höherlegung sackt sie nicht mehr so tief ein oder gibt es eine bessere methode????

  • Hi,
    ja es gibt eine bessere Methode.
    Da wären z.B. ein Zubehörfederbein (Wilbers,WP usw.) oder eine andere Feder verbauen (lassen).*daumen*
    Mit einer Höherlegung mittels Zugstreben veränderst Du die gesamte Fahrzeuggeometrie (Nachlauf, Lenkkopfwinkel, Fahrzeugschwerpunkt usw.), was sich nicht immer und alles positiv auf das Fahrverhalten (z.B. Bremsverhalten) auswirkt.
    Die Härte Deiner Originalfeder änderst Du damit nicht! *80
    Schau mal hier: http://www.oelsumpfonline.de/fahrwerk/fahrwerk01.htm


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Zitat

    Original von Eartquake-Jake
    Hab eine Heckhöherlegung seit 6 Jahren drin also 3 mal Tüv bisher hat noch kein Prüfer dannach gefragt oder eine bemerkung gelassen.

    Bisher 2 x TÜV und dito. Allerdings ist meine auch vorne strammer und dadurch etwas höher, so dass das Bike insgesamt einfach höher steht und nicht nur das Heck :)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Dito bei mir vorne auch Wilbers mit zäherem Öl genau wie Bavarian und durch Sumo Reifen etc. schauen die eh nich mehr so genau hab mittlerweile en Fahrzeugschein wie ein kleiner Paperback Krimmi 3 Seiten *lol* is für die Tüv Beamten zu viel zum Lesen die Nicken nur noch ab *lol*

  • Zitat

    Original von Eartquake-Jake
    Dito bei mir vorne auch Wilbers mit zäherem Öl genau wie Bavarian...

    + 5 cm Vorspannhülsen :)


    Gelobt sei, was hart macht! *ang*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hallo


    +6cm Vorspannhülsen,was für eine Quälerei die Schrauben sauber anzusetzen(alleine).Jetzt sind sie ja drin und neues 10er Gabelöl auch.
    Hinten habe ich auch 6cm Höherlegung drinnen(e-bay ohne ABE)sieht orginal aus.
    Den Seitenständer habe ich allerdings nur 4cm verlängern müssen.
    Sie steht jetzt schön enduromäßig da.

  • Zitat

    Original von Leon1976
    Enduro = Hoch. Klar. Aber Enduro = Hart??? Naja, ist ja nicht meine :)


    Eben jeder nach seinen Wünschen/Stil.


    Da ich zu 100% Straße fahr (auch mit der entsprechenden Bereifung), und bekennender und praktizierender Spätbremser bin steht bei mir eben härter mit weniger Nickneigung im Vordergrund.
    Bei Quake mit seinem SuMo-Umbau mit Sicherheit ähnliches.


    Wobei ich so mit Sicherheit auf der LGKS zumindest mehr Bodenfreiheit hätte *ang*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Rischtisch Bavarian allerdings bin ich ja Multiple KLE gestört ich schaffe es mittlerweile das gesammte Fahrwerk Gabelholme, Felgen mit Stollenbereifung und Hinteres Federbein unter einer Stunde zu tauschen.



    Die Kleene is halt ne Frau die is Multitasking fähig ;)

  • Das machst du ja mit verbundenen Augen.


    Wie Bockst du sie auf das sie vorn frei ist,sie ist ja sehr frontlastig,unter dem Motorschutz kommt sie ja nur hinten?

  • Zitat

    Original von Maxim ...unter dem Motorschutz kommt sie ja nur hinten?


    nicht wirklich - Bierkiste (VORHER austrinken :) )oder hydraulischer Motorradheber reichen vollkommen

    The future ain't what it used to be no more... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!